d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Jmd. Hier Heizungsmonteur?
12310Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 17,492
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Feb 6 2021 08:55am
Renoviere gerade ein Zimmer komplett neu.
- Decke runter und abhängen
- Wände runter, Elektrik neu machen und vernünftig verputzen

Dabei würde ich auch gerne direkt einen Heizkörper umlegen, bzw. Das umlegen vorbereiten.
Die erste Überlegung (was in Altbau wohl auch gängig ist) war die Rohre unter dem Boden zu verlegen. Allerdings sind die echtholzdielen noch richtig gut und es scheint unmöglich diese sauber raus zu bekommen.

Nun hatte ich die Überlegung, da ich die Decke eh abhängen will, dort schon entsprechende heizungsrohre vorzusehen.

Ist sowas gängig? Oder lieber lassen?
Da der Boden keine richtige Option ist, bliebe ansonsten nur auf Putz verlegen, was natürlich scheisse aussieht und nur unnötiger Staubfänger ist.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung in dem Bereich.
Mein heizungsbauer wurde natürlich parallel informiert über den grandiosen Einfall xddd
Member
Posts: 144
Joined: Aug 7 2015
Gold: 5.00
Feb 6 2021 09:15am
pm der ist Klemptner
Member
Posts: 54,187
Joined: Apr 3 2006
Gold: 46,050.00
Feb 6 2021 09:22am
kA bin reich. Lasse immer direkt neues Haus bauen wenn mir irgendwas nicht gefällt.
Member
Posts: 17,492
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Feb 6 2021 09:23am
Quote (MountenLake @ 6 Feb 2021 16:15)
pm ^black_sun der ist Klemptner



Soweit ich weiß arbeitet der als Paketbote in einer Firma xd
Member
Posts: 16,299
Joined: Dec 13 2008
Gold: 1,064.97
Warn: 20%
Feb 6 2021 09:40am
Ja hab ich gelernt, aber umsonst mach ich da nix lol
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
Feb 6 2021 10:02am
Klassisch im Altbau ist eigentlich, die Rohre einfach circa 5 cm über dem Boden verlaufen zu lassen.
Member
Posts: 2,373
Joined: Aug 25 2019
Gold: 1,489.81
Feb 6 2021 10:19am
Quote (duffman09 @ Feb 6 2021 05:02pm)
Klassisch im Altbau ist eigentlich, die Rohre einfach circa 5 cm über dem Boden verlaufen zu lassen.


qft xd
Member
Posts: 54,415
Joined: May 9 2006
Gold: 0.00
Feb 6 2021 10:24am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Feb 6 2021 03:55pm)
Renoviere gerade ein Zimmer komplett neu.
- Decke runter und abhängen
- Wände runter, Elektrik neu machen und vernünftig verputzen

Dabei würde ich auch gerne direkt einen Heizkörper umlegen, bzw. Das umlegen vorbereiten.
Die erste Überlegung (was in Altbau wohl auch gängig ist) war die Rohre unter dem Boden zu verlegen. Allerdings sind die echtholzdielen noch richtig gut und es scheint unmöglich diese sauber raus zu bekommen.

Nun hatte ich die Überlegung, da ich die Decke eh abhängen will, dort schon entsprechende heizungsrohre vorzusehen.

Ist sowas gängig? Oder lieber lassen?
Da der Boden keine richtige Option ist, bliebe ansonsten nur auf Putz verlegen, was natürlich scheisse aussieht und nur unnötiger Staubfänger ist.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung in dem Bereich.
Mein heizungsbauer wurde natürlich parallel informiert über den grandiosen Einfall xddd


warum sollte das nicht gehen.

ist nur zu beachten dass die Kupferrohre auch wärme ausstrahlen etc. kann sein silikonfugen, Acrylfugen oder Spachtelmasse eher reißt als sonst auf Grund der wärme
Member
Posts: 36,148
Joined: Aug 13 2006
Gold: 30,363.04
Feb 6 2021 01:34pm
nimm W-LAN Rohre. neuste Technik!
Member
Posts: 14,037
Joined: Aug 2 2016
Gold: 8,110.00
Feb 6 2021 02:32pm
Xdddddddddddd



This post was edited by TillSchweiger on Feb 6 2021 02:32pm
Go Back To Deutsch Topic List
12310Next
Add Reply New Topic New Poll