Quote (fender @ Oct 25 2013 05:50pm)
das war kein witz. es ist offensichtlich, wie du zu dortmund stehst.
als neutraler (was den dortmund-bayern fanzwist angeht) kann ich das ganz gut beurteilen. und ich habe nicht das gefühl, daß die "dortmunder", was ihnen ja oft vorgeworfen wird, arrogant waren und dafür den hass verdient haben, der (vor allem unter den erfolgs-fans der bayern, die beweisen wollen, was für gute fans sie doch sind) ihnen entgegenschlägt.
ich habe die dortmunder freude als aufrichtige und leidenschaftliche freude über das erreichte wahrgenommen und zu keiner zeit mißgunst gespürt. auch hieß es niemals "wachablösung" oder "machtübernahme" von ernstzunehmender (idioten gibt es schon reichlich auf beiden seiten) oder gar offizieller stelle - im gegenteil, stets wurde betont, daß die mannschaft noch in der entwicklung ist und man in sachen kadertiefe und finanzielle möglichkeiten noch lange nicht auf augenhöhe mit bayern sei.
daß nun so viele fc bayern fans den dortmundern aufgrund dieser erfolge die pest an den hals wünschen finde ich einfach nur armselig und traurig.
zeigt, dass du nur am haten bist
ich bin durchaus für dortmund in der cl
aber sie haben gegen arsenal einfach kacke gespielt imo und ich teile die begeisterung der medien und anderer volltrottel nicht
ganz einfach
spätestens mit dem trippel ist mir vollkommen latte, was der bvb jemals gemacht hat
als wenn bayern immer meister werden könnte
das ist schnee von gestern