d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1223222332234223522362323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 425.70
Apr 8 2025 12:39am
Die länge der saison und der sommerpause war jahrzehntelang konstant. In den letzten 4 jahren hatten wir dann plötzlich 4 spielzeiten in folge mit verkürzten sommerpausen und sich in die länge ziehenden sesongs. Und dann noch zusätzliche spiele im vergleich zu früher für die teams, die in der Nations League weit kommen. Und diese saison für die europäisch spielenden klubs 2-4 zusätzliche spiele.

weiß nicht.. in anderen ligen gibt es doch deutlich mehr spieltage und obendrein hin und rückspiel für pokal

la liga dieses jahr sogar diesen verrückten supercup

demnach müsste es in spanien viel schlimmer laufen als hier in deutschland mit den vielen verletzten

sry, falls ich mich irre, bin kein fussballexperte

/e und bayern hat eigentlich den kader und so meine ich lief es auch zuletzt häufig, um gut zu rotieren

This post was edited by Dachschaden on Apr 8 2025 12:39am
Member
Gold: 4,945.67
Apr 8 2025 10:19am
weiß nicht.. in anderen ligen gibt es doch deutlich mehr spieltage und obendrein hin und rückspiel für pokal

la liga dieses jahr sogar diesen verrückten supercup

demnach müsste es in spanien viel schlimmer laufen als hier in deutschland mit den vielen verletzten

sry, falls ich mich irre, bin kein fussballexperte

/e und bayern hat eigentlich den kader und so meine ich lief es auch zuletzt häufig, um gut zu rotieren

Real ist schon die ganze saison über von verletzungen dezimiert, auch Barca hatte immer wieder zu kämpfen. In England sieht's nicht viel anders aus, bei ManCity bricht alles auseinander, seit sich Rodri das kreuzband gerissen hat, Arsenal hatte phasenweise seine ganze start-offensive im lazarett und musste nen mittelfeldspieler als stürmer aufstellen, etc. Vor allem Arsenal hätte imho durchaus eine chance auf die PL gehabt ohne die verletztenmisere. Wie sich in den letzten wochen herausgestellt hat, ist Liverpool kein überteam und wurde massivst von einem Salah in überform getragen. Die ist dahin und ihre formkurve zeigt steil nach unten. Wäre Arsenal 5 statt 11 punkte hinten, könnten sie sich noch berechtigte hoffnungen machen.

Kadertiefe reicht halt nur bis zu einem gewissen grad. Wenn der torhüter, der abwehrchef und beide gelernten linksverteidiger gleichzeitig ausfallen wie bei Bayern, kann man das kaum noch abfangen.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 8 2025 10:20am
Member
Gold: 425.70
Apr 8 2025 11:47am
Real ist schon die ganze saison über von verletzungen dezimiert, auch Barca hatte immer wieder zu kämpfen. In England sieht's nicht viel anders aus, bei ManCity bricht alles auseinander, seit sich Rodri das kreuzband gerissen hat, Arsenal hatte phasenweise seine ganze start-offensive im lazarett und musste nen mittelfeldspieler als stürmer aufstellen, etc. Vor allem Arsenal hätte imho durchaus eine chance auf die PL gehabt ohne die verletztenmisere. Wie sich in den letzten wochen herausgestellt hat, ist Liverpool kein überteam und wurde massivst von einem Salah in überform getragen. Die ist dahin und ihre formkurve zeigt steil nach unten. Wäre Arsenal 5 statt 11 punkte hinten, könnten sie sich noch berechtigte hoffnungen machen.

Kadertiefe reicht halt nur bis zu einem gewissen grad. Wenn der torhüter, der abwehrchef und beide gelernten linksverteidiger gleichzeitig ausfallen wie bei Bayern, kann man das kaum noch abfangen.

okay, krass, das wusste ich nicht

aber dann kann man ja auf änderungen hoffen, wenn das so weiter geht
Member
Gold: 0.00
Apr 8 2025 11:55am
hat einer per pm mal link für spiel ?
Member
Apr 8 2025 12:23pm
okay, krass, das wusste ich nicht

aber dann kann man ja auf änderungen hoffen, wenn das so weiter geht

Die diskussion dreht sich ja darum, dass die zunahme der verletzungen durch die zu vielen spiele und zu wenigen pausen verursacht wird. Ich sehe nicht, wie sich daran in absehbarer zeit irgendetwas ändern soll. Erst mal diesen sommer Klub-WM. :rolleyes:
Member
Gold: 0.00
Apr 8 2025 01:37pm
Heute hat Bayern die letzten Sympathie Punkte verloren weil müller nicht spielt.

War der nicht immer fix Backup für musiala ?
Spielt da jetzt guerrero ?

Was soll das xd

This post was edited by AbulAbdah on Apr 8 2025 01:38pm
Member
Gold: 5,100.00
Apr 8 2025 03:07pm
Schon erschreckend wie schwach Bayern ist
Boey 35 M? :lol:
Zweiter Sarr
Member
Apr 8 2025 03:09pm
Joa, das lief in etwa so, wie ich befürchtet hatte: ein ausgeglichenes spiel auf augenhöhe, aber Inter hat die qualität, um die zahllosen defensiven wackler der Bayern zu bestrafen. :cry:

Inter war am ende völlig platt, aber Bayern hatte selbst nicht die frische, um daraus kapital zu schlagen. Und es war halt der prototyp eines spiels, in dem Musiala den tiefstehenden gegner aufbricht.
Es war auch ein schwacher abend für Kane und für Kompany. Nach Inzaghi's umstellung mitte der ersten hälfte fand Kompany keine antwort. Ausserdem hätte er viel früher wechseln müssen. Spätestens in der 55. war klar, dass das so nichts wird, also wieso verfickt nochmal bringt er Müller erst in der 74.? :fume:

Und WTF Arsenal?! Real ist diese saison scheisse, dass da was für Arsenal geht hab ich mir schon gedacht, aber nie und nimmer ein 3:0.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 8 2025 03:09pm
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Apr 9 2025 03:37am
Joa, das lief in etwa so, wie ich befürchtet hatte: ein ausgeglichenes spiel auf augenhöhe, aber Inter hat die qualität, um die zahllosen defensiven wackler der Bayern zu bestrafen. :cry:

Inter war am ende völlig platt, aber Bayern hatte selbst nicht die frische, um daraus kapital zu schlagen. Und es war halt der prototyp eines spiels, in dem Musiala den tiefstehenden gegner aufbricht.
Es war auch ein schwacher abend für Kane und für Kompany. Nach Inzaghi's umstellung mitte der ersten hälfte fand Kompany keine antwort. Ausserdem hätte er viel früher wechseln müssen. Spätestens in der 55. war klar, dass das so nichts wird, also wieso verfickt nochmal bringt er Müller erst in der 74.? :fume:

Und WTF Arsenal?! Real ist diese saison scheisse, dass da was für Arsenal geht hab ich mir schon gedacht, aber nie und nimmer ein 3:0.

Wenn man sich die Zusammenfassung von Arsenal gegen Madrid anschaut, dann hätte Arsenal auch mit 5 oder 6 gewinnen können. Real wurde komplett an die Wand gespielt.
Dazu kamen die beiden schönsten Freistoßtore der jüngeren Vergangenheit :drool:
Member
Apr 9 2025 05:54am
Wenn man sich die Zusammenfassung von Arsenal gegen Madrid anschaut, dann hätte Arsenal auch mit 5 oder 6 gewinnen können. Real wurde komplett an die Wand gespielt.
Dazu kamen die beiden schönsten Freistoßtore der jüngeren Vergangenheit :drool:

Ich bin schon hellhörig geworden, als Arsenal neulich Feyernoord mit 7:0 abgeschossen hat, obwohl ihnen zu dem zeitpunkt fast die ganze offensivreihe mit verletzungen gefehlt hat. Wie schon weiter oben gesagt: wäre der abstand zu Liverpool nicht schon zu groß, könnten die tatsächlich noch ins meisterrennen eingreifen. Aber in der CL könnte für sie wirklich was gehen diese saison.

Ein halbfinale PSG-Arsenal wäre imho hochinteressant.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1223222332234223522362323Next
Add Reply New Topic New Poll