Das und ich merke dann auch schnell keine Lust mehr auf dieses soziale Gefüge zu haben. Mag vielleicht schwach sein, wenn man dies mit Alkohol nur spaßig findet, ist aber irgendwie so und absagen will ich irgendwie auch nicht.
ich kann deswegen zb fast nicht mehr auf elektro partys weil ich das wirklich nur auf gut koks aushalte.. find das publikum sonst zu anstrengend
würde nicht unbedingt sagen, dass das damit was zu tun hat dass du schwach bist sondern dass du dir nüchtern wahrscheinlich eingestehen kannst, dass diese art von partys halt mit gewissen substanzen verbunden sind
ob das jetzt gut oder schlecht für dich ist musst du selbst entscheiden, aber da man diese freundes- bzw. eher bekanntenkreise meist im kontext feiern kennengelernt hat, ist das auch nicht besonders verwunderlich
insofern find nicht das verwerflich wenn du dir bei dieser party jetzt was gönnen willst
aber wenn du dich verpflichtet fühlst auf die party zu gehen und du es dann nur mit substanzen (besser) aushalten würdest, würde ich wahrscheinlich nicht zur party gehen
wenn du per se bock auf die party hast, dann gönn dir