In ner Lol Community kam dieser Beitrag hier Xd
OT:
Hey,
Ich weiß das folgende passt nicht wirklich in diese Gruppe aber um ehrlich zu sein weiß ich auch gerade keinen besseren Ort.
Also: Mein Bruder wurde heute wegen Stalking angezeigt und meiner Meinung nach auch absolut gerechtfertigt. Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte vor einigen Monaten wieder mit ihm Kontakt aufgenommen und sich für ein paar Wochen auf freundschaftlicher Basis mit ihm getroffen. Leider hat er das anders empfunden und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Als sie das gemerkt hat, hatte sie um es ihm nicht schwieriger zu machen den Kontakt versucht zu minimieren was aber leider vergebens war. Zuerst hat er angefangen ihr wiederholt am Tag Nachrichten zu schreiben die Sie ignoriert hat, dann waren es Briefe und Mails und später stand er stundenlang vor ihrem Haus und hat auf sie gewartet. außerdem hat er den Briefkasten regelmäßig kontrolliert um zu sehen ob sie besagte Briefe gelesen hat. Einmal stand er in ihrer Wohnung als sie geschlafen hat, da die Tür leicht zu öffnen war (ich persönlich hätte da schon die Polizei gerufen). Jetzt ist er ihr immer öfter zur Arbeit gefolgt bis sie dann heute endlich die Polizei gerufen hat.
Ich muss gestehen ich kann ihre Entscheidung nachvollziehen auf ganzer Linie aber mein Bruder tut mir ebenfalls leid weil ich sehe wie er leidet. Ich habe das Gefühl er weiß das es falsch ist aber kann nichts dagegen machen. Außerdem liegt nahe das er eine komplett andere Realität hat bezogen auf die Ereignisse rund um die beiden. Wenn man ihn direkt darauf anspricht dann wird er wütend und aggressiv. Was kann ich tun um ihm zu helfen?
Die Anzeige und der darauffolgende Prozess wird ihn genug bestrafen aber ich möchte ihm helfen.