d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Hilfe Mit Amazon
1234Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 17,498
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jan 31 2024 12:50am
habe einen kühlschrank bestellt, dieser wurde erst von vom zustellungsdatum letzter woche freitag auf spätestens diese woche donnerstag geändert.

nun habe ich montag einen anruf auf der arbeit in stark gebrochenen deutsch erhalten, wo mir jemand versucht hat mitzuteilen, er wäre in 5 minuten da und wolle einen kühlschrank anliefern.
super antworte ich ihm, ich sei wie es sich gehört auf der arbeit und kann nicht in 5 minuten zuhause sein. er möge doch versuchen bei meinen nachbarn zu klingeln, irgendwer ist eigentlich immer da.

5 minuten später wieder ein anruf... er habe 3x mal bei mir geklingelt und es mache niemand auf. ich ihm nochmal erklärt er möge doch bitte bei nachbar xy klingeln... ach ich wills gar nicht weiter ausführen, am ende stand der kühlschrank dann im hinterhof.


nun zur eigentlichen frage. das lieferdatum steht bei amazon noch immer auf donnerstag und nicht auf bereits angekommen. ob ich wohl am freitag ein ticket aufmachen kann und noch einen bekomme? oder ganz stornieren kann und einfach die 1k wieder einsacke?

jemand erfahrung damit? thx xd

edit: vielleicht als zusatz info: ich habe bis heute keine mitteilung von der spedition für die anlieferung bekommen.

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Jan 31 2024 12:53am
Banned
Posts: 740
Joined: Oct 16 2023
Gold: 1.00
Warn: 20%
Jan 31 2024 01:40am
Würde sowas auch in einem forum fragen xd
Member
Posts: 91,560
Joined: Apr 18 2007
Gold: 33,333.33
Jan 31 2024 01:44am
bereichert punkt de
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Jan 31 2024 01:45am
Amazon sagt von sich, immer den besten Service der Welt haben zu wollen.
Du kannst tatsächlich sagen, dass du keinen Kühlschrank bekommen hast.
(Würde aber auf die Zustellbestätigung warten --> Dann sayn: Lol, hab keinen kalten Schrank bekommen)....
Dann ist der Spediteur in der Pflicht nachzuweisen, dass sie ihn zugestellt haben.
- Die haben keine Unterschrift,
- Die haben das Gespräch bestimmt nicht aufgenommen,
- Die haben nur ein Foto von einem Kühlschrank der in einem Hinterhof steht xdddd
Kann ja irgendeiner geklaut haben, von daher bekommst du das Geld zurück.
Member
Posts: 17,498
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jan 31 2024 01:54am
Quote (Suckerkuh @ 31 Jan 2024 08:45)
Amazon sagt von sich, immer den besten Service der Welt haben zu wollen.
Du kannst tatsächlich sagen, dass du keinen Kühlschrank bekommen hast.
(Würde aber auf die Zustellbestätigung warten --> Dann sayn: Lol, hab keinen kalten Schrank bekommen)....
Dann ist der Spediteur in der Pflicht nachzuweisen, dass sie ihn zugestellt haben.
- Die haben keine Unterschrift,
- Die haben das Gespräch bestimmt nicht aufgenommen,
- Die haben nur ein Foto von einem Kühlschrank der in einem Hinterhof steht xdddd
Kann ja irgendeiner geklaut haben, von daher bekommst du das Geld zurück.


ich denke eben das wird nicht passieren.

daher die frage wie man dies richtig meldet :lol:

könnte mal die nachbarin fragen, ob sie irgendwas unterschreiben musste. falls nicht wäre natürlich auto - win.
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Jan 31 2024 02:01am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 31 Jan 2024 08:54)
ich denke eben das wird nicht passieren.

daher die frage wie man dies richtig meldet :lol:

könnte mal die nachbarin fragen, ob sie irgendwas unterschreiben musste. falls nicht wäre natürlich auto - win.


Genau ... fragen ... und dann abwarten.

Bestimmt kloppen die Muftis ihre Lieferungen erst nach der Tour ins System, da sie noch mit Klemmbrett und Kugelschreiber die Unterschriften einsammeln.
Haben diesen Monat auch einiges per Spedition (von Amazon) bekommen, die hatten alle n ausgedruckten Lieferschein dabei xdd

This post was edited by Suckerkuh on Jan 31 2024 02:02am
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jan 31 2024 02:12am
Quote (Suckerkuh @ 31 Jan 2024 08:45)
Amazon sagt von sich, immer den besten Service der Welt haben zu wollen.
Du kannst tatsächlich sagen, dass du keinen Kühlschrank bekommen hast.
(Würde aber auf die Zustellbestätigung warten --> Dann sayn: Lol, hab keinen kalten Schrank bekommen)....
Dann ist der Spediteur in der Pflicht nachzuweisen, dass sie ihn zugestellt haben.
- Die haben keine Unterschrift,
- Die haben das Gespräch bestimmt nicht aufgenommen,
- Die haben nur ein Foto von einem Kühlschrank der in einem Hinterhof steht xdddd
Kann ja irgendeiner geklaut haben, von daher bekommst du das Geld zurück.


Würde es exakt so machen
Danach im fori berichten wie es gelaufen ist
Member
Posts: 17,498
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jan 31 2024 02:50am
Quote (Suckerkuh @ 31 Jan 2024 09:01)
Genau ... fragen ... und dann abwarten.

Bestimmt kloppen die Muftis ihre Lieferungen erst nach der Tour ins System, da sie noch mit Klemmbrett und Kugelschreiber die Unterschriften einsammeln.
Haben diesen Monat auch einiges per Spedition (von Amazon) bekommen, die hatten alle n ausgedruckten Lieferschein dabei xdd


Quote (Medusa @ 31 Jan 2024 09:12)
Würde es exakt so machen
Danach im fori berichten wie es gelaufen ist


werde euch auf dem laufenden halten. :)

gestern meine teakholz - tischplatte beim tischler abgegeben. der kürzt mir diese nun und fräst mir die kanten und mein neues handgefertigtes geschirr soll auch noch im februar kommen :drool: dann ist die küche eigtl auch komplett done.

wenn ich den kühlschrank erstattet bekomme, wären das wenigstens fast das 4 - man geschirr xdd



Member
Posts: 5,388
Joined: May 15 2015
Gold: 1.79
Jan 31 2024 04:41am
Quote (Suckerkuh @ Jan 31 2024 09:45am)
Amazon sagt von sich, immer den besten Service der Welt haben zu wollen.
Du kannst tatsächlich sagen, dass du keinen Kühlschrank bekommen hast.
(Würde aber auf die Zustellbestätigung warten --> Dann sayn: Lol, hab keinen kalten Schrank bekommen)....
Dann ist der Spediteur in der Pflicht nachzuweisen, dass sie ihn zugestellt haben.
- Die haben keine Unterschrift,
- Die haben das Gespräch bestimmt nicht aufgenommen,
- Die haben nur ein Foto von einem Kühlschrank der in einem Hinterhof steht xdddd
Kann ja irgendeiner geklaut haben, von daher bekommst du das Geld zurück.


falls er einer Zustellung am wunschablageort zugestimmt hat, haftet keiner, weder Verkäufer, noch Zusteller.
Sollte keine Ablegegenehmigung vom Kunden erteilt worden sein, dann haftet der Verkäufer, welcher vom Zusteller via Verlust- und oder Schadensmeldung kompensiert wird.
edit: bei Zustellung beim Nachbarn brauchst du eine unterschriebene Stellungnahme/eidesstattliche Versicherung/Nichterhaltserklärung.

This post was edited by ZhMoon on Jan 31 2024 04:42am
Member
Posts: 94,004
Joined: Nov 29 2008
Gold: 6,500.00
Warn: 10%
Jan 31 2024 05:10am
Müsste man testen
Go Back To Deutsch Topic List
1234Next
Add Reply New Topic New Poll