d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wie Geht Ihr Mit Lernresistenten Arbeitskollegen
1235Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 14,024
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Dec 6 2023 02:28am
Um?

Ich hab neue Kollegen bekommen. Die zwei und vor allem einer davon scheint absolut lernresistent zu sein. Schreibt sich nichts auf und will ständig Unterstützung - auch bei Sachen die schon mindestens 100x gemeinsam gemacht wurde. Auf die Frage warum er das selbst nicht hinkriegt kommen dann dümmliche Antworten wie "das weiß ich doch jetzt nicht mehr wie das geht"
Und dann wird man auch noch ständig gefragt wie man die einfachsten Themen angehen soll. Ich meine, wenn einer etwas anfrägt und für dich als Bearbeiter noch offene Fragen sind, wie geht man da wohl vor? Natürlich beim anfragesteller nachhaken.wie machen es die beiden? Die Fragen mich und alle anderen.

Wie geht ihr mit solchen, neuen Kollegen um die scheinbar wenig Interesse zeigen sich selbst auch in Themen einzuarbeiten?
Manchmal kann ich's halt kaum fassen wie unselbständig man sein kann.

Jungs, genug ausgekotzt, jetzt seid ihr dran.
Gerne sind unsere Teamleiter gefragt, mehr wissen geht schließlich kaum


Unter welchem Pseudonym lebt kotstantin aktuell?
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Dec 6 2023 02:30am
1x zeigen und ihn zwingen Notizen zu machen
Wenn er nochmals kommt auf seine Notizen verweisen und dann ignorieren

Member
Posts: 89,859
Joined: Sep 23 2006
Gold: 2,000.01
Dec 6 2023 02:50am
Bei Teams Fenster teilen und vorführen
Recording starten
Link teilen
Member
Posts: 14,024
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Dec 6 2023 02:53am
Quote (Medusa @ 6 Dec 2023 09:30)
1x zeigen und ihn zwingen Notizen zu machen
Wenn er nochmals kommt auf seine Notizen verweisen und dann ignorieren


Muss man konsequent durchziehen.

Quote (blah2k6 @ 6 Dec 2023 09:50)
Bei Teams Fenster teilen und vorführen
Recording starten
Link teilen


Guter Punkt. Muss Mal checken wo recording möglich ist. Thx
Nutzen wir regelmäßig weil ich's nicht sehe durchs ganze Büro zu Stiefeln.

This post was edited by BlackTy on Dec 6 2023 02:54am
Member
Posts: 91,564
Joined: Apr 18 2007
Gold: 33,333.33
Dec 6 2023 02:54am
würde ab einem gewissen punkt einfach gebrochenes deutsch sprechen dann wirst du in ruhe gelassen
Member
Posts: 89,859
Joined: Sep 23 2006
Gold: 2,000.01
Dec 6 2023 02:57am
Quote (BlackTy @ 6 Dec 2023 09:53)
Muss man konsequent durchziehen.



Guter Punkt. Muss Mal checken wo recording möglich ist. Thx
Nutzen wir regelmäßig weil ich's nicht sehe durchs ganze Büro zu Stiefeln.


Glaube wenn du jemanden anrufst ist Recording nicht verfügbar. Aber wenn du ein Meeting reinstellst, das beide dann betreten kann man auch recorden.

Wir benutzen Teams für das durchführen von Schulungen und zeichnen fast alle Sessions auf. Klappt sehr gut
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Dec 6 2023 03:03am
wie alt ist die besagte person?
kann doch nur nen frisch ausgelernter oder ein kurz vor der pension stehender sein
allein schon den spruch loszulassen " das weiß ich doch jetzt nichtmehr " ist schon hart :D


Quote (Medusa @ Dec 6 2023 09:30am)
1x zeigen und ihn zwingen Notizen zu machen
Wenn er nochmals kommt auf seine Notizen verweisen und dann ignorieren


Quote (blah2k6 @ Dec 6 2023 09:50am)
Bei Teams Fenster teilen und vorführen
Recording starten
Link teilen


dieses.beides.
Wenn jung -> einmal normal erklären und nocheinmal mit recording, geht auch ohne teams
wenn alt -> einmal normal erklären und nocheinmal mit notizen

sobald mehr wie 1ne sache doppelt erklärt werden muss, sofort mit recording oder notizen starten.

und dann keine zeit haben wenn sie wieder vor dem problem stehen.


E: Screenrec z.b. geht ohne teams / files ist aber eher nur für kurze recordings

This post was edited by behindme on Dec 6 2023 03:04am
Member
Posts: 10,265
Joined: Jan 15 2021
Gold: 9,770.00
Dec 6 2023 03:04am
Quote (Medusa @ Dec 6 2023 09:30am)
1x zeigen und ihn zwingen Notizen zu machen
Wenn er nochmals kommt auf seine Notizen verweisen und dann ignorieren


Antwort von wem der keine ahnung hat

Quote (blah2k6 @ Dec 6 2023 09:50am)
Bei Teams Fenster teilen und vorführen
Recording starten
Link teilen


Antwort von wem der ahnung hat.


Notizen in fucking 2023 xdddd

Record und fertig.

Wasn los bei euch

This post was edited by AbulAbdah on Dec 6 2023 03:04am
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Dec 6 2023 03:05am
Quote (AbulAbdah @ Dec 6 2023 10:04am)
Antwort von wem der keine ahnung hat



Antwort von wem der ahnung hat.


Notizen in fucking 2023 xdddd

Record und fertig.

Wasn los bei euch


antwort von wem der keine leute ü50 einlernt :>
Member
Posts: 10,265
Joined: Jan 15 2021
Gold: 9,770.00
Dec 6 2023 03:21am
Quote (behindme @ Dec 6 2023 10:05am)
antwort von wem der keine leute ü50 einlernt :>


Ne unser durchschnitssalter ist auch deutlich drunter.
IT Firma eben.

Aber ich würde schon erwarten das auch eine ü50 person mit der Zeit mitgeht.

Kernproblem sind ja meist die Firmen selbst.
Telefone haben xddd
Notizblock xddd

Leider noch normalzustand in deutschen Unternehmen

This post was edited by AbulAbdah on Dec 6 2023 03:22am
Go Back To Deutsch Topic List
1235Next
Add Reply New Topic New Poll