Quote (RoOkieTeRra @ Apr 12 2011 09:16pm)
kommt drauf an was deine Freundin damit vorhat. Will sie nur eine leichte kompakte Einstiegs-DSLR mit Kit-Objektiv um damit ihre Reisen / Urlaub und sonstiges festzuhalten, oder hat sie tatsächlich vor sich in die ernsthaft mit der Fotografie zu beschäftigen. Falls das nämlich der Fall ist, würde ich definitiv zu Canon raten. Canon bietet bessere Optiken, sprich Objektive und mehr Möglichkeiten zum upgraden, während Nikon derzeit Vorreiter bei den Consumer / Amateur DSLRs ist. Mit der D90 ist man zu Beginn schon relativ gut bedient. Will man aber zahlreiche neue Objektive dazukaufen, oder vielleicht einen besseren body irgendwann, so wird man sich ärgern dass man nicht gleich zu canon gegriffen hat. Wenn es wirklich nur als Freizeit Knipse gedacht ist, würd ich mir vielleicht sogar die von sony anschauen. Aber um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, mit der 500D kann man als blutiger Anfänger nicht viel falsch machen.
Oha so viele Fachbegriffe. Also, ich denk sie will halt nur bisschen Fotos machen, von Freunden und so und ehm, der Link zeigt doch eine Canon Kamera oder nicht?;)