Quote (Andi @ 18 Feb 2013 09:15)
der schiri hat bei der zweiten aktion keine schuld - er pfeift regelkonform
wenn, dann müssen die regeln geändert werden
das sehe ich anders. die sollen zwar zwingend pfeifen, wenn sich jemand durch irregulären ellenbogeneinsatz platz / vorteil verschafft und bei vorsätzlichem foulspiel auch gelb zeigen allerdings war die situation mit schieber mMn anders zu bewerten. der springt hoch, aus seiner sicht vollkommen frei und nimmt die arme als natürliche sprunghilfe - versuch du mal ohne armeinsatz so hoch zu springen. der gegenspieler kommt von hinten angeeiert und springt ihm - ohne chance auf den ball in den arm.
ich sage jetzt nicht, daß man das - gerade in betracht der von dir erwähnten und meines erachtens nach sinnvollen vorgabe an die schiedsrichter - nicht pfeifen KANN. doch, kann man pfeifen - und freistoß für frankfurt geben. dann allerdings einem spieler, der schon wegen einer total bescheuerten situation eine unberechtigte gelbe gesehen hat noch so eine so harte gelbe karte anstatt einer ermahnung zu verpassen ist bullshit. das hat mit fingerspitzengefühl nichts zu tun und ist im gesamtergebnis eine klare fehlentscheidung.
wenn die regeln daran schuld wären, wie du behauptest, dann hätte er lakic noch im selben spiel vom platz stellen müssen - der hat nämlich auch noch (mindestens) 2 kopfballduelle mit hilfe fragwürdigen armeinsatzes gewonnen.
Quote (ZlatanI @ 18 Feb 2013 09:46)
Second red was worse, didn't have such a big impact though
jop, klare konzessionsentscheidung. und definitiv noch lächerlicher als die gegen schieber. aber wie du schon angedeutet hast zu einem zeitpunkt, an dem das spiel schon entschieden war...