In einem Zeitalter, wo Klimaschutz als Mantra widerhallt, gestehe ich, eine abweichende Melodie zu spielen. Der verlorene Kurzstreckenflug über den Bodensee, einst ein Inbegriff des exquisiten Überflusses, bleibt in meiner Erinnerung als Sinnbild ungenierter Freiheit verankert. In meinem Heim, wo die Heizung bei offenen Fenstern läuft, offenbart sich ein Hang zur extravaganten Lebensart.
Mein Automobil, ein treuer Begleiter der Nacht, bewahrt seine Wärme im Leerlauf. Der SUV, mein ständiger Gefährte, ist Ausdruck meiner Präferenz für Komfort über Konvention. Fahrräder und öffentliche Verkehrsmittel bleiben dabei fern meiner gewählten Pfade.
Meine kulinarischen Gelüste ziehen Exotisches vor, das Fernweh in jedem Bissen spiegelt. Recycling, ein ehrenwertes Unterfangen, findet jedoch keinen Platz in meinem Alltag, wo Einwegplastik und Doppelverpackungen die Norm sind. Dies mag manchen als Rebellion gegen die grüne Welle erscheinen, doch sehe ich es als treue Hingabe an einen Lebensstil, der Individualität und persönliche Wahl in den Vordergrund stellt.