d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Winterurlaub
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1.79
Oct 9 2022 09:10am
habe mir überlegt Südamerika weil dort sonnig ist wenn hier Winter is is ja dort bekanntlich Sommer.
War schon in Paraguay und Chile, würde nun gern nach Peru oder Bolivien.
War schon mal wer dort?
Member
Gold: 0.00
Oct 9 2022 09:20am

bin am überlegen irgendwo in Portugal zu überwintern
Member
Gold: 27,668.91
Oct 9 2022 09:20am
meine freundin lebte mal für knapp n jahr in bolivien.
Member
Oct 9 2022 09:22am
Quote (ZhMoon @ Oct 9 2022 05:10pm)
habe mir überlegt Südamerika weil dort sonnig ist wenn hier Winter is is ja dort bekanntlich Sommer.
War schon in Paraguay und Chile, würde nun gern nach Peru oder Bolivien.
War schon mal wer dort?

war vor Jahren mal da. ich fand es etwas merkwürdig, dass man im Hotel vor Entführungen gewarnt wird und wenn möglich keine Wertgegenstände zur Show tragen sollte.

Strand und Landschaft sind nice aber leider sehr deutliche Zweiklassengesellschaft.
Member
Oct 9 2022 09:41am
Quote (droll @ Oct 9 2022 06:22pm)
war vor Jahren mal da. ich fand es etwas merkwürdig, dass man im Hotel vor Entführungen gewarnt wird und wenn möglich keine Wertgegenstände zur Show tragen sollte.

Strand und Landschaft sind nice aber leider sehr deutliche Zweiklassengesellschaft.

wo warst du genau? hatte diese erfahrung nicht mit den warnungen
in Paraguay war alles mega chillig und Chile war ich 2x, vor den Protesten war das ja ziemlich europäisch und guter Standard, vergleichbar mit Italien zirka
kA wie das jetzt ist aber die bekanntschaften die ich dort gemacht habe wollen alle wegziehen
Member
Gold: 533.39
Oct 9 2022 09:54am
Geil...

Ich würde ja gerne mal nach Peru....vor allem zu Machu Picchu.
Aber ich habe ja Angst vorm fliegen und und die sind ja alle so Arm dort!

Member
Oct 9 2022 10:00am
hast du Tipps...wie man die Reise planen sollte? Am besten ein direkt Paket nehmen oder eher separat alles?

Also ich rede davon mit der Frau und Kind dort mal 3-4 Wochen rüber zu gehen!
Member
Oct 9 2022 10:51am
Quote (Heineken @ Oct 9 2022 07:00pm)
^ZhMoon hast du Tipps...wie man die Reise planen sollte? Am besten ein direkt Paket nehmen oder eher separat alles?

Also ich rede davon mit der Frau und Kind dort mal 3-4 Wochen rüber zu gehen!

bin bisher immer nur alleine mit Freunden oder mit meiner damaligen Freundin geflogen
da ich gerne im Land herumreise, erkundige ich mich immer im voraus über Taxi Preise oder rent a car
da du mit Kind fliegst wahrscheinlich am besten ein Kombo Paket mit hotel und irgendeinem Touristenführer, außer einer von euch ist Hausfrau/Hausmann und hat Zeit echt alles zu planen
Hotels zocken meist mit Preisen ab, kaufe Dinge nur wenn der Preis irgendwo sichtbar ist und bestehe auch auf den gelisteten Preis
Wenn ihr das hotel verlässt um zu einer Touristen Attraktion wie du zb meintest Machu Pichu unbedingt mit Touristenführer, weil ihr ja Kind dabei habt immer auf Nummer sicher gehen

edit : gibt auf telegram für jedes Land Gruppen mit deutschen Auswanderern
zb Deutsche in Paraguay
da gibt's Anwälte, Ärzte, alles mögliche
unbedingt mal Facebook Gruppen und Telegramgruppen abchecken

This post was edited by ZhMoon on Oct 9 2022 10:53am
Banned
Warn: 20%
Oct 9 2022 11:10am
Würde einfach aufm Schiff gehen
Und Titanic gucken
All inclusive versteht sich
Member
Oct 9 2022 11:18am
Quote (ZhMoon @ 9 Oct 2022 18:51)
bin bisher immer nur alleine mit Freunden oder mit meiner damaligen Freundin geflogen
da ich gerne im Land herumreise, erkundige ich mich immer im voraus über Taxi Preise oder rent a car
da du mit Kind fliegst wahrscheinlich am besten ein Kombo Paket mit hotel und irgendeinem Touristenführer, außer einer von euch ist Hausfrau/Hausmann und hat Zeit echt alles zu planen
Hotels zocken meist mit Preisen ab, kaufe Dinge nur wenn der Preis irgendwo sichtbar ist und bestehe auch auf den gelisteten Preis
Wenn ihr das hotel verlässt um zu einer Touristen Attraktion wie du zb meintest Machu Pichu unbedingt mit Touristenführer, weil ihr ja Kind dabei habt immer auf Nummer sicher gehen

edit : gibt auf telegram für jedes Land Gruppen mit deutschen Auswanderern
zb Deutsche in Paraguay
da gibt's Anwälte, Ärzte, alles mögliche
unbedingt mal Facebook Gruppen und Telegramgruppen abchecken

okay...cool. Danke für deine Tipps. :hug:
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll