d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > De Auto Rast In Menschenmenge Auf Weihnachtsmarkt
Prev1910111213Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Dec 26 2024 08:24am
Huiii


Quote
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg vom vergangenen Freitag, bei dem fünf Menschen getötet und mehr als 200 verletzt wurden, stellt sich noch immer die Frage, wie der mutmassliche Attentäter Taleb A. (50) seinen gemieteten BMW überhaupt auf das Gelände steuern konnte.

Die «Bild»-Zeitung berichtet, dass ein Behördenversagen die unvorstellbare Tat ermöglicht haben könnte. Die Ermittlungen würden sich jetzt zunehmend auf eine gravierende Sicherheitslücke fokussieren: Ein Polizeifahrzeug, das die Zufahrt hätte blockieren sollen, stand am Freitagabend demnach etwa 30 Meter von seinem vorgesehenen Standort entfernt. Durch diese Lücke habe A. mit dem Auto ungehindert in die Menschenmenge rasen können.

Polizeifahrzeug nicht an geplantem Einsatzort
Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang (CDU) habe es abgelehnt, bei einer Sondersitzung im Landtag von Sachsen-Anhalt nähere Informationen zu geben. Lediglich im vertraulichen Teil der Ältestenrat-Sitzung habe sie erklärt, dass das Polizeifahrzeug in einer Parkbucht für Taxis an der Ernst-Reuter-Allee abgestellt gewesen sei – und nicht an seinem geplanten Einsatzort.
Member
Posts: 40,235
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 26 2024 09:24am
Huiii


Ist doch nicht so schlimm
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Dec 26 2024 11:32am
Ist doch nicht so schlimm


SCANIA mal passieren :santa:
Member
Posts: 40,235
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 26 2024 12:35pm
SCANIA mal passieren :santa:


ja eben. gibt doch noch genug menschen. da sollt man sich jetzt nicht so über so einen vorfall aufregen. kinder gibt's auch mehr als genug und meist sind die sogar super nervig...
Member
Posts: 17,469
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Dec 26 2024 12:48pm
Heute mit Oma im Zug zurück gefahren und dann haut sie erstmal so richtig laut raus „mit den ganzen Ausländern am Bahnhof fühlt man sich auch nicht mehr wohl“ xd love it.
Member
Posts: 54,084
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Dec 26 2024 07:47pm
Huiii


Wie praktisch, jetzt kann der kleine streifenpolizist als sündenbock und bauernopfer herhalten, um vom viel tiefergehenden behördenversagen abzulenken. :rolleyes:
Member
Posts: 1,825
Joined: Aug 30 2021
Gold: 16,206.01
Dec 29 2024 08:05am
Die grösste Lüge wieder hier.

Der Typ kommt aus Saudi-Arabien
Das sind die-hard moslems, sprich: Der Koran wurde als baby, bei dem in die Wiege gelegt.

Dann gibt es noch bilder von ihn, wie er aussieht als wenn er einer von diesen öl-scheich arabern ist, wo jeder von den ein Moslem ist.

Ok, klar jeder kann seine Religion wechseln egal wo er oder sie herkommt.

Nur bei diesen individum ist das ein wenig merkwürdig würde ich mal behaupten, passt einfach nicht so richtig bei dem rein.

Egal, sagen wir mal er ist doch kein Moslem und erzählt das Deutschland die EU islamisieren will und deutschland etc. und bla.

Ihr könnt euch das selber beantworten:
Angeblicher Ex-Moslem, "gegen die Islamisierung" rast mit ein auto in ein christliches Event rein und tötet deutsche leben und mehr.

Irgendwie passt das garnicht, würde ich mal sagen.

Jeder kann soviel mist in seiner Instagram page oder twitter page hinzufügen und das wieder und wieder umändern.

Mein Beurteilung: Er hat alles geplant, ist in wirklichkeit ein Moslem, der das anders drehen wollte und dabei die AFD beschmutzen will....ich sachs dir, das war alles von diesen bastard einkalkuliert

This post was edited by ZerumD2R on Dec 29 2024 08:05am
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Dec 30 2024 04:29am
Quote
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg vom Freitag vor Weihnachten stellt sich heraus, dass die Sicherheitslücke, durch die der mutmassliche Attentäter Taleb A. (50) seinen gemieteten BMW überhaupt auf das Gelände steuern konnte, im Vorfeld bekannt war.

Wie eine E-Mail, die der deutschen Zeitung «Volksstimme» zugespielt wurde, zeigt, wussten die Veranstalter und die Polizei von der Lücke. Der Veranstalter informierte die Polizei am 29. November darüber, dass die Lücke, die als Rettungsgasse dienen und laut ihm von Polizeiautos geschlossen werden sollte, offen ist: «Im Bereich der Hartstrasse stehen die Fahrzeuge teilweise immer wieder an der falschen Position [...] Ich habe die Kollegen nett angesprochen und sie sagten mir, dass sie O-Ton: ‹keine Informationen zum Einsatz hier haben›». Eine Antwort auf die E-Mail habe es nicht gegeben.

Polizei: War nicht die Aufgabe Lücken zu versperren
Gegenüber der «Bild»-Zeitung weist die Polizei die Verantwortung von sich: «Der Veranstalter ist grundsätzlich für die Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt verantwortlich.»

Das Einsatzkonzept der Polizei habe zwar vorgesehen, dass Fahrzeuge an vier festgelegten Standorten positioniert werden, aber: «Die Standorte waren nicht dafür vorgesehen, Gehwege oder Zugänge zum Weihnachtsmarkt permanent zu versperren und nur für Rettungskräfte und Feuerwehr zu öffnen.»

Durch die Positionierung in der Nähe von einigen Zugängen zum Weihnachtsmarkt sollte die Möglichkeit bestehen, gegebenenfalls mobile Sperren errichten zu können, erklärt ein Sprecher gegenüber der Zeitung.

Bei Begehung fiel die Sicherheitslücke nicht auf
Auch bei einer Begehung des Weihnachtsmarktes vor der Eröffnung, bei der das Sicherheitskonzept von der Stadt Magdeburg offiziell abgenommen wurde, schien die Lücke nicht aufgefallen zu sein


:ph34r:
Member
Posts: 3,622
Joined: Aug 25 2013
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Dec 30 2024 05:16am
schuld sind diejenigen, die in diesem land immer noch etwas anderes als afd wählen. die nsdap steht ja leider nicht mehr zur wahl :(
ihr habt all das verdient was eure goldstücke so mitbringen.

Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Dec 30 2024 05:21am
schuld sind diejenigen, die in diesem land immer noch etwas anderes als afd wählen. die nsdap steht ja leider nicht mehr zur wahl :(
ihr habt all das verdient was eure goldstücke so mitbringen.


naja jetzt kommt ja zum glück die CDU mit ihrem super vorschlag : jeder migrant der 2x straffällig wurde, muss das land verlassen




XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

kannste 2x in den weihnachtsmarkt brettern und dann musste leider raus
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1910111213Next
Add Reply New Topic New Poll