d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1249250251252253382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Dec 19 2024 10:50am
[URL]https://www.youtube.com/shorts/bpK10cnrErU[/URL]

"game zu langsam"

hab ich dir in dem topic im poe sub schon geschrieben.

1. geht das nur mit einem ganz bestimmten skill
2. kostet die chest die das ermöglicht aktuell 100div (ca. 60k fg)

kann deinen enthusiasmus ja nachvollziehen, aber ausgehend von einem absoluten spezial fall, der für 99,99% der spieler unerreichbar ist, kann man halt schlecht das ganze game beurteilen.
poe2 ist langsam punkt. und es ist nun mal so gewollt, ob man das jetzt gut oder schlecht findet, ist komplett irrelevant. fakt ist, ggg will ein deutlich langsameres gameplay als in poe1 und das setzen sie auch knallhart um.
Member
Gold: 19,205.00
Dec 19 2024 12:18pm
Bin gerade in Maps angekommen und habe mir was nettes gebastelt

Hab ne 4 Affix base gekauft und dann sofort flat phys geslammt.
Danach kam leider ein schlechter fire dmg roll. Aber nen Chaos war da zu riskant.
Vaal Orb ist auch geglückt.

Member
Gold: 4,945.67
Dec 20 2024 12:41am
aber möglich isses! ganz egal ob sie das nerfen. vielleicht kommen noch andere items die den gcd reduzieren. oder es gibt noch andere möglichkeiten, schneller zu werden.

geht ganz klar um das statement von so vielen leuten mit "game ist zu langsam"
keiner hat ahnung was für unique builds möglich sind aber hauptsache vorher rumjammern und alles schlechtreden. preise sind irrelevant.

1. Preise sind sehr wohl relevant. Wenn mir das spiel in seiner grundform viel zu langsam und mühselig ist, hilft es mir nichts zu wissen, dass es da ein 60k fg item gibt, für das ich hunderte stunden farmen müsste, nur damit ich danach dann endlich spass am gameplay hätte.

2. Es hat nie jemand bestritten, dass PoE2 die möglichkeit hätte - so rein von der game engine und den items und skills her - sich wie PoE1 zu spielen. Der entscheidende punkt ist doch gerade, dass GGG das ganz explizit nicht will, dass sie ganz explizit ein langsames, methodisches, mühsames spiel haben wollen.

Temporalis ist ein sauteueres und mächtiges Item, keine Frage, aber was ist mit anderen Mechaniken oder Alternativen, die ähnliche Builds auch dem Casual-Spieler ermöglichen..

Gibt es stand heute nicht, und es würde auch komplett gegen die "Vision" gehen, die sich durch alle anderen aspekte des spiels zieht. Daher scheint es mir auch sehr unwahrscheinlich, dass GGG so ein item oder so eine mechanik hinzufügt. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie Temporalis so nerfen, dass das zoomzoom aus deinem video eben nicht mehr möglich ist. Sie könnten ja zb einfach den mod umformulieren zu "non-movement skills have -4 seconds to their cooldown".

Du fokussierst dich in deinen argumenten immer auf das Mögliche, übersiehst dabei aber, dass die Krux an PoE2 in seiner jetzigen form das Wollen ist. Und das ist auch der grund, warum die meisten von uns argumente marke "es ist ja nur ne EA" nicht gelten lassen.

This post was edited by Black XistenZ on Dec 20 2024 12:42am
Member
Gold: 19,205.00
Dec 20 2024 04:21am
liegt es an meinem PC, oder ist das Spiel heute total laggy?
Member
Gold: 13,531.27
Dec 20 2024 04:50am
1. Preise sind sehr wohl relevant. Wenn mir das spiel in seiner grundform viel zu langsam und mühselig ist, hilft es mir nichts zu wissen, dass es da ein 60k fg item gibt, für das ich hunderte stunden farmen müsste, nur damit ich danach dann endlich spass am gameplay hätte.

2. Es hat nie jemand bestritten, dass PoE2 die möglichkeit hätte - so rein von der game engine und den items und skills her - sich wie PoE1 zu spielen. Der entscheidende punkt ist doch gerade, dass GGG das ganz explizit nicht will, dass sie ganz explizit ein langsames, methodisches, mühsames spiel haben wollen.

Gibt es stand heute nicht, und es würde auch komplett gegen die "Vision" gehen, die sich durch alle anderen aspekte des spiels zieht. Daher scheint es mir auch sehr unwahrscheinlich, dass GGG so ein item oder so eine mechanik hinzufügt. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie Temporalis so nerfen, dass das zoomzoom aus deinem video eben nicht mehr möglich ist. Sie könnten ja zb einfach den mod umformulieren zu "non-movement skills have -4 seconds to their cooldown".

Du fokussierst dich in deinen argumenten immer auf das Mögliche, übersiehst dabei aber, dass die Krux an PoE2 in seiner jetzigen form das Wollen ist. Und das ist auch der grund, warum die meisten von uns argumente marke "es ist ja nur ne EA" nicht gelten lassen.

Unser tägliches mimimimi gib uns heute. Kannst doch poe 1 spielen..
Member
Gold: 5,920.00
Dec 20 2024 05:26am

+du kannst silvester auch wieder alleine verbringen :)
Member
Dec 20 2024 05:47am

Die PoE1 league läuft seit einem halben jahr und ist komplett doud. Und sie wird wohl noch mindestens weitere 2-3 monate laufen. :rolleyes:
Wir haben aktuell weder neuen content noch eine neue season für PoE1 gerade WEIL alle resourcen und die ganze entwickler-zeit in die PoE2 early access geflossen sind.

GGG hat alles auf eine karte gesetzt und dabei ganz bewusst auf vieles geschissen, was die bisherige/alte playerbase an ihrem spiel so geschätzt hat - und das alles nur, um konsolenspieler oder Dark Souls/Elden Ring genießer anzusprechen.

This post was edited by Black XistenZ on Dec 20 2024 05:48am
Member
Gold: 3,342.04
Dec 20 2024 05:58am
Die PoE1 league läuft seit einem halben jahr und ist komplett doud. Und sie wird wohl noch mindestens weitere 2-3 monate laufen. :rolleyes:
Wir haben aktuell weder neuen content noch eine neue season für PoE1 gerade WEIL alle resourcen und die ganze entwickler-zeit in die PoE2 early access geflossen sind.

https://i.imgflip.com/9eep9t.jpg

GGG hat alles auf eine karte gesetzt und dabei ganz bewusst auf vieles geschissen, was die bisherige/alte playerbase an ihrem spiel so geschätzt hat - und das alles nur, um konsolenspieler oder Dark Souls/Elden Ring genießer anzusprechen.

bitte lass dieses "dark souls elden ring" argument. Ich liebe die Spiele, aber das hat mit poe2 leider garnix zu tun.
Die eine shared sache die beide haben, geht allen gegen den strich - stirbst du, resettet die area und alle gegner leben wieder/loot ist weg. Alles andere ist keine parallele zu den soulslikes (ähnlichkeiten räume ich ein, aber wirklich 1:1 anwendbar ist nur genau diese mechanik, sonst nix)

ich finds auch superschade das poe1 aktuell absolut den kürzeren zieht, vorallem da poe mir weitaus mehr spaß bereitet als poe2.

ansonsten wünsche ich allen die das spiel enjoyen viel spaß, und drücke den poelern die daumen das die league anfang märz gut wird. <3

lg
kathi
Member
Dec 20 2024 06:03am
bitte lass dieses "dark souls elden ring" argument. Ich liebe die Spiele, aber das hat mit poe2 leider garnix zu tun.
Die eine shared sache die beide haben, geht allen gegen den strich - stirbst du, resettet die area und alle gegner leben wieder/loot ist weg. Alles andere ist keine parallele zu den soulslikes (ähnlichkeiten räume ich ein, aber wirklich 1:1 anwendbar ist nur genau diese mechanik, sonst nix)

ich finds auch superschade das poe1 aktuell absolut den kürzeren zieht, vorallem da poe mir weitaus mehr spaß bereitet als poe2.

ansonsten wünsche ich allen die das spiel enjoyen viel spaß, und drücke den poelern die daumen das die league anfang märz gut wird. <3

lg
kathi

Ich stimme dir ja zu, dass es nicht wirklich ein "souls-like game" ist. Das ist aber ziemlich offensichtlich die inspiration für die PoE2 kampagne gewesen, mit dem großen (vielleicht übergroßen) fokus auf "meaningful combat" und komplexe bossfights. Und das bilde ich mir ja nicht nur ein; jeder zweite post auf reddit, der PoE2 in seiner jetzigen form preist, fängt an mit irgendwas im stile von "I could never really get into poe1, but..." oder "... as a dark souls enjoyer".
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1249250251252253382Next
Add Reply New Topic New Poll