wir haben eine eigene entenzucht. :)
tatsächlich ist es aber einige jahre her, das ich beim "schlachten" mitgeholfen habe.
du könntest doch bei deinem bauern des vertrauens fleisch kaufen und dieses durch kühlung und gefrierung länger haltbar machen als ein paar tage.
les doch mal richtig, bevor du bei einer diskussion wieder persönliche angriffe startest, auch wenn es natürlich viel einfacher ist, seine aussagen somit zu verschleiern damit man sich nicht weiter blamiert.
du hast doch mit dem sarkastischen Angriff angefangen und mir unterstellt ich würde glauben, dass Kühlschränke eine Erfindung des Bösen seien.
Gefrorenes, wie gekochtes Fleisch verliert Nährstoffe.
vorallem wichtige Nährstoffe, die leicht oxidieren, wie Omega 3 Fettsäuren gehen dann flöten.
Ich habe mein nahrhaftes Essen lieber frisch oder roh fermentiert.
Schafskäse muss zb von Rohmilch stammen, wie Roquefort oder Peccorino Romano.
Wenn du die Milch vorher pasteurisierst gehen fast alle wasserlöslichen Vitamine flöten und die O3 Fettsäuren oxidieren.
Quasi alle B Vitamine, etc.
Natürlich sind die Mengen an Vitaminen in den hochwertigen Nahrungsmitteln extrem hoch, deswegen muss man die auch nicht zu jeder Mahlzeit essen. Bzw hat man generell weniger Hunger wenn man nahrhafte Nahrung isst. Bestes Beispiel sind rohe vs. geröstete Nüsse
rohe Nüsse snackst du ein paar und hast genug
geröstete kannst du bis zum Abwinken fressen, weil da die Nährstoffe vernichtet worden sind und du einfach nur Kalorien reinschaufelst. Pure Energie.
edit: ofc habe ich zum kochen n Gefrierschrank mit einem halben Kalb drin
des reicht für eine sehr lange Zeit
This post was edited by ZhMoon on Mar 20 2025 08:36am