d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizieller Samstagsmahlzeitsfaden
Prev1234
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 9,145.00
Mar 20 2025 04:26am
weil ich morgen oder Samstag wieder sowas essen und posten werde

du solltest sowas jeden tag essen und posten :)
vergiss nicht, kein brot.
Member
Gold: 1.79
Mar 20 2025 06:04am
du solltest sowas jeden tag essen und posten :)
vergiss nicht, kein brot.

leider vertraue ich nur einem Bauern in der gesamten Region genug um roh von dem zu essen
der schlachtet nicht täglich
Member
Mar 20 2025 07:46am
leider vertraue ich nur einem Bauern in der gesamten Region genug um roh von dem zu essen
der schlachtet nicht täglich

dann gehe ich jetz mal davon aus das n kühlschrank eine erfindung des bösen ist und im gefrierfach wohnt der teufel selbst. :evil:

enten selbst züchten? 🦆🦆
Member
Mar 20 2025 08:05am
dann gehe ich jetz mal davon aus das n kühlschrank eine erfindung des bösen ist und im gefrierfach wohnt der teufel selbst. :evil:

enten selbst züchten? 🦆🦆

hmm? du hast wohl noch nie eine Leber aufgeschnitten und/oder bearbeitet
wie das Tier behandelt wird, womit es gefüttert wird und welche Medikamente es nimmt beeinflussen Geschmack, Geruch und Qualität extrem
hat nichts mit Kühlung zu tun
du bist leider extrem uninformiert und hast vom Thema welches du "studiert" hast überhaupt keine Ahnung
Member
Mar 20 2025 08:18am
hmm? du hast wohl noch nie eine Leber aufgeschnitten und/oder bearbeitet
wie das Tier behandelt wird, womit es gefüttert wird und welche Medikamente es nimmt beeinflussen Geschmack, Geruch und Qualität extrem
hat nichts mit Kühlung zu tun
du bist leider extrem uninformiert und hast vom Thema welches du "studiert" hast überhaupt keine Ahnung

wir haben eine eigene entenzucht. :)
tatsächlich ist es aber einige jahre her, das ich beim "schlachten" mitgeholfen habe.
du könntest doch bei deinem bauern des vertrauens fleisch kaufen und dieses durch kühlung und gefrierung länger haltbar machen als ein paar tage.

les doch mal richtig, bevor du bei einer diskussion wieder persönliche angriffe startest, auch wenn es natürlich viel einfacher ist, seine aussagen somit zu verschleiern damit man sich nicht weiter blamiert.

E: ich bin auf jedenfall gespannt was es diesen Samstag gibt :)

This post was edited by behindme on Mar 20 2025 08:24am
Member
Mar 20 2025 08:30am
wir haben eine eigene entenzucht. :)
tatsächlich ist es aber einige jahre her, das ich beim "schlachten" mitgeholfen habe.
du könntest doch bei deinem bauern des vertrauens fleisch kaufen und dieses durch kühlung und gefrierung länger haltbar machen als ein paar tage.

les doch mal richtig, bevor du bei einer diskussion wieder persönliche angriffe startest, auch wenn es natürlich viel einfacher ist, seine aussagen somit zu verschleiern damit man sich nicht weiter blamiert.

du hast doch mit dem sarkastischen Angriff angefangen und mir unterstellt ich würde glauben, dass Kühlschränke eine Erfindung des Bösen seien.
Gefrorenes, wie gekochtes Fleisch verliert Nährstoffe.
vorallem wichtige Nährstoffe, die leicht oxidieren, wie Omega 3 Fettsäuren gehen dann flöten.
Ich habe mein nahrhaftes Essen lieber frisch oder roh fermentiert.
Schafskäse muss zb von Rohmilch stammen, wie Roquefort oder Peccorino Romano.
Wenn du die Milch vorher pasteurisierst gehen fast alle wasserlöslichen Vitamine flöten und die O3 Fettsäuren oxidieren.
Quasi alle B Vitamine, etc.
Natürlich sind die Mengen an Vitaminen in den hochwertigen Nahrungsmitteln extrem hoch, deswegen muss man die auch nicht zu jeder Mahlzeit essen. Bzw hat man generell weniger Hunger wenn man nahrhafte Nahrung isst. Bestes Beispiel sind rohe vs. geröstete Nüsse
rohe Nüsse snackst du ein paar und hast genug
geröstete kannst du bis zum Abwinken fressen, weil da die Nährstoffe vernichtet worden sind und du einfach nur Kalorien reinschaufelst. Pure Energie.

edit: ofc habe ich zum kochen n Gefrierschrank mit einem halben Kalb drin
des reicht für eine sehr lange Zeit

This post was edited by ZhMoon on Mar 20 2025 08:36am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234
Add Reply New Topic New Poll