d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1222822292230223122322324Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,800.00
Mar 16 2025 06:36pm
Wenn das so weiter geht, spielt Augsburg wirklich nächste saison EL...

mainz in der cl macht mir mehr sorgen :wacko:
das würde vermutlich union 2.0, wo sie in der cl die mütze voll kriegen und zeitgleich in der buli im tabellenkeller um den abstieg spielen

This post was edited by SubbroT on Mar 16 2025 06:36pm
Member
Gold: 4,945.67
Mar 16 2025 09:37pm
mainz in der cl macht mir mehr sorgen :wacko:
das würde vermutlich union 2.0, wo sie in der cl die mütze voll kriegen und zeitgleich in der buli im tabellenkeller um den abstieg spielen

Bayern und Leverkusen sind fix, ich gehe auch schwer davon aus, dass die Eintracht sich den 3. CL platz holt. Für den 4. platz glaube ich schon daran, dass sich am ende die qualität von Leipzig durchsetzt.

Aber ja, es ist halt das alte problem der BuLi, dass der abstand zwischen abstiegskampf und EL-plätzen typischerweise nur circa 10 punkte beträgt, so dass ständig teams aus dem tabellenkeller ins internationale geschäft kommen, nur weil sie mal eine saison lang ein bischen überperformt haben.

Union hat damals btw gar nicht so schlecht gespielt in der CL; in einer leichteren gruppe hätten sie eine gute chance gehabt. In einer gruppe mit Real und Napoli zu landen, war halt übelster absturz für ein team wie Union.

This post was edited by Black XistenZ on Mar 16 2025 09:40pm
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Mar 16 2025 10:15pm
Wenn das so weiter geht, spielt Augsburg wirklich nächste saison EL...

EL ist eher fluch als CL, du hast dort auch die Mehrfachbelastung, aber deutlich weniger Einnahmen. Ich glaube etwa 2 Millionen, in der Champions League sind es 17 fürs teilnehmen.
andererseits ist Augsburg schon seit 14 Jahren in der Bundesliga und ich glaube nicht, dass die wegen ein paar mehr spielen jetzt wieder in den abstiegskampf. Ich würde es mir aktuell um ehrlich zu sein, trotzdem nicht wünschen, da die Mannschaft noch jung und nicht eingespielt ist. Sie überpferformen im moment definitiv und keiner von uns weiß, wie sie überhaupt die Spiele gewinnen.

Bei Mainz sieht man schon einen unterschied, die spielen zwar auch momentan über ihren Möglichkeiten, aber sie treten deutlich dominanter auf. Hier fällt es mir schwer zu glauben, dass die wieder komplett abstürzen würden, wenn sie jetzt nächstes Saison tatsächlich Champions League spielen. Ich glaube aber das hat bei Union auch jeder gedacht.
Member
Mar 17 2025 11:49am
EL ist eher fluch als CL, du hast dort auch die Mehrfachbelastung, aber deutlich weniger Einnahmen. Ich glaube etwa 2 Millionen, in der Champions League sind es 17 fürs teilnehmen.
andererseits ist Augsburg schon seit 14 Jahren in der Bundesliga und ich glaube nicht, dass die wegen ein paar mehr spielen jetzt wieder in den abstiegskampf. Ich würde es mir aktuell um ehrlich zu sein, trotzdem nicht wünschen, da die Mannschaft noch jung und nicht eingespielt ist. Sie überpferformen im moment definitiv und keiner von uns weiß, wie sie überhaupt die Spiele gewinnen.

Bei Mainz sieht man schon einen unterschied, die spielen zwar auch momentan über ihren Möglichkeiten, aber sie treten deutlich dominanter auf. Hier fällt es mir schwer zu glauben, dass die wieder komplett abstürzen würden, wenn sie jetzt nächstes Saison tatsächlich Champions League spielen. Ich glaube aber das hat bei Union auch jeder gedacht.

Mainz und Augsburg waren beide in den vergangenen jahren mehrmals in akuter abstiegsgefahr. Beide vereine sind soweit gefestigt und in der BuLi etabliert, dass sie das am ende doch recht verlässlich schaukeln, aber in einer schwächeren saison haben beide weiterhin nicht viel puffer nach unten. Die sind nicht in einer position wie die zb Eintracht, die 2022 die ganze rückrunde abschenken konnte um sich auf die EL zu konzentrieren und trotzdem im gesicherten mittelfeld einlief.

Wenn der HSV und Köln aufsteigen, kann es auch sein, dass nächste saison 36++ punkte für den klassenerhalt nötig sein werden.

Ich denke für die BuLi wäre es am besten, wenn FCB, B04, RB und Frankfurt CL spielen, der BVB und Freiburg EL und Mainz Conference League.
Member
Gold: 1,800.00
Mar 17 2025 06:31pm
Mainz und Augsburg waren beide in den vergangenen jahren mehrmals in akuter abstiegsgefahr. Beide vereine sind soweit gefestigt und in der BuLi etabliert, dass sie das am ende doch recht verlässlich schaukeln, aber in einer schwächeren saison haben beide weiterhin nicht viel puffer nach unten. Die sind nicht in einer position wie die zb Eintracht, die 2022 die ganze rückrunde abschenken konnte um sich auf die EL zu konzentrieren und trotzdem im gesicherten mittelfeld einlief.

Wenn der HSV und Köln aufsteigen, kann es auch sein, dass nächste saison 36++ punkte für den klassenerhalt nötig sein werden.

Ich denke für die BuLi wäre es am besten, wenn FCB, B04, RB und Frankfurt CL spielen, der BVB und Freiburg EL und Mainz Conference League.

das würde ich auch sofort unterschreiben
der vfb könnte denke ich in EL oder ECL auch noch vernünftig mithalten, nur das von relegation auf CL hat ihnen diese saison einfach nicht gut getan. in einem der anderen wettbewerbe wäre das weiterkommen locker drin gewesen
Member
Mar 17 2025 09:38pm
das würde ich auch sofort unterschreiben
der vfb könnte denke ich in EL oder ECL auch noch vernünftig mithalten, nur das von relegation auf CL hat ihnen diese saison einfach nicht gut getan. in einem der anderen wettbewerbe wäre das weiterkommen locker drin gewesen

Der VfB wäre ja sogar in der CL weitergekommen, wenn sie nicht gegen fucking Belgrad 1:5 untergegangen wären. Oder wenn sie das PSG-spiel am anfang der gruppenphase kriegen, als PSG noch ein sauhaufen war und sich erst finden musste, statt am ende, als PSG bereits das formstärkste team in ganz Europa geworden war.
Member
Gold: 160.00
Mar 21 2025 11:51am
Hey Andi, was sagst du eigentlich zur Leistung deines Lieblingsspielers Kimmich gestern?
Member
Gold: 581.06
Mar 21 2025 12:45pm
Bei Mainz kommt's halt mal wieder darauf an ob sie ihre Leistungsträger halten können. Aber das wage ich stark zu bezweifeln. Was war ich froh als sie direkt aus dem DFB Pokal raus sind. Da hatte ich direkt die Hoffnung dass es eine ansonsten sehr gute Saison werden könnte. Für zwei oder mehr Wettbewerbe sind sie einfach nicht breit genug aufgestellt imo.
Finde die Mainzer machen schon über Jahrzehnte eine tolle Jugendarbeit. Freue mich aktuell sehr über Nelson Weiper und hoffe dass er nächste Saison so richtig einschlägt. Vom Spielertyp so nen Haarland. Vom Gefühl her bleiben sie aber immer noch ein Ausbildungsverein und wäre auch nicht so traurig wenn sie die cl nicht schaffen. Als sie das letzte Mal international gespielt haben sind sie kurz darauf abgestiegen....

Member
Mar 22 2025 07:10am
Bei Mainz kommt's halt mal wieder darauf an ob sie ihre Leistungsträger halten können. Aber das wage ich stark zu bezweifeln. Was war ich froh als sie direkt aus dem DFB Pokal raus sind. Da hatte ich direkt die Hoffnung dass es eine ansonsten sehr gute Saison werden könnte. Für zwei oder mehr Wettbewerbe sind sie einfach nicht breit genug aufgestellt imo.
Finde die Mainzer machen schon über Jahrzehnte eine tolle Jugendarbeit. Freue mich aktuell sehr über Nelson Weiper und hoffe dass er nächste Saison so richtig einschlägt. Vom Spielertyp so nen Haarland. Vom Gefühl her bleiben sie aber immer noch ein Ausbildungsverein und wäre auch nicht so traurig wenn sie die cl nicht schaffen. Als sie das letzte Mal international gespielt haben sind sie kurz darauf abgestiegen....

Das stimmt nicht. 16/17 waren sie einer EL-gruppe und sind respektabel und knapp 3. geworden hinter St. Etienne und Anderlecht. 11/12 und 14/15 sind sie jeweils in der ersten runde der EL-quali schmachvoll an Gaz Metan Medias bzw. Asteras Tripolis gescheitert.

Mainz leistet seit über einem jahrzehnt eine super arbeit und hat sich längst in der Bundesliga etabliert, aber aufgrund des standorts und der wirtschaftlichen voraussetzungen wird es imho nie für mehr als einen ausbildungsverein reichen. Selbst Dortmund, einer der größten vereine deutschlands mit einem 80k-stadion, das jedes WE voll ist, hat schwer zu kämpfen um mehr zu sein als ein ausbildungsverein. Stuttgart und Frankfurt sind im aufwind, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen haben weltkonzerne im rücken, nächste saison kommen wohl Hamburg und Köln zurück. Wo soll da der platz sein für klubs wie Mainz oder Freiburg?
Member
Gold: 581.06
Mar 23 2025 02:23am
Ja krass....krass wie lange das schon alles her ist (und es mir immernoch so vorkommt als wäre es gestern). Ich war damals bei den Spielen in Island und Armenien und zu Hause gegen Sevilla...nur war das nicht das letzte Mal sondern das erste Mal als sie international gespielt haben 🙈.
Sie sind damals über die UEFA Fairplay Wertung reingekommen.
2005/2006 gespielt und die Saison drauf 16ter geworden und abgestiegen.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1222822292230223122322324Next
Add Reply New Topic New Poll