Quote (Prophets @ 20 May 2024 00:36)
haben wir für alex auch vor ein paar wochen gemacht, cpu / mobo / ram hoch, rest weiterverwendet. das NT sollte schon noch passen, aber ist in originalconfig mit der 1080 imo schon eher untere grenze, oder hatte die noch keine powerspikes? erinnerung sagt kA.
wieweit du upgradest kommt halt ganz aufs budget an, wenn du wieder 5+ jahre "ruhe" haben willst, ruhig 14700k, 32/64 gb ddr5 ram, random b760 board und n phantomspirit 120 SE oder so drauf, der ist günstig und tatsächlich eher geil. aber dann bist du halt bei 700 tacken.
solange die GPU noch reicht natürlich weiterverwenden, spätestens wenn du die upgradest aber auch das NT upgraden.
habe aktuell selbst AMD und AMD verbaut, würde das retroperspektive aber nicht wieder machen. Intel / nVidia war vorher >>> ... naja, is halt jetzt so xd
Danke für den Input, Netzteil klappt noch ganz gut mit 1080, wie äußern sich Überlastungen? Wird einfach alles schwarz?
Hatte ich bis jetzt denke ich nicht.
Ich schau mir die Details mal an und such mir was zusammen.
Auf PCPartpicker sah AMD jetzt schon hart attraktiv aus, aber war mit Intel bis jetzt eigentlich immer zufrieden, auch wenn die wahrscheinlich ne andere Preispolitik fahren.
This post was edited by ChuzzeL on May 20 2024 10:50am