Quote
Ein bewaffneter Mann soll in der Silbersackstrasse auf Polizisten und Fans losgegangen sein, berichtet die «Bild». Mehrere deutsche Medien berichten, dass es sich bei der Waffe um eine Axt gehandelt habe. Die Nachrichtenagentur DPA schreibt, der Mann sei mit einer Spitzhacke und einem Molotowchocktail bewaffnet gewesen.
Die Polizei habe zuerst Pfefferspray sowie danach einen Warnschuss eingesetzt, um den Angreifer zu stoppen. Bei weiteren Schussabgaben sei er schliesslich am Bein getroffen worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag zu einem Bericht der «Bild».
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Was ist nur mit Deutschland los?