Quote (SePhIrOtHfAn @ Mar 14 2012 04:50pm)
Ursprünglich komme ich aus russland. Kommt mir wie ewigkeit vor.

Ich bin spätaussiedler und meine oma ist wolgadeutsche.
Naja, besseres deutsch vielleicht. Jedoch verständlicheres - wohl kaum.
Ist daran zu knüpfen, dass die onkelz aus bayern und rammstein aus berlin kommen.
Deswegen hat til ein rollendes "R". So wie alle russen.
Dementsprechend sind die wörter für uns leicher zu verstehen.
Ich hatte schon mit allen deutschen bands ausprobiert: farin urlaub, die toten hosen, ärzte, die fantas, die prinzen .......
Alles war nicht das, was ich brauchte. Erst mit rammstein hatte ich die möglichkeit meinen wortschatz weiter zu entwickeln.
Naja, nicht alle wörter sind alltagstauglich. So wie zwitter, zB, o.ä.

Aber ich bin dem rammstein sehr dankbar. Sie gaben mir den nötigen schub.
Ich lernte deutsch innerhalb von monaten. Danach konnte ich schon halbwegs quasseln.

Sorry, wieder zu viele buchstaben.

das rollende "r" liegt nich am dialekt, beide bands singen dialektfrei

das mit dem r is einfach ein stilmittel, soll halt bisschen böse klingen undsoweiter ... ja las kind mocht ich die auch
is halt sehr einfache musik ^^ aber die sympathien zu den jeweiligen bands haben ja bei uns beiden unterschiedliche motivationen, mir gehts einzig um die musik, bei dir is rammstein ja ein teil deiner persönlichkeitsbildung, daher nachvollziehbar dass du die besser leiden kannst
wenn du das anders kennengelernt hättest und nur die musik betrachtest würde deine entscheidung vl auch anders ausfallen

ja toten hosen hab ich auch früher gehört, aber halt dich fern von "farin urlaub" und "die ärzte" das is das letzte !!!

und zugegeben rammstein ist bisschen einsteigerfreundlicher als die onkelz, wie ich finde