Quote (behindme @ 11 Oct 2024 12:04)
hab seit n paar jahren nen beamer
cardano hat komplett recht, leinwand ist ein muss.. ohne ist echt ein no-go ist wie 720p grafik
brauchst bei täglicher nutzung 1x lampe pro jahr in etwa (kann auch 1.5 - 2 Jahre halten je nach deiner nutzdauer) sind ca. 100 € im jahr + 1x abmontieren, lampe tauschen, wieder montieren ( is aber easy, 1 schraube und klickverschluss)
musst halt eigentlich dann auch 1x im jahr bissl entstauben, das ding saugt staub an das is heftig.
hab nen 4k "gaming" beamer, also 144hz und relativ gute lampe mit viel licht"stärke"
dazu in jeder ecke vom raum boxen.
würde niewieder auf beamer verzichten, allein schon zum serien gucken zuhause
hab ne 5 meter leinwand aufgehängt (ohne motor kostet das ding 80€ also garnix) und die is perfekt.
mit kumpels da konsole zocken ist premium. bei actionfilme mit bier und popcorn auch beste.
beste ist, hab da ich arm wie ne kirchenmaus bin ne kleine wohnung mit wohnküche, jetzt kann ich von der küche aus filme auf der leinwand gucken und daneben kochen
E: hab was vergessen, warnung vor beamergeräuschen. fällt dir bei musik oder sowas nicht auf, aber wenn leise ist hört man den etwas lauter als nen pc, da der meist überkopf ist kann das schon stören
jo, danke!
hab mich jetzt denke ich entschieden...
ich werde erstmal mit nem ganz normalen 0815 fernseher verweilen
irgendwann werde ich mir aber mal einen nicen beamer kaufen und n fettes heimkino einrichten
aber ich schaue letztendlich viel zu oft so nebenbei fern, da ist n normaler TV einfach unverzichtbar für
hab aktuell n alten 32 zoll fernseher der bei meinem papa noch im keller war

der ist für den anfang auch ok. hab eh keine große wohnung hier in deutschland
aber echt n super beitrag von dir. vielen dank!