Habe random eine Philippinesche Lehrerin aus der Provinz kennengelernt.
Bin zwar arm wie nichts gutes, aber kann dort dennoch easy leben ohne auf irgendwas zu verzichten, hab überlegt mir nen haus da für 8k zu bauen, aber das hat Zeit, erstmal einleben als Dauertourist & mir meine Perle gönnen.
Dachte immer es wäre teuer dort, doch ist Sie so gut informiert das ich garnicht anders kann als mit ihr dort zu leben..
Papiertechnisch regelt Sie alles & das Geld verwaltet sie ebenso.
Deutschland will ich ihr nicht antun, also geht es für mich im September dort hin, nach deutschland geht es dann nur vielleicht mal für größere Arzt besuche/halbes jahr oder max nen jahr zum arbeiten.
Wohnsitz bleibt hier bestehen..
Auslandsversicherung 40
Visum 30/Monat
Wohnung zur Miete ab 70
Essen für zwei Personen + sonstiges 170
Transport 30
Also sind es 340 Euro im Monat für zwei Personen.
Es geht natürlich noch etwas günstiger, aber gefühlt ist es günstig genug, will ja nicht wie nen penner dort leben.
Nachteil ist halt das ich nur noch eine ladder poe erstmal zocken kann & dann erstmal keine Zeit fürs grinden habe.
Dafür ist es vor Ort einfach nur Lebenswert & purer Genuss.
Werde erstmal nur mit Ihr zusammen relaxen und die Zeit totschlagen, wenn es gut läuft kann ich mir irgendwann auch ne dicke Internet Leitung dort leisten, mal sehen..
Zurück komm ich jedenfalls nicht mehr, das Wetter kann mich mal kreuzweise hier in DE.
Nur damit ihr bescheid wisst, grüße gehen raus an die guten.
& gl weiterhin an jene die, die 2k Kaltmiete hier blechen & arbeiten um knapp die Hälfte an Steuern zu zahlen & das Auto eventuell noch on top finanzieren zu können..
Ich lass mich lieber in Zukunft mit nem tuktuk durch die Gegend fahren, muss reichen.