d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1280281282283284382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 33,333.33
Jan 30 2025 02:17am
bin irgendwie mad.

hilft das?

Member
Gold: 1,000.00
Jan 30 2025 02:22am
grüße dann alex von mir

Mach ich^^
Oder ich installier mal wieder LE
Member
Gold: 33,333.33
Jan 30 2025 02:24am
Mach ich^^
Oder ich installier mal wieder LE

glaube demnächst kommt wieder ein patch. ich bin bei LE so hängengeblieben ich kann nur noch sorcerer spielen.
Member
Gold: 4,945.67
Jan 30 2025 02:28am
Bester teil ist

“I probably should have predicted that taking the poe1 people off of poe1 would delay poe1”

Absolut Comedy Gold :rofl:

Naja, ich denke der ursprüngliche plan war, eine PoE1-league zu opfern für den launch der EA von PoE2, aber dass das PoE1-team dann nach weihnachten wieder zurück an die arbeit an 3.26 geht.
Da PoE2 aber in seiner jetzigen form ein halbgarer scheißhaufen ist, bei dem es an allen ecken und enden lichterloh brennt, haben sie sich entschieden, 3.26 weiterhin zurückzustellen, um die situation mit allen verfügbaren kräften unter kontrolle zu bringen.

bin irgendwie mad.

Ich auch, und ich finde völlig zu recht. Die langjährigen spieler und treuen kunden, für die PoE2 nichts ist, haben komplett die arschkarte gezogen.

GGG hat uns wortwörtlich gesagt, dass das geld das wir für mtx und supporter packs ausgeben, die zukünftige entwicklung unseres spiels unterstützt und sicherstellt. Stattdessen haben sie dieses geld genommen, um ein neues spiel zu erschaffen, das sich explizit an eine andere klientel mit anderen präferenzen richtet und killen jetzt scheibchenweise unser spiel, entgegen aller vorherigen beteuerungen und versprechen. Das ist eiskalter betrug/verrat wenn ihr mich fragt.

GGG hatte ein etabliertes spiel mit einer stabilen und einträglichen playerbase, die von jahr zu jahr wuchs - und opfert all das mutwillig, um dem schnellen geld von konsolenspielern und D4-refugees nachzujagen.

This post was edited by Black XistenZ on Jan 30 2025 02:29am
Member
Gold: 3,750.00
Jan 30 2025 02:38am
hilft das?

https://www.youtube.com/watch?v=H64wI6-tDwk

ne überhaupt nicht... :(
kp bin nicht mal sauer oder so.
bin irgendwie einfach richtig richtig mad und gebrochen als ob mich iwie mein GF verlassen hat.

kp bin halt ein heftiger Nerd.
Außer Gaming und Angeln tue ich nichts anderes.

und wenn du siehst das ein Game, was dich seit fast 10 Jahren begleitet irgendwie so gegen Die Wand gefahren wird, weil GGG da sein Feuchten Traum verwirklichen möchte, aber krachend scheitert. tut das irgendwie weh....

Naja, ich denke der ursprüngliche plan war, eine PoE1-league zu opfern für den launch der EA von PoE2, aber dass das PoE1-team dann nach weihnachten wieder zurück an die arbeit an 3.26 geht.
Da PoE2 aber in seiner jetzigen form ein halbgarer scheißhaufen ist, bei dem es an allen ecken und enden lichterloh brennt, haben sie sich entschieden, 3.26 weiterhin zurückzustellen, um die situation mit allen verfügbaren kräften unter kontrolle zu bringen.

Ich auch, und ich finde völlig zu recht. Die langjährigen spieler und treuen kunden, für die PoE2 nichts ist, haben komplett die arschkarte gezogen.

GGG hat uns wortwörtlich gesagt, dass das geld das wir für mtx und supporter packs ausgeben, die zukünftige entwicklung unseres spiels unterstützt und sicherstellt. Stattdessen haben sie dieses geld genommen, um ein neues spiel zu erschaffen, das sich explizit an eine andere klientel mit anderen präferenzen richtet und killen jetzt scheibchenweise unser spiel, entgegen aller vorherigen beteuerungen und versprechen. Das ist eiskalter betrug/verrat wenn ihr mich fragt.

GGG hatte ein etabliertes spiel mit einer stabilen und einträglichen playerbase, die von jahr zu jahr wuchs - und opfert all das mutwillig, um dem schnellen geld von konsolenspielern und D4-refugees nachzujagen.

ja dieses.
und mittlerweile glaube ich dir und medusa leider doch iwie das ich so langsam POE 1 abschreiben sollte....
kp man.

Member
Gold: 233.21
Jan 30 2025 02:44am

ne überhaupt nicht... :(
kp bin nicht mal sauer oder so.
bin irgendwie einfach richtig richtig mad und gebrochen als ob mich iwie mein GF verlassen hat.

kp bin halt ein heftiger Nerd.
Außer Gaming und Angeln tue ich nichts anderes.

und wenn du siehst das ein Game, was dich seit fast 10 Jahren begleitet irgendwie so gegen Die Wand gefahren wird, weil GGG da sein Feuchten Traum verwirklichen möchte, aber krachend scheitert. tut das irgendwie weh....

ja dieses.
und mittlerweile glaube ich dir und medusa leider doch iwie das ich so langsam POE 1 abschreiben sollte....
kp man.

Ich vermute, dass GGG nicht mal die Hauptschuld für die aktuelle Entwicklung trägt, sondern Tencent im Hintergrund die treibende kraft ist.
Die wollen Revenue für ihre 70 Millionen USD die sie 2018 in GGG gesteckt und 86.67% der Aktienanteile gekauft haben.
Es sind also mal wieder die Chinesen schuld :ph34r:
Member
Gold: 135,120.00
Jan 30 2025 02:45am
2025 hätte 3 so geile leagues bringen können
stattdessen gibts mit glück 1
Member
Gold: 4,945.67
Jan 30 2025 03:03am
Ich vermute, dass GGG nicht mal die Hauptschuld für die aktuelle Entwicklung trägt, sondern Tencent im Hintergrund die treibende kraft ist.
Die wollen Revenue für ihre 70 Millionen USD die sie 2018 in GGG gesteckt und 86.67% der Aktienanteile gekauft haben.
Es sind also mal wieder die Chinesen schuld :ph34r:

Glaube ich nicht mal. GGG ist doch die internationale version von poe scheissegal, die interessieren sich nur für die chinesische version, bei der sie sehr starken einfluss haben und zb auch viele p2w elemente eingebaut hat. Soweit ich weiss gibt es sogar kostenpflichtige revives für HC-chars. XD :rofl: :wallbash:

PoE1 lief ja eigentlich gut, die spielerzahlen wuchsen ja sogar im langfristigen trend. Millionen auszugeben für die entwicklung eines neuen spiels und das ganze bisherige geschäftsmodell aufs spiel zu setzen für eine riskante wette auf die zahlungsbereitschaft einer neuen playerbase aus gelegenheitsspielern, scheint mir keine kluge businessentscheidung zu sein.
Member
Gold: 3,342.04
Jan 30 2025 03:05am
richtig armselige aktion, vorallem das schon seit monaten zu wissen uns es bis kurz bevor wieder n shitstorm startet (reddit) zurückzuhalten

ne du, gefällt mir nicht

This post was edited by Prophets on Jan 30 2025 03:05am
Member
Gold: 233.21
Jan 30 2025 03:12am
Glaube ich nicht mal. GGG ist doch die internationale version von poe scheissegal, die interessieren sich nur für die chinesische version, bei der sie sehr starken einfluss haben und zb auch viele p2w elemente eingebaut hat. Soweit ich weiss gibt es sogar kostenpflichtige revives für HC-chars. XD :rofl: :wallbash:

PoE1 lief ja eigentlich gut, die spielerzahlen wuchsen ja sogar im langfristigen trend. Millionen auszugeben für die entwicklung eines neuen spiels und das ganze bisherige geschäftsmodell aufs spiel zu setzen für eine riskante wette auf die zahlungsbereitschaft einer neuen playerbase aus gelegenheitsspielern, scheint mir keine kluge businessentscheidung zu sein.

PoE1 lief zwar gut, aber wirtschaftlich macht es total Sinn, auf PoE2 zu setzen. Viele der alten Spieler haben längst alles gekauft, während ein neues Spiel frische Spieler anzieht, die eher Geld ausgeben. Außerdem ist PoE1 technisch ein alter Klotz am Bein – die Engine hat ihre Grenzen, und das ständige Rumbasteln kostet Zeit und Geld. PoE2 kann man effizienter weiterentwickeln und spart sich den doppelten Aufwand, zwei Spiele parallel zu supporten. Dazu kommt, dass PoE1 für viele einfach zu komplex und hardcore ist. PoE2 könnte neue Spieler abholen, ohne die Tiefe zu verlieren. Marketingtechnisch ist ein „neues Spiel“ sowieso ein viel größerer Hype als das x-te Addon. Und dann ist da noch die Konkurrenz: Diablo 4, Last Epoch und Co. zeigen, dass modernere ARPGs gefragt sind. Klar, es ist riskant, aber wenn’s aufgeht, könnte PoE2 viel erfolgreicher werden als ein PoE1, das irgendwann an seine Grenzen stößt.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1280281282283284382Next
Add Reply New Topic New Poll