Was stört euch am meisten an PoE 2 im Moment? Hier meine Top3:
1. Rarity erhöht Currency drops. Großer Designfehler in meinen Augen. In PoE 1 hat man sogar Item Quantity removed. Das muss geändert werden sonst ist man gezwungen rarity zu stacken.
2. Trading system: Es ist fast genauso wie in PoE1 mit price Fixern. Sie haben sich vieler Schen angenommen aber das Trading System hat kaum Verbesserungen gesehen.
3. 1 Death pro Map. Führt am Ende dazu, dass man no Risk Sachen macht oder nur bestimmte Builds spielt, die nicht sterben. Bin ich kein Freund von.
kp ob ich drauf schon geantwortet habe, aber hier mal meine aktuelle mäkel liste (ohne bestimmte reihenfolge)
- kampagne. habe jetzt einen zweiten char bis maps gespielt, und so toll es im endgame auch sein mag, die kampagne ist mir einfach zu lang. vor allem a2 und a3 im ersten durchgang ohne vernünftiges equipment. in einer frischen season ohne die option lvl gear zu kaufen, brauch ich locker ein ganzes we um bis maps zu kommen. mag sein, dass einige daran spaß haben, ich gehör da leider nicht dazu. brauche jetzt keine komplette skip option wie in D4, aber manche areas könnte man einfach mal von der größe halbieren.
- skill system. ist in der theorie irgendwie ganz nett, aber in der umsetzung eher so lala. finde es erstmal blöd, dass ich jeden support gem nur einmal im ganzen build usen kann.
noch schlimmer ist das link system und dass ein jeweller nur einen einzelnen gem erweitert. imo sollte stattdessen einfach der skill slot permanent um einen link erweitert werden. würde ja gerne verschiedene skills testen, aber kann es mir nicht leisten jeden skill auf 5/6 links zu bringen, nur um dann festzustellen, dass er mir keinen spaß macht.
- crafting. ist halt in der aktuellen version eher ein gamblen. klar bockt das irgendwo und ich bin immer zu haben für ein bisschen gamble, aber ich crafte halt auch gerne, vor allem gear für mich selbst wenn es nix brauchbares zu kaufen gibt. wirklich craften kann man aber aktuell einfach nicht.
ansonsten sind es bei mir eher kleinigkeiten die mich derzeit etwas nerven, bei denen ich einfach hoffe dass daran noch gearbeitet wird. bspw. der controller support. macht super laune die maps mit einem controller zu clearen, aber für alles außerhalb der map nehme ich lieber eine maus. in jedem anderen arpg mit controller support kann ich einfach eine funkmaus in die hand nehmen, bei poe muss ich zurück in den login screen und da umstellen, wtf.
in dem endlosen atlas kann man übrigens weiter rauszoomen mit controller, das triggert mich unendlich. hoffe wirklich die passen das nochmal an, damit man auch mit m+k weiter raus kann, ich bin da teilweise leider völlig lost und finde nichts mehr.
ansonsten noch das was epple sagt bzgl. trading (da fehlen mir vor allem die pseudo mods) und mittlerweile 8 div teure tokens für 2 atlas punkte.