bin gerade über ne alte bekanntschaft gestolpert.
damals (so in dem alter 17-20) waren wir ne große gruppe die sich immer wieder getroffen hat und gemeinsam sachen unternommen hat.
Hier hat jeder einfach leute mitgenommen, also waren fast immer neue Leute dabei.
Damals war dann auch so nen typ dabei, der völlig aus dem nichts aufgetaucht ist ohne direkt wenn zu kennnen. hat sich halt einfach so ergeben.
hab mir nix dabei gedacht, n paar monate sind vergangen und der war einfach jeden tag da. (ich selbst auch, aber wir haben die leute quasi "geleitet", treffpunkte usw.)
war eigentlich völlig in ordnung der typ, etwas protzig zwar mit ner 5k € uhr (hat er jedem erzählt und auch belege oder was weiß ich kauflink hergezeigt, hab da nie so genau geschaut)
hatte auch nen neuwagen den er sich selbst für 15k oder so (war damals halt viel geld) gekauft hat (war von papi wie wir später rausfanden)
damals war das pyramidensystem gerade voll in mode. das kennt ihr bestimmt noch.
sitzen wir so zusammen, er mal ausnahmsweise nicht da. fängt ein random mate an zu quatschen, er habe von dem typ nen anruf bekommen er solle da wo mitmachen (gruppe hieß irgendwas mit diamonds)
das war damals eh normal, bloß hatte er dann abgelehnt und wurde komplett beleidigt von ihm dann und gelöscht (aus freundesliste, whatsapp blockiert usw)
war ganz lustig, aber halt seltsam. auf einmal dann, der nächste. diesmal wars aber n guter freund von mir, also hab ich besser zugehört und der hat wirklich geradeaus gefragt ob er mitmacht und nach dem nein direkt angefangen zu beleidigen XD hat ihn dann auch blockiert usw. danach ist er persönlich nichtmehr jeden tag erschienen.
als er dann die runde gedreht hatte, hat er auch bei mir angerufen

da ich wusste was kommt, hab ich ihm vor der Frage schon gesagt er soll sich das sparen. danach kamen so sachen wie "wirst schon sehn was dir entgeht, ich werde sowieso reich, du bist n lappen guck doch mein auto, sowas wie dich brauch ich nicht, dann bleib halt n looser", direkt auch blockiert und aus freunde gelöscht usw.
Fand das damals recht lächerlich und hab mich geärgert, wenn auch wieder schnell vergessen.
Jetzt seh ich den typ, seit 15 Jahren verkäufer in dem gleichen autohaus.
ist wohl nix geworden aus seinem reichtum. auch keine blondinen an seiner seite. auch nicht breit gebaut.
Fand das gerade irgendwie recht amüsant.
Tldr ; alter protzfreund von früher hat uns zum teufel geschickt, ist jetzt n lappen.
This post was edited by behindme on Jan 29 2025 08:32am