Weil hier über den aktuellen stand des games geschimpft wird und nicht daran geglaubt wird das sie es in die richtige richtung drehen.
keiner weiß was wirklich kommt, jeder tut mutmaßen um dann sagen zu können "ich habs doch gesagt"
der ganze hate vorab nerft mich persönlich nur und dann zu disktuieren hilft halt nix.
Dein ernst? Genau das wurde doch durch die version 0.2 und ihre patch notes soeben eindrucksvoll bestätigt. Es hat vier fucking monate gedauert, diesen patch/diese season rauszubringen, aber an keiner der grundlegenden design-entscheidungen von PoE2 hat GGG irgendwelche abstriche gemacht. Im gegenteil: bei manchen aspekten hat man sogar noch einen draufgelegt, wie etwa dem low damage oder dem versuch, die spieler zum combo-gameplay zu zwingen.
Die patch notes haben genau das bestätigt, was ich schon beim release vor vier monaten schrieb: die richtung, in die PoE2 geht, ist von GGG ganz bewusst so gewollt und sie werden sich mit händen und füßen dagegen wehren, daran abstriche zu machen. Niemand zweifelt daran, dass GGG es in die richtige richtung drehen könnte, aber sie wollen eben nicht. Tja, und was meinen persönlichen geschmack angeht ist die lücke zwischen der vision GGG's und meinen präferenzen einfach zu groß als dass das durch die anpassung von ein paar wenigen, schnöden zahlen zu beheben wäre.