Dachte mir ich sollte mal kurz eine Rückmeldung machen.
Bin am 13 Mai auf den Philippinen angekommen..
Die Reise war wirklich alles andere als angenehm, knapp zwei Tage, aber dafür waren die stewdess von Philippines Airlines alle ziemlich heiß..
Wie dem auch sei, in Manila angekommen musste ich erstmal das Terminal wechseln um nach Davao City zu fliegen.
Außerhalb des Flughafens von Manila war die Luft ziemlich stickig und ziemlich heiß.. Manila ist aber auch bekannt dafür das die Luft etwas dreckig ist..
In Manila ist es aufjedenfall ziemlich wild.
Jedenfalls mit Taxi erstmal terminal geswitched & dann nach Davao City geflogen..
Dort angekommen war es schon Mitternacht wieder, war knapp um 1 dann im Hotel, der weg zum Hotel hat sich fast wie ne Entführung angefühlt, lief aber dann alles glatt, auch die Luftqualität ist dort deutlich besser als in Manila.
Am nächsten Tag dann erstmal zwei Stunden Massage gegönnt für knapp 9 Euro, als ich vor dem Hotel war haben sich erstmal 8 Filipinos dort versammelt und wollten alle mit mir reden, waren dann mega Happy als ich paar Worte mit denen gewechselt habe.
Später dann nochmals 4h Bus tief in die Provinz Koronadal City.
Haben hier uns nen Apartment gemietet für drei Monate für knapp 80 Euro umgerechnet.. Wasser kostet 300 pesos (5 euro im Monat) fixed Preis.
Strom 10-11cent kW.
Egal wo ich hier hingehe, überall schaut mich einfach jeder an, egal ob in den Seiten Straßen, auf dem nightmarked oder in der zentralen Innenstadt/in der Maal.
War bisher erst auf dem nightmarket, paar Mal in der Innenstadt, und auf anderen Märkten unterwegs, ach und ne Freundin von meiner Dirne in einer andere Provinz besuchen.
Leute sind alle mega Nett und versuchen zu helfen wo es geht, wenn es was gibt.
Der Verkehr ist zwar grauenvoll, aber lassen uns sowieso immer fix mit Tricicle fahren, die sind an jeder Ecke überall, für paar Cent kommt man überall hin.
Essen hier ist mega, und auch ziemlich günstig, dasselbe für Getränke..
Weiber sind hier auch on maß, zudem schauen die verdammt gut aus..
Einige haben schon Fotos von mir gemacht, gegrüßt oder gefragt ob ich ne Freundin habe/oder haben sich einfach neben mir hingestellt um mich einfach anzuschauen..
Auch wird man als Ausländer etwas extrem VIP behandelt.
Ob Security, police oder von den Leuten.
Auf dem nightmarked hat man uns immer Stühle gebracht wenn wir an nen stand gewartet haben.. war bissel ungewohnt so im Mittelpunkt zu stehen..
Zwar soll es hier auch selten mal andere Ausländer geben, doch sind die meisten sehr alt, weshalb es noch ungewöhnlicher ist wenn mal jemand junges auftaucht.
Zu den Preisen kann ich nur sagen das es essen und Getränke für 20-30 cent gibt, auch Eis oder Eis am Stiel kostet nicht mehr, aber es gibt halt Preise die teurer sind, fast wie in Deutschland..
Bzw wenn man von einigen Restauranten was bestellt oder aus dem Supermarkt was käuft..
Die meisten liefern aber und sind günstig.
Wobei unser Wocheneinkauf bei 22 euro lag, für eine ordentliche Menge an Zeug.
An jeder Ecke gibt es kleine selfmade shops, somit ist eigentlich das nötigste überall vor Ort vorhanden.
Kippen 80 cent oder Marlboro 2.50 Euro
Wasser kann man sich 5 Gallon für 185 pesos kaufen (3 euro).
Für mich sind wirklich die kühlen fruchtigen Getränke mit tropischen Früchten das beste, plus die Früchte selbst.
Fals wer noch Fragen hat, werde ich versuchen diese gerne zu beantworten.
Ansonsten werde ich mal noch ab und zu bissel was hier schreiben.
Ach und was visum anbelangt, 30 Tage on arrival.
Man kann es aber auch verlängern bis zu drei Jahre, danach muss man für lau kurz ausreisen und wieder Einreisen, dann dasselbe Spiel von vorne.
Selbst könnte ich es mir aufjedenfall vorstellen auf längerer Zeit.
Es gibt zwar burnouts manchmal für kurze Zeit, aber die sind jetzt kein Problem, genau wie letztens als ein blitz in der Nähe eingeschlagen ist.
Ne minute später ging wieder alles.
Internet ist hier auch extrem günstig, und teils besser als in Deutschland.
Mit meiner Dirne bin ich aufjedenfall auch zufrieden hier, unabhängig davon sind die Frauen hier alle delicious..
Werde wohl wie geplant schauen das ich bald dann ganz hier herziehen kann.
Poe wird dann halt vom Laptop aus gezockt...
Das einzige Problem ist für mich halt echt die Hitze..
Ansonsten ist alles einfach viel lebenswerter hier.
This post was edited by Dennix on May 21 2024 06:43pm