d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Was Das Fürn Müll?
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,621.00
Feb 18 2025 07:24am
paypal gastzahlung
evtl. hat jemand mit deiner iban bezahlt

kA aber das sind beides legit seiten.
würde reinlesen aber keine links aufmachen

sieht nämlich so aus als würde wer mit deinem paypal konto Rewarble Super Gift Cards bestellen

seh gerade da hat jemand wohl deinen Iban + Paypal account und passwort
lastschrift angehängt (wie auch immer)
und kauft jetzt ein :D

würde direkt paypal einloggen und konto sperren wenn du eh nichts machst.. auch bei der bank anrufen

hat ca. um 14€ eingekauft der dude, also keine panik , trotzdem schnell machen..

yo danke euch :)

war gerade bei der bank und habs zurück buchen lassen
der filialleiter meinte zu mir, dass er da nix gegen machen kann, weils einfach nur ne basislastschrift ist - das kann jeder ohne nachfragen machen...

für mein paypal konto hab ich keine zugangsdaten und als sicherheitsabfrage wollen die einen alten festnetzanschluss anrufen, wo ich schon lange nicht mehr wohne
spacken ey

muss man denn zwingend die zugangsdaten von meinem paypal konto haben, um was von meinem bankkonto abzubuchen?^^
Member
Feb 18 2025 07:41am
Würde auch direkt das Passwort von der E-Mail ändern und falls noch nicht geschehen 2FA aktivieren.

yup, wurde längst als erstes erledigt - danke

sieht aus als hättest du vor 15 jahren via paypal was bei g2a gekauft, g2a sich damals als "recurring" bei paypal hinterlegt (ist leider gängige praxis, kompletter aids sowas) und jemand hat jetzt dein g2a konto "gehaackt" und kauft ein.

Das sieht nicht nach Phishing aus, auf den ersten Blick.

dein ernst?^^

This post was edited by Zunka on Feb 18 2025 07:55am
Member
Feb 18 2025 07:51am
man is das ne scheiße
zwei stunden meines lebens verschwendet für so nen dreck und noch kein befriedigendes ergebnis...
Member
Gold: 9,145.00
Feb 18 2025 08:03am
man is das ne scheiße
zwei stunden meines lebens verschwendet für so nen dreck und noch kein befriedigendes ergebnis...

Direkt Paypal Support direkt kontaktieren und Konto - Sperrung einleiten. Gegebenfalls halt Personalausweiß durchschicken damit die wissen das du es bist.
Würde mal dort anrufen. Kann nicht sein das sie wegen "alte Daten" nichts mehr machen können.

Kannst sonst bei deiner Bank abbuchungen von G2A und Paypal sperren.
Auch würd ich mich bei G2A einloggen und die Orders durchgehen. Das konto würd ich warscheinlich auch sperren lassen und dem Support bescheid geben.

This post was edited by behindme on Feb 18 2025 08:10am
Member
Gold: 4,300.00
Feb 18 2025 08:26am

muss man denn zwingend die zugangsdaten von meinem paypal konto haben, um was von meinem bankkonto abzubuchen?^^

nein da gibts wohl eine neue funktion wo man nur die iban benötigt, so kann man quasi mit einer random iban die kreditwürdig ist einfach sachen auf lastschrift per paypal gastzahlung kaufen xD
weiss auch nicht wer auf diese tolle idee kam aber naja

Wenn Sie bemerken, dass unberechtigt Geld von Ihrem Konto abgebucht wurde, sollten Sie

der Forderung des Unternehmens widersprechen, da die Abbuchung unerlaubt stattfand.

den Betrag von Ihrer Bank zurückbuchen lassen! Dafür haben Sie bei Lastschriften im Normalfall 8 Wochen nach dem Buchungsdatum Zeit, bei unberechtigten Abbuchungen 13 Monate.

Anzeige erstatten! Denn jemand hat Ihre Daten missbraucht. Falls Inkassoforderungen kommen sollten, können Sie sie mit Vorlage der Anzeige bestreiten.

Wichtig zu wissen: Wenn Sie Forderungen bestreiten, darf kein Eintrag in Auskunfteien wie z. B. bei der Schufa erfolgen. Deshalb empfehlen wir immer, dass Sie handeln statt Forderungen auszusitzen.

kp ansonsten viel glück
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll