d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Auf Den Philippinen
1235Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 1,693
Joined: Sep 12 2012
Gold: 1,144.00
May 21 2024 06:34pm
Dachte mir ich sollte mal kurz eine Rückmeldung machen. :lol:
Bin am 13 Mai auf den Philippinen angekommen.. ^_^
Die Reise war wirklich alles andere als angenehm, knapp zwei Tage, aber dafür waren die stewdess von Philippines Airlines alle ziemlich heiß..

Wie dem auch sei, in Manila angekommen musste ich erstmal das Terminal wechseln um nach Davao City zu fliegen.
Außerhalb des Flughafens von Manila war die Luft ziemlich stickig und ziemlich heiß.. Manila ist aber auch bekannt dafür das die Luft etwas dreckig ist..
In Manila ist es aufjedenfall ziemlich wild.

Jedenfalls mit Taxi erstmal terminal geswitched & dann nach Davao City geflogen..
Dort angekommen war es schon Mitternacht wieder, war knapp um 1 dann im Hotel, der weg zum Hotel hat sich fast wie ne Entführung angefühlt, lief aber dann alles glatt, auch die Luftqualität ist dort deutlich besser als in Manila.

Am nächsten Tag dann erstmal zwei Stunden Massage gegönnt für knapp 9 Euro, als ich vor dem Hotel war haben sich erstmal 8 Filipinos dort versammelt und wollten alle mit mir reden, waren dann mega Happy als ich paar Worte mit denen gewechselt habe.
Später dann nochmals 4h Bus tief in die Provinz Koronadal City.

Haben hier uns nen Apartment gemietet für drei Monate für knapp 80 Euro umgerechnet.. Wasser kostet 300 pesos (5 euro im Monat) fixed Preis.
Strom 10-11cent kW.

Egal wo ich hier hingehe, überall schaut mich einfach jeder an, egal ob in den Seiten Straßen, auf dem nightmarked oder in der zentralen Innenstadt/in der Maal.

War bisher erst auf dem nightmarket, paar Mal in der Innenstadt, und auf anderen Märkten unterwegs, ach und ne Freundin von meiner Dirne in einer andere Provinz besuchen.

Leute sind alle mega Nett und versuchen zu helfen wo es geht, wenn es was gibt.

Der Verkehr ist zwar grauenvoll, aber lassen uns sowieso immer fix mit Tricicle fahren, die sind an jeder Ecke überall, für paar Cent kommt man überall hin.

Essen hier ist mega, und auch ziemlich günstig, dasselbe für Getränke..
Weiber sind hier auch on maß, zudem schauen die verdammt gut aus..
Einige haben schon Fotos von mir gemacht, gegrüßt oder gefragt ob ich ne Freundin habe/oder haben sich einfach neben mir hingestellt um mich einfach anzuschauen.. :lol:

Auch wird man als Ausländer etwas extrem VIP behandelt.
Ob Security, police oder von den Leuten.
Auf dem nightmarked hat man uns immer Stühle gebracht wenn wir an nen stand gewartet haben.. war bissel ungewohnt so im Mittelpunkt zu stehen..
Zwar soll es hier auch selten mal andere Ausländer geben, doch sind die meisten sehr alt, weshalb es noch ungewöhnlicher ist wenn mal jemand junges auftaucht.

Zu den Preisen kann ich nur sagen das es essen und Getränke für 20-30 cent gibt, auch Eis oder Eis am Stiel kostet nicht mehr, aber es gibt halt Preise die teurer sind, fast wie in Deutschland..
Bzw wenn man von einigen Restauranten was bestellt oder aus dem Supermarkt was käuft..
Die meisten liefern aber und sind günstig.
Wobei unser Wocheneinkauf bei 22 euro lag, für eine ordentliche Menge an Zeug.
An jeder Ecke gibt es kleine selfmade shops, somit ist eigentlich das nötigste überall vor Ort vorhanden.
Kippen 80 cent oder Marlboro 2.50 Euro
Wasser kann man sich 5 Gallon für 185 pesos kaufen (3 euro).
Für mich sind wirklich die kühlen fruchtigen Getränke mit tropischen Früchten das beste, plus die Früchte selbst.

Fals wer noch Fragen hat, werde ich versuchen diese gerne zu beantworten.
Ansonsten werde ich mal noch ab und zu bissel was hier schreiben.

Ach und was visum anbelangt, 30 Tage on arrival.
Man kann es aber auch verlängern bis zu drei Jahre, danach muss man für lau kurz ausreisen und wieder Einreisen, dann dasselbe Spiel von vorne.

Selbst könnte ich es mir aufjedenfall vorstellen auf längerer Zeit.
Es gibt zwar burnouts manchmal für kurze Zeit, aber die sind jetzt kein Problem, genau wie letztens als ein blitz in der Nähe eingeschlagen ist.
Ne minute später ging wieder alles.

Internet ist hier auch extrem günstig, und teils besser als in Deutschland.
Mit meiner Dirne bin ich aufjedenfall auch zufrieden hier, unabhängig davon sind die Frauen hier alle delicious.. :rolleyes:

Werde wohl wie geplant schauen das ich bald dann ganz hier herziehen kann.

Poe wird dann halt vom Laptop aus gezockt...

Das einzige Problem ist für mich halt echt die Hitze..
Ansonsten ist alles einfach viel lebenswerter hier.

This post was edited by Dennix on May 21 2024 06:43pm
Member
Posts: 39,252
Joined: Jun 1 2008
Gold: 0.00
May 21 2024 09:20pm
ne nicht gelesen
wünsche dir aber alles gute
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
May 21 2024 10:21pm
Klingt nach einer abenteuerlichen Reise! Freut mich zu hören, dass du trotz der anstrengenden Anreise gut angekommen bist und dich schon gut eingelebt hast.

Die Hitze und die Luftqualität in Manila sind sicherlich eine Herausforderung, aber es scheint, als ob Davao City dir besser zusagt. Es ist beeindruckend, wie günstig die Lebenshaltungskosten dort sind – besonders das Apartment und die Preise für Lebensmittel und Dienstleistungen. Es hört sich so an, als ob du das Beste aus der Situation machst und die lokalen Annehmlichkeiten und die Freundlichkeit der Menschen genießt.

Die kulturellen Unterschiede sind natürlich stark spürbar, besonders wie du als Ausländer wahrgenommen wirst. Die VIP-Behandlung auf dem Nightmarket und die neugierigen Blicke müssen eine interessante Erfahrung sein. Das zeigt, wie unterschiedlich die kulturellen Normen und das tägliche Leben sein können.

Es ist auch gut zu hören, dass das Internet zuverlässig ist und du deine Hobbies weiterhin verfolgen kannst. Die Verlängerungsmöglichkeiten für das Visum klingen praktisch, vor allem, wenn du planst, länger zu bleiben.

Ich hoffe, du findest weiterhin Gefallen an deinem Aufenthalt und dass sich die Hitze irgendwann erträglicher anfühlt. Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Plänen, und ich bin gespannt auf weitere Berichte von dir!

Falls du noch Fragen hast oder mehr über deine Erlebnisse erzählen möchtest, freue ich mich darauf, davon zu hören!






Member
Posts: 2,515
Joined: Oct 18 2011
Gold: 70.00
May 21 2024 10:30pm
Quote (Dennix @ May 22 2024 02:34am)
Dachte mir ich sollte mal kurz eine Rückmeldung machen. :lol:
Bin am 13 Mai auf den Philippinen angekommen.. ^_^
Die Reise war wirklich alles andere als angenehm, knapp zwei Tage, aber dafür waren die stewdess von Philippines Airlines alle ziemlich heiß..

Wie dem auch sei, in Manila angekommen musste ich erstmal das Terminal wechseln um nach Davao City zu fliegen.
Außerhalb des Flughafens von Manila war die Luft ziemlich stickig und ziemlich heiß.. Manila ist aber auch bekannt dafür das die Luft etwas dreckig ist..
In Manila ist es aufjedenfall ziemlich wild.

Jedenfalls mit Taxi erstmal terminal geswitched & dann nach Davao City geflogen..
Dort angekommen war es schon Mitternacht wieder, war knapp um 1 dann im Hotel, der weg zum Hotel hat sich fast wie ne Entführung angefühlt, lief aber dann alles glatt, auch die Luftqualität ist dort deutlich besser als in Manila.

Am nächsten Tag dann erstmal zwei Stunden Massage gegönnt für knapp 9 Euro, als ich vor dem Hotel war haben sich erstmal 8 Filipinos dort versammelt und wollten alle mit mir reden, waren dann mega Happy als ich paar Worte mit denen gewechselt habe.
Später dann nochmals 4h Bus tief in die Provinz Koronadal City.

Haben hier uns nen Apartment gemietet für drei Monate für knapp 80 Euro umgerechnet.. Wasser kostet 300 pesos (5 euro im Monat) fixed Preis.
Strom 10-11cent kW.

Egal wo ich hier hingehe, überall schaut mich einfach jeder an, egal ob in den Seiten Straßen, auf dem nightmarked oder in der zentralen Innenstadt/in der Maal.

War bisher erst auf dem nightmarket, paar Mal in der Innenstadt, und auf anderen Märkten unterwegs, ach und ne Freundin von meiner Dirne in einer andere Provinz besuchen.

Leute sind alle mega Nett und versuchen zu helfen wo es geht, wenn es was gibt.

Der Verkehr ist zwar grauenvoll, aber lassen uns sowieso immer fix mit Tricicle fahren, die sind an jeder Ecke überall, für paar Cent kommt man überall hin.

Essen hier ist mega, und auch ziemlich günstig, dasselbe für Getränke..
Weiber sind hier auch on maß, zudem schauen die verdammt gut aus..
Einige haben schon Fotos von mir gemacht, gegrüßt oder gefragt ob ich ne Freundin habe/oder haben sich einfach neben mir hingestellt um mich einfach anzuschauen.. :lol:

Auch wird man als Ausländer etwas extrem VIP behandelt.
Ob Security, police oder von den Leuten.
Auf dem nightmarked hat man uns immer Stühle gebracht wenn wir an nen stand gewartet haben.. war bissel ungewohnt so im Mittelpunkt zu stehen..
Zwar soll es hier auch selten mal andere Ausländer geben, doch sind die meisten sehr alt, weshalb es noch ungewöhnlicher ist wenn mal jemand junges auftaucht.

Zu den Preisen kann ich nur sagen das es essen und Getränke für 20-30 cent gibt, auch Eis oder Eis am Stiel kostet nicht mehr, aber es gibt halt Preise die teurer sind, fast wie in Deutschland..
Bzw wenn man von einigen Restauranten was bestellt oder aus dem Supermarkt was käuft..
Die meisten liefern aber und sind günstig.
Wobei unser Wocheneinkauf bei 22 euro lag, für eine ordentliche Menge an Zeug.
An jeder Ecke gibt es kleine selfmade shops, somit ist eigentlich das nötigste überall vor Ort vorhanden.
Kippen 80 cent oder Marlboro 2.50 Euro
Wasser kann man sich 5 Gallon für 185 pesos kaufen (3 euro).
Für mich sind wirklich die kühlen fruchtigen Getränke mit tropischen Früchten das beste, plus die Früchte selbst.

Fals wer noch Fragen hat, werde ich versuchen diese gerne zu beantworten.
Ansonsten werde ich mal noch ab und zu bissel was hier schreiben.

Ach und was visum anbelangt, 30 Tage on arrival.
Man kann es aber auch verlängern bis zu drei Jahre, danach muss man für lau kurz ausreisen und wieder Einreisen, dann dasselbe Spiel von vorne.

Selbst könnte ich es mir aufjedenfall vorstellen auf längerer Zeit.
Es gibt zwar burnouts manchmal für kurze Zeit, aber die sind jetzt kein Problem, genau wie letztens als ein blitz in der Nähe eingeschlagen ist.
Ne minute später ging wieder alles.

Internet ist hier auch extrem günstig, und teils besser als in Deutschland.
Mit meiner Dirne bin ich aufjedenfall auch zufrieden hier, unabhängig davon sind die Frauen hier alle delicious.. :rolleyes:

Werde wohl wie geplant schauen das ich bald dann ganz hier herziehen kann.

Poe wird dann halt vom Laptop aus gezockt...

Das einzige Problem ist für mich halt echt die Hitze..
Ansonsten ist alles einfach viel lebenswerter hier.


Eiskugelpreise gehen durch die Decke hier.

Klickklackmbele :hug:
Member
Posts: 5,388
Joined: May 15 2015
Gold: 1.79
May 21 2024 10:44pm
lol, lmao even

This post was edited by ZhMoon on May 21 2024 10:45pm
Member
Posts: 11,040
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
May 22 2024 01:20am
nice :) danke fürs erzählen war nice zu lesen bekommt man n bissl feeling dafür
ab jetzt erwarte ich Berichte im abstand von 2 wochen B)
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
May 22 2024 01:22am
:rofl: bist auch so ein opfer ...
Member
Posts: 91,538
Joined: Apr 18 2007
Gold: 30,333.33
May 22 2024 01:24am
kp warum hier manche haten. gebe hier gerne 9 euro für bisschen parmesan, ne dose tomaten und nudeln aus und zahle auf alles steuern wie eine fette melkkuh. viel glück dort und lass es dir gut gehen^^
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
May 22 2024 01:27am
Keine Fotos :(
Member
Posts: 5,508
Joined: Aug 12 2008
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
May 22 2024 01:28am
Quote (Medusa @ 22 May 2024 06:21)
Klingt nach einer abenteuerlichen Reise! Freut mich zu hören, dass du trotz der anstrengenden Anreise gut angekommen bist und dich schon gut eingelebt hast.

Die Hitze und die Luftqualität in Manila sind sicherlich eine Herausforderung, aber es scheint, als ob Davao City dir besser zusagt. Es ist beeindruckend, wie günstig die Lebenshaltungskosten dort sind – besonders das Apartment und die Preise für Lebensmittel und Dienstleistungen. Es hört sich so an, als ob du das Beste aus der Situation machst und die lokalen Annehmlichkeiten und die Freundlichkeit der Menschen genießt.

Die kulturellen Unterschiede sind natürlich stark spürbar, besonders wie du als Ausländer wahrgenommen wirst. Die VIP-Behandlung auf dem Nightmarket und die neugierigen Blicke müssen eine interessante Erfahrung sein. Das zeigt, wie unterschiedlich die kulturellen Normen und das tägliche Leben sein können.

Es ist auch gut zu hören, dass das Internet zuverlässig ist und du deine Hobbies weiterhin verfolgen kannst. Die Verlängerungsmöglichkeiten für das Visum klingen praktisch, vor allem, wenn du planst, länger zu bleiben.

Ich hoffe, du findest weiterhin Gefallen an deinem Aufenthalt und dass sich die Hitze irgendwann erträglicher anfühlt. Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Plänen, und ich bin gespannt auf weitere Berichte von dir!

Falls du noch Fragen hast oder mehr über deine Erlebnisse erzählen möchtest, freue ich mich darauf, davon zu hören!


Was hat das mit kulturelle Normen zu tun? Natürlich werden Weiße da gut behandelt weil sie Geld mitbringen. Das ist in jeder Kultur derselbe Scheiß. Ohne das Geld würde man die auch nicht mit dem Arsch angucken.
Go Back To Deutsch Topic List
1235Next
Add Reply New Topic New Poll