d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Lohnt Sich Ein Praktikum Bei Bmw Nach Dem Studium?
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.02
Warn: 90%
Aug 18 2024 03:44pm
4 jahre informatik studiert (nur bachelor)
währenddessen 2 jahre als werkstudent bei siemens

bewerbe mich seit meinem abschluss (ende märz) als
-data analyst
-data scientist
-business analyst
-data engineer

und bekomme nur absagen

von insgesamt 35 bewerbungen habe ich nur 2 einladungen zu vorstellungsgesprächen bekommen

ich kriege derzeit bürgergeld und lebe gut damit (aber nur weil ich mit meinen eltern wohne)

ich vermute es liegt an der fehlenden berufserfahrung (einige zählen meine werkstudententätigkeit nicht mit bzw erkennen sie nicht als 'richtige' berufserfahrung an)

vielleicht habe ich bessere chancen wenn ich mich für praktikumsstellen bewerbe? oder zählt das dann auch nicht als berufserfahrung? -.-

bitte kein hate mir gehts so schon schlecht
Member
Gold: 0.00
Aug 18 2024 03:50pm
Das láuft nur über praktika.

Member
Gold: 33,333.33
Aug 18 2024 03:53pm
würde weiterhin bürgi machen scheiß auf den staat
Member
Gold: 1,064.97
Warn: 20%
Aug 18 2024 06:06pm
Würde in die Bewerbung dein d2jsp profil mit reinschreiben
Member
Gold: 27,668.91
Aug 18 2024 09:25pm
liegt an deinen 70% warn.

natürlich stellt dich so keiner an.
Member
Gold: 59,337.00
Aug 18 2024 11:30pm
reddit skills / 10
Member
Gold: 22,454.47
Aug 18 2024 11:48pm
Arbeite für ein größeres Unternehmen und bei uns läuft es wie folgt:

1) du hast spezielles Nischen wissen und wirst daher genommen, da die Leute einfach selten sind auf dem Markt
2) warst hier als Student tätig und bist daher billig in die Prozesse eingearbeitet
3) hast hier mal ne Ausbildung gemacht und so reingerutscht

Junge frische Leute von den Unis werden eigtl gar nicht angestellt. Stellen werden nicht langsichtig genug ausgeschrieben und wenn Bedarf ist muss die Person asap mit ihrer Arbeit beginnen können und nicht erst zwei Jahre eingearbeitet werden, dafür gibt es dann eben die Studenten.

Biste aber erstmal einmal drin ist’s dann easy mal die Firma zu wechseln. Habe auch schon mehrere Angebote von anderen Firmen unter der Hand bekommen, falls ich hier mal aufhören sollte. Einfach weil es wenig Menschen für meine Tätigkeit auf dem Markt gibt und das Wissen durch kein Studium erlangt werden kann.
Member
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Aug 19 2024 12:19am
Folgendes gilt nur für die Privatwirtschaft ... Hoffe Du wirst dich niemals für den Staat bewerben xddd

Vorab:
DU musst DICH verkaufen können. Im Lehm gehts nur um den Vertrieb. Das bleibt bei den ITlern meist auf der Strecke.
Geht mit deiner Bewerbung los. Wenn die aussieht, wie mal eben am Frankfurter Hauptbahnhof gemacht, wirst direkt weggelegt.
Wenn da Copy-Paste-Parts drin sind, die du für jede Bewerbung nimmst, dann schnuppern das die Personalertussis 100m gegen den Wind.
Abgrenzen zu den anderen Bewerbern, wenn nicht mit Erfahrungen, dann mit Design, Provokationen, Mut.
Du musst die Aufmerksamkeit auf deine verkackte PDF ziehen.
Dann kannst damit auch jede fehlende Erfahrung und Praktika kompensieren....
Passbild? Unten ohne.
Siehst du aus wie 70%? Bearbeite es, machen die Weiber bei Tinder ja auch so.
Überschrift? "zetsubl - Bachelor of Schwanz"
Passen die Noten teilweise nicht? Photoshop/Paint.
Dann wird weitergelesen!

Wenn du dann eingeladen wirst ...
Zieh nicht deinen Anzug von deiner Beschneidung aus der 5. Klasse an.
Kauf dir einen ordentlichen (nicht unter 1000Eur!), am besten auf Maß geschneidert, notfalls flieg vorher für 2-3 Tage nach Asien/Thailand.
Hab einen Händedruck wie the Rock und eine Ausstrahlung wie Rocco Siffredi oder vorzugsweise Johnny Sins.
Lüge wie gedrückt und sei Selbstsicher dabei. Die lügen dir das Unternehmen auch schön....
Skills? Hast du selbstverständlich.. wenn nicht "Ich werde die nebenbei zertifiziert abschließen";
Lüg denen alles in die Tasche was die Lesen und haben wollen, du hast dann immer noch zeit das zu erlernen.
Gehaltsverhandlung? Anker hoch und frech, zeig notfalls deine Genitalien um deine Seriosität zu unterstreichen.

Wenn du dann genommen wirst.
Glückwunsch, aber bleib nie länger als 4-5 Jahre in einem Unternehmen.
Bums zum Abschied vorzugsweise irgendne Teamleiterin und lass dich Kündigen, gibt meist noch mal ne gute Abfindung
und dazu ALG zum erholen.

Fang bloß nicht im öffentlichen Dienst an,

Um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, lohnt sich nicht.

Bei Fragen, komm in meine Gruppe.

This post was edited by Suckerkuh on Aug 19 2024 12:26am
Member
Gold: 10,010.00
Aug 19 2024 01:25am
Quote (Suckerkuh @ Aug 19 2024 08:19am)
Folgendes gilt nur für die Privatwirtschaft ... Hoffe Du wirst dich niemals für den Staat bewerben xddd

Vorab:
DU musst DICH verkaufen können. Im Lehm gehts nur um den Vertrieb. Das bleibt bei den ITlern meist auf der Strecke.
Geht mit deiner Bewerbung los. Wenn die aussieht, wie mal eben am Frankfurter Hauptbahnhof gemacht, wirst direkt weggelegt.
Wenn da Copy-Paste-Parts drin sind, die du für jede Bewerbung nimmst, dann schnuppern das die Personalertussis 100m gegen den Wind.
Abgrenzen zu den anderen Bewerbern, wenn nicht mit Erfahrungen, dann mit Design, Provokationen, Mut.
Du musst die Aufmerksamkeit auf deine verkackte PDF ziehen.
Dann kannst damit auch jede fehlende Erfahrung und Praktika kompensieren....
Passbild? Unten ohne.
Siehst du aus wie 70%? Bearbeite es, machen die Weiber bei Tinder ja auch so.
Überschrift? "zetsubl - Bachelor of Schwanz"
Passen die Noten teilweise nicht? Photoshop/Paint.
Dann wird weitergelesen!

Wenn du dann eingeladen wirst ...
Zieh nicht deinen Anzug von deiner Beschneidung aus der 5. Klasse an.
Kauf dir einen ordentlichen (nicht unter 1000Eur!), am besten auf Maß geschneidert, notfalls flieg vorher für 2-3 Tage nach Asien/Thailand.
Hab einen Händedruck wie the Rock und eine Ausstrahlung wie Rocco Siffredi oder vorzugsweise Johnny Sins.
Lüge wie gedrückt und sei Selbstsicher dabei. Die lügen dir das Unternehmen auch schön....
Skills? Hast du selbstverständlich.. wenn nicht "Ich werde die nebenbei zertifiziert abschließen";
Lüg denen alles in die Tasche was die Lesen und haben wollen, du hast dann immer noch zeit das zu erlernen.
Gehaltsverhandlung? Anker hoch und frech, zeig notfalls deine Genitalien um deine Seriosität zu unterstreichen.

Wenn du dann genommen wirst.
Glückwunsch, aber bleib nie länger als 4-5 Jahre in einem Unternehmen.
Bums zum Abschied vorzugsweise irgendne Teamleiterin und lass dich Kündigen, gibt meist noch mal ne gute Abfindung
und dazu ALG zum erholen.

Fang bloß nicht im öffentlichen Dienst an,

Um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, lohnt sich nicht.

Bei Fragen, komm in meine Gruppe.

Dem ist nichts hinzuzufügen
Member
Gold: 0.36
Aug 19 2024 06:22am
Im Gasthaus zur goldenen Möwe sucht man immer personal
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll