Erst lockten sie Brianna G.* (†16) in eine Falle, dann stachen sie auf das Trans-Mädchen ein. Immer wieder. 28 Mal. Die Täter: zwei Klassenkameraden, ein Junge und ein Mädchen, beide 16 Jahre alt.
Die Tat im Februar 2023 sorgte in Grossbritannien für Aufsehen. Jetzt wurde den beiden Tätern der Prozess gemacht. Dabei kam heraus, wieso Brianna G. sterben musste.
Vor Gericht erklärten die Jugendlichen, dass wissen wollten, ob Brianna G. wie ein Mädchen schreien würde. Brianna G. war transsexuell und hatte vor ihrem Tod als Mädchen gelebt und sich als solches gekleidet, wie das Gericht mitteilte.
Brianna G. wurde als Junge namens Brett S.* geboren. Im November 2022 lernte sie das beschuldigte Mädchen kennen. Sie erzählte ihrem Mitschüler, dass sie von Brianna G. «besessen» sei.
Über Chat-Nachrichten tauschte sie sich mit ihrem Mitschüler aus. «Ich bin besessen von ihr, aber habe keine Gefühle für sie. Sie heisst Brianna. Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll. Ausserdem hat sie einen Penis», soll die Teenagerin ihrem Freund gesagt haben. Die beiden bezeichneten Brianna G. in ihren Nachrichten jeweils als «Es».
https://www.blick.ch/ausland/sie-wollten-wissen-wie-sie-schreit-mitschueler-toeten-trans-maedchen-16-mit-28-messerstichen-id19193352.htmlHonk honk 🤡🤡🤡