d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Fahrrad
123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 581.06
Feb 6 2025 05:07pm
Seit heute hab ich die Möglichkeit mir ein Job Rad zu leasen.
Bin unsicher welches. Habe aktuell ein eMTB und fahre jeden zweiten Tag 22km(einfache Fahrt) zur Arbeit. Das eBike nervt aber da es ab 25km/h nicht mehr unterstützt und ich aber eigentlich immer schneller fahre. Das ist voll anstrengend, da das Gewicht vom Bike dann ein Nachteil ist und es den Motor nicht entkoppelt und ich vom Motor immer gebremst werde.
Z. T. sind die Wege zur Arbeit nicht gut ausgebaut ( ca 1/3 der Strecke Schotter und Feldwege - teilweise super matschig). Also fällt ein Rennrad eher weg.
Tendiere zu nem normalen Hardtail MTB oder nem Gravel Bike.

Hat einer Erfahrung wie sich so ein Gravel Bike auf schlechten Wegen fährt? Geht das noch oder tut einem nach kurzer Zeit alles weh aufgrund mangelnder Federung?
Was würdet ihr nehmen?
Member
Gold: 301.67
Warn: 10%
Feb 6 2025 11:02pm
Machs doch einfach auf
Member
Gold: 22,454.47
Feb 6 2025 11:24pm
Habe mir vor 3 Jahren ein gravel gekauft und bin sehr happy mit der Entscheidung. Feldwege / Schotter Wege überhaupt kein Problem. Kommt natürlich drauf an wie breite Reifen / wie viel Druck du fährst. Ich fahre 55mm reifen mit 2 bar Druck, was schon sehr breit ist und dadurch gerade auf unwegsamen Gelände sehr angenehm ist.
Auf der anderen Seite ist es aber für mein Einsatzgebiet etwas das ich langfristig ändern möchte. Wenn die Mäntel durch sind tendiere ich dazu mir einen zweiten Laufradsatz zu kaufen und auf ~40mm runter zu gehen, was du natürlich weiterhin super auf solchen Wegen nutzen kannst.

Member
Gold: 4,200.00
Feb 7 2025 01:09am
Habe mir vor kurzem das ROSE Backroad FF Rival AXS XPLR gekauft.
Das istn Gravelbike, gezielt auf Speed ausgelegt.

Stand auch erst vor der Entscheidung LoLJobRad oder Bar.
Bei JR haben die schlechten Erfahrungen, miese Konditionen, miese Rücknahmespielchen etc. eher abgeschreckt.
Am ende ist es rausgeworfenes Geld imo. (Muss ja nicht für Dich gelten :-))

Kaufen > Pflegen > Lange fahren!
Member
Gold: 22,454.47
Feb 7 2025 03:01am
Habe mir vor kurzem das ROSE Backroad FF Rival AXS XPLR gekauft.
Das istn Gravelbike, gezielt auf Speed ausgelegt.

Stand auch erst vor der Entscheidung LoLJobRad oder Bar.
Bei JR haben die schlechten Erfahrungen, miese Konditionen, miese Rücknahmespielchen etc. eher abgeschreckt.
Am ende ist es rausgeworfenes Geld imo. (Muss ja nicht für Dich gelten :-))

Kaufen > Pflegen > Lange fahren!

Lel fahre auch Rival AXS

Grüße von der letzter Willer Putz - Session

Member
Gold: 2,621.00
Feb 7 2025 05:49am
Bin unsicher welches. Habe aktuell ein eMTB und fahre jeden zweiten Tag 22km(einfache Fahrt) zur Arbeit. Das eBike nervt aber da es ab 25km/h nicht mehr unterstützt und ich aber eigentlich immer schneller fahre. Das ist voll anstrengend, da das Gewicht vom Bike dann ein Nachteil ist und es den Motor nicht entkoppelt und ich vom Motor immer gebremst werde.
Z. T. sind die Wege zur Arbeit nicht gut ausgebaut ( ca 1/3 der Strecke Schotter und Feldwege - teilweise super matschig). Also fällt ein Rennrad eher weg.

Hat einer Erfahrung wie sich so ein Gravel Bike auf schlechten Wegen fährt? Geht das noch oder tut einem nach kurzer Zeit alles weh aufgrund mangelnder Federung?
Was würdet ihr nehmen?

nimm doch einfach son 45kmh e-bike
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Feb 8 2025 03:01am

Was würdet ihr nehmen?

(20*0,30+2*0.38)= xxx
Xx Tage * xxx =

Ich hoffe ich konnte für Verwirrung sorgen
Member
Gold: 128,636.50
Feb 9 2025 05:22am
stromer pedelec macht mega spass und fährt sich tip top. drossel kickt bei 44,5 km
ansonsten nen normales crossbike von cube finde ich auch ok.
für 22km einfache strecke würde ich schon nen pedelec nemmen, freitags bei guten wetter mit nen normalen bike.
ebike kannste voll knicken sofern du nicht köperliche problemme hast.
Member
Gold: 0.00
Feb 9 2025 05:38am
stromer pedelec macht mega spass und fährt sich tip top. drossel kickt bei 44,5 km
ansonsten nen normales crossbike von cube finde ich auch ok.
für 22km einfache strecke würde ich schon nen pedelec nemmen, freitags bei guten wetter mit nen normalen bike.
ebike kannste voll knicken sofern du nicht köperliche problemme hast.

Schon ziemlich frech von dir
Member
Gold: 3,455.00
Feb 9 2025 05:41am
nimm doch einfach son 45kmh e-bike

n roller?
Go Back To Deutsch Topic List
123Next
Add Reply New Topic New Poll