d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
123139Next
Closed New Topic New Poll
Retired Moderator
Gold: 307.87
Trader: Trusted
Jan 7 2011 08:22am
Hoi...

Ich sage vorweg, dass ich dieses Topic gleich noch als Sticky hinzufügen werde und sinnloser Spam noch weniger gern als sonst gesehen wird [Wink mit dem Zaunpfahl].

---

Ich habe mir schon zum Jahresende vorgenommen, nochmal ein Topic zur direkten Kommunikation zwischen Usern und Mods zu erstellen.
Vielleicht schaffen wir es ja 2011 das Niveau des Gersubs ein wenig nach oben zu heben - nötig wäre es.

Das primäre Problem:

D2jsp ist ein Forum in dem sich verschiedenste Leute mit ähnlichen Interessen/Hobbies treffen.
Hobbies sollen Spaß machen - wer hier ist, möchte sich untereinander austauschen und Spaß haben -> viele verbinden mit Spaß haben automatisch trollen.
Auch wenn Moderatoren nicht von Hause aus verklemmte Menschen ohne Humor sind, liegt es trotzdem an uns, das Forum so gut wie möglich sauber zu halten
und darauf zu achten, dass die Regeln nicht missachtet werden.

So ist das nunmal. Ich habe Freunde, ich habe Hobbies, ich habe einen Beruf, ich habe in meinem Leben schonmal eine Frau - mit der ich nicht verwandt bin - nackt gesehen
und trotzdem bin ich hier freiwillig und muss euch ab und zu den Spaß verderben. Oftmals allein zum Schutz von Minderjährigen (um eines von vielen Beispielen zu nennen).

Irgendwie muss es uns doch aber gelingen können, einen Kompromiss zu finden...

Meine Sichtweise:

Mittlerweile gibt es viel zu viele User/Multis, die davon ausgehen, dass jeder ihrer unlustigen Posts der Troll des Jahrhunderts ist. Spaß ist super und ich sitze hier auch manchmal laut lachend vor
dem PC, weil es durchaus intelligente User mit gutem Humor gibt, die ab und zu faxen machen, in anderen Situationen jedoch durchaus hilfreiche Beiträge erstellen um anderen Usern zu helfen.

Aber diese xx-PetraMitDenGroßenHupen-xx-Accounts, die sich auf 100 Posts/Tag hochbomben und nur der puren Provokation dienen, langweilen mich ungemein. Ein Spamtopic zu closen kostet mich in der
Regel 2x Bedienung der Maustaste + 1x Bedienung der Tabulatortaste + 1x Bedienung der Backspacetaste, um wieder ins Gersub zu gelangen und mir das nächste Topic anzugucken.

Was ich damit sagen will: Wir sind hier nicht die Stasi oder die C.I.A, aber das Gersub ist kein Ort der Narrenfreiheit. Topics, die allein zur Provokation oder zur Verschmutzung erstellt werden, werden geschlossen :|

Was mich weiterhin stört:

In der Vergangenheit waren vernünftige Diskussionen oftmals nicht möglich. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich schon in einer Diskussion über Trusted Tags oder Donor Stars ausführlich geäußert habe und
wenn ich die Resultate bzw. Akzeptanz des Geschriebenen gesehen habe, habe ich den investierten Aufwand oftmals bereut.

Ähnlich ist es bei der Multidiskussion... "LOL das ist doch ein offensichtlicher Multi!!212 Wieso wird der nicht gleich von euch gebannt?" -> Ohne Beweise geht nichts und es gibt ein Unterforum speziell zum
reporten von Multis (HALLO: http://forums.d2jsp.org/forum.php?f=292). Das könnt ihr gern auch anonym machen, indem ihr einen Mod PMed und er es dann dort ohne euren Namen weiterleitet. Da kümmern sich dann
die dafür zuständigen Leute für. Wenn ihr euch im richtigen Leben in einer Behörde bei einem Sachbearbeiter beschwert, der für ein vollkommen anderes Aufgabengebiet zuständig ist bzw. in eurer Angelegenheit gar keine
Befugnis hat, kann er auch auch nur fragend angucken und vermitteln.

Und nun?

Schreibt uns einfach (konstruktiv) was euch nicht gefällt, was anders werden soll oder was ihr vermisst.
Wir sehen dann, inwiefern wir eine Lösung finden können.

...ich leite das Topic nun an Tobi + Pat weiter, bin selbst aber wohl erst spät abends/morgen wieder da. Gesegnet sei das Wochenende.

Long live the Gersub :D

This post was edited by Noobinator on Jan 7 2011 08:22am
Member
Gold: 2,000.01
Jan 7 2011 08:22am
first

ich edit gleich

--

re, war noch am essen.

also was mir gut gefällt sind diese relativ neuen 15minuten suspends ohne warn
da kann man den user mit ner kleinen backpfeiffe drauf hinweisen, dass das nicht ok war, und er sowas nicht wiederholen sollte.
find ich besser als ihm gleich nen blaues auge zu verpassen (24h + 10%).
dass das bei extremen regelverstößen nicht funktioniert, ist klar.

was mir nicht gefällt:
teilweise bekommen user direkt warn + suspend für "flame", obwohl sie nur zu einem kollegen "ey du wichser" oder ähnliches sagen, ohne es beleidigend zu meinen. meistens steckt auch ein insider joke dahinter und es ist für den mod nicht möglich zwischen einem echten flame und ein bisschen rumspaßen zwischen freunden zu unterscheiden. deshalb finde ich, dass kleine beleidigungen nicht direkt mit warn+suspend gehandhabt werden sollten, sondern statt dessen mit nem verbalen warn via pm oder mit nem 15min suspend ohne warn.
wenn jetzt jemand natürlich "EY DU HURENSOHN ICH FICK DEINE MUTTER TOT DU BASTARD" sagt, ist es klar, dass man ihm dann warn+suspend gibt.

This post was edited by blah2k6 on Jan 7 2011 08:44am
Member
Gold: 18,181.00
Jan 7 2011 08:23am
second

This post was edited by Europe on Jan 7 2011 08:24am
Member
Gold: 151,795.00
Jan 7 2011 08:25am
long live the gersub

achja, ich bin natürlich für mehr spam und weniger sinn im gersub

This post was edited by fernsehen123 on Jan 7 2011 08:26am
Member
Gold: 7,550.00
Jan 7 2011 08:26am
page 1 on epic thread
Member
Gold: 7.67
Jan 7 2011 08:27am
Quote (Europe @ 7 Jan 2011 16:23)
first

:bonk:

die nippel politik stört mich - auch wenn ihr dran nix machen könnt :(
Member
Gold: 151,795.00
Jan 7 2011 08:28am
bin schon gespannt, wann der erste spinner sich nen acc macht mit dem namen xx-PetraMitDenGroßenHupen-xx :lol:
Member
Gold: 1,555.56
Quote (@Home @ 7 Jan 2011 15:27)
:bonk:

die nippel politik stört mich - auch wenn ihr dran nix machen könnt :(

is nunmal in amerika so...kann man nix machen
Member
Gold: 30,657.39
es verkommt :(
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Quote (Noobinator @ 7 Jan 2011 15:22)
So ist das nunmal. Ich habe Freunde, ich habe Hobbies, ich habe einen Beruf, ich habe in meinem Leben schonmal eine Frau - mit der ich nicht verwandt bin - nackt gesehen
und trotzdem bin ich hier freiwillig und muss euch ab und zu den Spaß verderben.

Wie ich einfach laut loslachen musste als ich das gelesen habe. :thumbsup:

Wollte ich vorneweg mal gesagt haben. Ich werde mich in Zukunft sicher noch öfters hier äußern, so bald mehr Beiträge seitens der Member hier ihren Platz eingenommen haben.
Go Back To Deutsch Topic List
123139Next
Closed New Topic New Poll