Kann deine Bedenken bezüglich der Kampagne verstehen, da hier ja auch viele die poe1 Kampagne schon eher als Last empfanden. Klar dann ist es natürlich nett, wenn man dort direkt durch zoomt, aber ich finde bis heute die poe1 Kampagne spaßig und auch ohne reroll gear und am liebsten auf ruthless.
Mir kommt daher die poe2 Philosophie sehr entgegen und die Kampagne ist einfach 10/10 designed.
Wer nur Zoom Zoom die Tastatur die Treppe runter schmeißen und t16 rift clear Maps machen möchte, bleibt am besten bei poe1.
Habe gerade gestern nochmal einen neuen PoE2 Chat erstellt ohne reroll gear bis Ende act2 gespielt. Ist einfach ein Genuss.
Man hat dann aber ganz einfach das Genre Arpg verpasst.
Falls es so gewollt ist, wie du es beschreibst, ist es ja OK. Aber dann muss man das als Entwickler kommunizieren und braucht das Game auch nicht PoE 2 nennen.
Das es auch keinen klaren Weg gibt, siehst du doch auch einfach jetzt wieder an GGG verhalten. Der Patch kam, jetzt gibt es die Rolle rückwärts und es wird wieder gebuffed.
Spielt mit natürlich in die Karten.
Aber das ist doch das eigentliche Problem. Es wird vermittelt das GGG selbst keine Ahnung hat wo das Spiel hingehen soll und es wirkt einfach komplett so das irgendein Praktikant dort das Sagen hat und heute wird das gemacht und morgen machen wir das und in einer Woche machen wir wieder alles rückgängig
Ich glaube einfach das ist das was mich am meisten stört.
Bin halt damals mit der Erwartung rangegangen das ein Poe 2 kommt. Ein Game was wie Poe 1 ist.
Ich meine wäre das alles iwie gut gelöst würde ich ja nicht Mal motzen.
Aber zum Beispiel das movement.
Es wurden einfach zahlen im Code runtergeschraubt und es fühlt sich clunky an.
Es ist einfach nichts gut umgesetzt und es wirkt nicht stimmig.
Act 1 gefällt mir wirklich ausnahmslos gut, aber ab Act 2 wirkt es einfach so als ob man einfach kein Bock mehr hatte.
Dieser Map Device absolut unclever gelöst. Die Questdialoge oder auch die Quest walks.
Es ist einfach nicht stimmig und so wirkt es clunky. Wir wollen einfach die Schnelligkeit entfernen und das tun wir, egal wie.
Man hätte das alles einfach iwie besser lösen müssen.
This post was edited by AbulAbdah on Apr 10 2025 03:06am