d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wandere Jetzt Auch Aus
12322Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 1,693
Joined: Sep 12 2012
Gold: 1,144.00
Jan 24 2023 12:18am
Habe random eine Philippinesche Lehrerin aus der Provinz kennengelernt.
Bin zwar arm wie nichts gutes, aber kann dort dennoch easy leben ohne auf irgendwas zu verzichten, hab überlegt mir nen haus da für 8k zu bauen, aber das hat Zeit, erstmal einleben als Dauertourist & mir meine Perle gönnen.

Dachte immer es wäre teuer dort, doch ist Sie so gut informiert das ich garnicht anders kann als mit ihr dort zu leben..
Papiertechnisch regelt Sie alles & das Geld verwaltet sie ebenso.
Deutschland will ich ihr nicht antun, also geht es für mich im September dort hin, nach deutschland geht es dann nur vielleicht mal für größere Arzt besuche/halbes jahr oder max nen jahr zum arbeiten.

Wohnsitz bleibt hier bestehen..
Auslandsversicherung 40
Visum 30/Monat
Wohnung zur Miete ab 70
Essen für zwei Personen + sonstiges 170
Transport 30

Also sind es 340 Euro im Monat für zwei Personen.
Es geht natürlich noch etwas günstiger, aber gefühlt ist es günstig genug, will ja nicht wie nen penner dort leben.

Nachteil ist halt das ich nur noch eine ladder poe erstmal zocken kann & dann erstmal keine Zeit fürs grinden habe.
Dafür ist es vor Ort einfach nur Lebenswert & purer Genuss.
Werde erstmal nur mit Ihr zusammen relaxen und die Zeit totschlagen, wenn es gut läuft kann ich mir irgendwann auch ne dicke Internet Leitung dort leisten, mal sehen..
Zurück komm ich jedenfalls nicht mehr, das Wetter kann mich mal kreuzweise hier in DE.

Nur damit ihr bescheid wisst, grüße gehen raus an die guten.
& gl weiterhin an jene die, die 2k Kaltmiete hier blechen & arbeiten um knapp die Hälfte an Steuern zu zahlen & das Auto eventuell noch on top finanzieren zu können..
Ich lass mich lieber in Zukunft mit nem tuktuk durch die Gegend fahren, muss reichen. ^_^

Member
Posts: 22,962
Joined: Jun 24 2008
Gold: 15,185.00
Jan 24 2023 12:45am
Quote (Dennix @ Jan 24 2023 07:18am)
Habe random eine Philippinesche Lehrerin aus der Provinz kennengelernt.
Bin zwar arm wie nichts gutes, aber kann dort dennoch easy leben ohne auf irgendwas zu verzichten, hab überlegt mir nen haus da für 8k zu bauen, aber das hat Zeit, erstmal einleben als Dauertourist & mir meine Perle gönnen.

Dachte immer es wäre teuer dort, doch ist Sie so gut informiert das ich garnicht anders kann als mit ihr dort zu leben..
Papiertechnisch regelt Sie alles & das Geld verwaltet sie ebenso.
Deutschland will ich ihr nicht antun, also geht es für mich im September dort hin, nach deutschland geht es dann nur vielleicht mal für größere Arzt besuche/halbes jahr oder max nen jahr zum arbeiten.

Wohnsitz bleibt hier bestehen..
Auslandsversicherung 40
Visum 30/Monat
Wohnung zur Miete ab 70
Essen für zwei Personen + sonstiges 170
Transport 30

Also sind es 340 Euro im Monat für zwei Personen.
Es geht natürlich noch etwas günstiger, aber gefühlt ist es günstig genug, will ja nicht wie nen penner dort leben.

Nachteil ist halt das ich nur noch eine ladder poe erstmal zocken kann & dann erstmal keine Zeit fürs grinden habe.
Dafür ist es vor Ort einfach nur Lebenswert & purer Genuss.
Werde erstmal nur mit Ihr zusammen relaxen und die Zeit totschlagen, wenn es gut läuft kann ich mir irgendwann auch ne dicke Internet Leitung dort leisten, mal sehen..
Zurück komm ich jedenfalls nicht mehr, das Wetter kann mich mal kreuzweise hier in DE.

Nur damit ihr bescheid wisst, grüße gehen raus an die guten.
& gl weiterhin an jene die, die 2k Kaltmiete hier blechen & arbeiten um knapp die Hälfte an Steuern zu zahlen & das Auto eventuell noch on top finanzieren zu können..
Ich lass mich lieber in Zukunft mit nem tuktuk durch die Gegend fahren, muss reichen. ^_^


Hört sich nach einem super Plan an und wie man sieht hast du auch alles durchgedacht. Denke das kann nur gut gehen .. :thumbsup:
Member
Posts: 1,734
Joined: Jan 28 2022
Gold: 0.36
Jan 24 2023 01:27am
Wußte garnicht das Deutschland auch Export Hilfe Finanziell vergütet, da hat sich die perle direkt Gesund gestoßen. Paß nur auf dich auf, nicht das dein Gesich nicht in nem Katalog endet.

This post was edited by SWISSMANN on Jan 24 2023 01:28am
Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Jan 24 2023 01:30am
Quote (Dennix @ Jan 24 2023 07:18am)

Papiertechnisch regelt Sie alles & das Geld verwaltet sie ebenso.


was kann schon schief laufen
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Jan 24 2023 01:49am
Schön mitn TukTuk durch die Gegend fahren lassen und n richtig dicken TS-Römer zwischen den Kiemen. Runde Asiapuff darüben auch nur 5-10 eur... uff ..Du lebst den Traum.
Member
Posts: 5,508
Joined: Aug 12 2008
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
Jan 24 2023 01:52am
Manche Leute melden sich wirklich nie zu Wort und dann kommt direkt sowas
Member
Posts: 1,604
Joined: Jul 24 2021
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Jan 24 2023 02:01am
Solide durchdacht… gerade der Teil mit:

Quote (Dennix @ 24 Jan 2023 07:18)
doch ist Sie so gut informiert das ich garnicht anders kann als mit ihr dort zu leben..
Papiertechnisch regelt Sie alles & das Geld verwaltet sie ebenso.


Leg nur nicht auch noch deine Organe in ihre Hände 😇
Member
Posts: 91,560
Joined: Apr 18 2007
Gold: 33,333.33
Jan 24 2023 02:08am
habt ihr da auch eine badewanne? viel glück
Member
Posts: 21,793
Joined: Jun 1 2006
Gold: 2,602.96
Jan 24 2023 02:38am
Quote (akphilo @ 24 Jan 2023 18:08)
habt ihr da auch eine badewanne? viel glück


Man weiß ja gar nicht, wo man in diesem topic anfangen soll, aber dies ist die wirklich essenzielle Frage!
Member
Posts: 5,388
Joined: May 15 2015
Gold: 1.79
Jan 24 2023 03:06am
pinays sind hübsch und viele sind brave Christen
viel Glück
lass dich nicht demoralisieren von den hateposts hier
Go Back To Deutsch Topic List
12322Next
Add Reply New Topic New Poll