d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wie Die Sprachen Verkümmern > ...nicht Nur Die Deutsche Oder Englische
1238Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 341.00
Nov 5 2009 12:46am
Moin,

mir fällt mal wieder auf, das die leute irgendwie nicht mal mehr richtig tippen können... statt zu sagen was sie wollen, kommt nur ein ft?(was auch immer das heißen soll) oder ein ofc, ein lol, ein gozu oder sonst irgendwas kurzen, selten mehr als 3-4 buchstaben oder aber, wie ich gesehen habe, man tauscht buchstaben durch zahlen, nicht das es mich sonderlich stören würde, aber ich mein dann kann sich auch jegliche debatte über die verdummung der jugend sparen, weil die ja nicht nur hier so schreiben, nein einige sprechen sogar so -.-

und für mich am rande^^ was soll bitte ft heißen?
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 20%
Nov 5 2009 12:47am
lol, ka was das heißt
Member
Gold: 1,307.00
Nov 5 2009 12:48am
ft = fast trade :D
und ofc is einfach ne abkürzung für of course ;)

e// is einfach ne vereinfachung des schreibens durch abkürzen

This post was edited by TrOjAnHoRsE on Nov 5 2009 12:49am
Member
Nov 5 2009 12:50am
und dann les ich threads im frum wie " trenieren" ich mein hey^^ das sagt ja wohl alles oder ? hier ein auf dicke hose mit ein paar buchstaben, sich am besten noch lustig machen über die, die es nicht verstehen und dann in deutsch im schulunterricht ne 5 oder 6 kassieren.. ne 4 ist ja auch schon schlimm genug...
Member
Gold: 0.00
Nov 5 2009 12:53am
Quote (squish @ Nov 5 2009 08:50am)
und dann les ich threads im frum wie " trenieren" ich mein hey^^ das sagt ja wohl alles oder ? hier ein auf dicke hose mit ein paar buchstaben, sich am besten noch lustig machen über die, die es nicht verstehen und dann in deutsch im schulunterricht ne 5 oder 6 kassieren.. ne 4 ist ja auch schon schlimm genug...

r4g3 m0r3 K1ddy

K3K3 N4pplz0r
Retired Moderator
Gold: 8,263.60
Trader: Trusted
Nov 5 2009 12:55am
Quote (squish @ 5 Nov 2009 07:46)
Moin,

mir fällt mal wieder auf, das die leute irgendwie nicht mal mehr richtig tippen können... statt zu sagen was sie wollen, kommt nur ein ft?(was auch immer das heißen soll) oder ein ofc, ein lol, ein gozu oder sonst irgendwas kurzen, selten mehr als 3-4 buchstaben oder aber, wie ich gesehen habe, man tauscht buchstaben durch zahlen, nicht das es mich sonderlich stören würde, aber ich mein dann kann sich auch jegliche debatte über die verdummung der jugend sparen, weil die ja nicht nur hier so schreiben, nein einige sprechen sogar so -.-

und für mich am rande^^ was soll bitte ft heißen?

dazu faellt mir das ein: ( lass es mal auf dich / last es auf euch wirken )

wie ich aber soeben aus deinen "Notes" rauslesen konnte:

Quote ((Überarbeitet))
Bad User

karanlik - ruined 3 ÜberTristram by killing Mephisto in a running Übertristram... known Accounts : ez.player, niceone. Never trust them

Quote ((Text aus deinem Profile))
Bad User

karanlik - ruined 3 uT by killig Meph in a running uT... known Accs : ez.player, niceone. Never trust him

du beschwerst dich im endeffekt über sachen, die du selber nicht einhaeltst.

was soll den bitte ein "uT" oder ein "Meph" oder "accs" sein ? ... wenn man keine ahnung hat .. ist das auch net wirklich toll wenn man mit kuerzel um sich schmeist.

This post was edited by MrBommel on Nov 5 2009 01:01am
Member
Gold: 10,090.00
Nov 5 2009 01:07am
<-- PwnOr roXXor m4ch!n3 !|!|!
Member
Nov 5 2009 01:26am
das sind dinge, die sind wie sie sind^^ soll bedeuten, ich beziehe es nicht lediglich auf das forum bzw die leute die hier unterwegs sind. ich beziehe es auf die gesamtheit der spachlichen bildung der heutigen jugend, wobei es nicht ausschließlich um ankürzungen geht, hinzukommen noch dinge wie z.b. sätze bestehen aus lediglich einem wort, oder der entfall der fähigkeit zu erklären was man sagt. ich höre ständig irgendwo sätze, bzw ausrufe die einen satz vermuten lassen, jedoch musst du bestimmt die hälfte der worte selber herrausfinden um die bedeutung des satzes zu verstehen.

und um deinen "Vorwurf" zu zerstreuen...schau ins profil und ich hoffe es ist soweit genehm ;)

p.s. ich beschwere mich nicht über abkürzungen sondern um die tatsache das es leute gibt, die nicht mehr anders schreiben/reden können

This post was edited by squish on Nov 5 2009 01:28am
Banned
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 20%
Nov 5 2009 01:33am
dUd3, I 4m 90ing +0 HAxoR Y0UR bOxOR !! mUH4h4! PHE@R M3! 1 0wNz0R J00 !! THe kwICk BR0WN FoX JUmp5 0V3r +H3 L@ZY D09. 4BcD3Ph9HIJklmn0pQR5+uVWXyZ

http://ryanross.net/leet/
Member
Gold: 0.01
Nov 5 2009 01:59am
Quote (squish @ 5 Nov 2009 08:29)
Sowohl Nds - zwischen Verden und Bremen, also auch Nds - Hannover

Ja schau dir mal den Spast an schreibt einfach NDS
wie die Sprache doch verkümmert.

http://www.nds.com/ ?
http://www.nintendo.com/ds ?

Quote (wiki)
* Nachdiplomstudium, ein Ergänzungsstudium, das auf ein abgeschlossenes Studium aufbaut
    * National Directorate of Security, der afghanische Geheimdienst
    * Nationalno Dviženie Simeon Vtori (Nationale Bewegung Simeon II.), eine politische Partei in Bulgarien
    * Neuropathie-Defizit-Score
    * News Digital Systems, ein Unternehmen mit Sitz in Heathrow, England, das Digital Rights Management und Conditional-Access-Systeme entwickelt und vertreibt, siehe NDS (Unternehmen)
    * Niederdeutsche Sprache, eine im Norden Deutschlands verbreitete Mundart
    * Nintendo DS, eine portable Videospiel-Konsole
    * Notre Dame de Sion, ein Namenszusatz der Ordensgemeinschaft Schwestern Unserer Lieben Frau von Sion
    * Novell Directory Services, ein Verzeichnisdienst
    * Nuclear Detection Satellite, ein Satellit zum Aufspüren von Nuklearwaffen und -anlagen
    * den Flughafen Sandstone (Western Australia), Australien, nach dem IATA-Flughafen-Code

This post was edited by feinfuehl on Nov 5 2009 02:01am
Go Back To Deutsch Topic List
1238Next
Add Reply New Topic New Poll