Quote (Cardano @ Jun 16 2024 09:01am)
leg einfach ein neues konto bei deiner bank an und überweise jeden monat betrag x (was auch immer eine versicherung kosten würde) auf dieses konto. könntest das geld dann sogar noch irgendwo über einen world etf anlegen und rendite machen, anstatt dass du das geld einfach einer versicherung bezahlst.
im notfall hast du das geld eh schon auf der seite und im besten fall brauchst du es nie und hast dir dann was angespart.
Quote (EhleZylinder @ Jun 16 2024 09:06am)
das
hauskatze ist jetzt 8 und die gesamten ausgaben bisher waren sterilisieren, 1x im jahr impfen, und 2-3x antibiotika.
überweise jeden monat nen fuffi auf so ein spaßkonto, und wenn nötig würde ich da halt rangehen.
danke für die infos

Aber hätte das auf mein Tagesgeld Konto überwiesen xd mache mich mal schlau zwecks world etf usw. hab doch keine ahnung davon fab, weißt du doch xd

das mit dem fuffi finde ich tatsächlich eine gute Idee. tut dann irgendwie nicht so weh wenn das in irgendeine Versicherung fließt die wahrscheinlich eh nie gebraucht wird.
Vollschutz kostet halt ab 3x € pro Monat (damit OP kosten im Notfall auch abgedeckt werden) und der spezielle Vollschutz gilt erst ab Monat 12. schon frech.