d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Duss
12Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Warn: 30%
Oct 20 2023 05:02am
Mama hat noch 2 Radler Zuhause stehen
Ich spekuliere drauf da schnapp zu machen wenn die Feierabend hat
Wenn ich's Pfand mitnehmen darf kann ich mir morgen nochmal TK Pizza 3er Pack leisten
Eine halbe Pizza hab ich noch im Backofen
Vor mir liegt ein ausgekippter Aschenbecher und eine selbstgedrehte
Selbstgedrehte aus kippenstummeln

Was wollt ihr noch wissen? Achja ich hab ne kleine Stalkerin. Aber die arbeitet da glaube ich nichtmehr an der Tanke weil ich nicht hallo gesagt habe.

Sonst noch was ? :santa:

PS: irgendwie ist hier wirklich viel mehr los wenn ich poste. #mittelpunkt #allesdrehtsichnurummich
Member
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Oct 20 2023 05:07am
Warum bistn jetzt so?
So könnt ich nicht seyn.
Member
Gold: 7,000.00
Oct 20 2023 05:07am
ok
Member
Oct 20 2023 05:16am
Quote (Suckerkuh @ Oct 20 2023 01:07pm)
Warum bistn jetzt so?
So könnt ich nicht seyn.

Das sind nur ein paar Stimmungsschwankungen ich lasse meine weibliche Seite frei wie Ash Ketchup seine pokemons wenn er einen pokeball wirft und sowas sagt wie gluuuuurakndu bist draaaaan !

Quote (yuville @ Oct 20 2023 01:07pm)
ok

Du bist doch Türke das qualifiziert dich ja eigentlich nur dazu den Mund zu halten ein Moped geschenkt zu bekommen oder zu fragen warum ich so gucke
Aber steht in eurem Terroristenbuch nicht geschrieben die Welt geht unter wenn männer sich verhalten wie Frauen und Frauen aufeinmal einen auf Alicia Keys this Girl is on fire machen und aufeinmal ganz krass im Sportwagen unterwegs sind nur mit einer Hand am Lenkrad und Ellenbogen aus dem Fenster wie ein Gangster. Ich lass euch mal machen und gucke mir den spaß aus der Ferne an. Zurück zum Thema sag mal was dazu als Türke kennst du dieses Buch doch bestimmt
Member
Gold: 46,050.00
Oct 20 2023 05:18am
Trisomie 21 oder Down-Syndrom ist eine Chromosomenanomalie, die sich in einer Kombination geistiger Behinderung und körperlicher Fehlbildungen in unterschiedlicher Ausprägung und Stärke zeigt. Die Ursache liegt in einer Besonderheit an den Erbanlagen des betroffenen Menschen (Genommutation, Chromosomenaberration oder Aneuploidie). Dabei ist das Chromosom 21 (Chromosomen sind Bestandteile von Zellen, auf denen Erbinformationen gespeichert sind) oder Teile davon dreifach statt doppelt vorhanden.[1] Diese Chromosomen-Störung wird deshalb Trisomie 21 genannt (von altgriechisch τρία tría, deutsch ‚drei, dreierlei‘ und σῶμα sôma, deutsch ‚Körper‘; hier: Chromosomenkörper Nr. 21, als Träger der Erbinformationen). Verdreifachungen von Chromosomen können entstehen, wenn die Zellteilung so verläuft, dass statt eines Chromosoms zwei Chromosomen der gleichen Nummer in die Keimzelle gelangen. Die befruchtete Eizelle weist dann (da noch ein Chromosom hinzugekommen ist) insgesamt drei Chromosomen auf: Je eins von Mutter und Vater und ein zusätzliches entweder von der Mutter oder dem Vater.

Mit zunehmendem Alter der Mutter (vor allem ab dem 35. Lebensjahr) steigt die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21 des Kindes. Menschen mit Down-Syndrom haben in der Regel typische körperliche Merkmale und sind meist in ihren kognitiven Fähigkeiten, das heißt in ihren Denkfähigkeiten, beeinträchtigt. Die Fehlbildungen und Beeinträchtigungen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Die Verdreifachung des entsprechenden Erbgutes geschieht meist durch eine Fehlsegregation, das fehlende Auseinanderweichen der Chromosomen während der Meiose (Zellkernteilung). Die verschiedenen Formen der Trisomie 21 entstehen entweder spontan oder können vererbt werden, wenn die Mutter bereits selbst das Down-Syndrom hat. Eine Translokations-Trisomie (durch Chromosomenverlagerung) kann allerdings familiär gehäuft vorkommen, sofern ein Elternteil vorbelastet ist, demnach eine balancierte Translokation eines 21. Chromosoms bei einem Elternteil ohne die Symptome eines Down-Syndroms vorliegt.

Eine eindeutige pränatale (vorgeburtliche) Diagnose ist nach heutigem Forschungsstand durch eine Untersuchung der fötalen Chromosomen möglich, die durch Amniozentese (Fruchtwasserpunktion) oder Chorionzottenbiopsie (Plazentapunktion), seltener durch Nabelschnurpunktion (Cordozentese) gewonnen werden. Seit 2012 können durch Bluttests bei der Mutter Spuren fötalen Erbmaterials gefunden und untersucht werden. Die dadurch mögliche Selektion durch einen Schwangerschaftsabbruch ist ethisch umstritten.
Member
Gold: 4,200.00
Oct 20 2023 05:26am
Quote (SwaYy @ 20 Oct 2023 13:18)
Trisomie 21 oder Down-Syndrom ist eine Chromosomenanomalie, die sich in einer Kombination geistiger Behinderung und körperlicher Fehlbildungen in unterschiedlicher Ausprägung und Stärke zeigt. Die Ursache liegt in einer Besonderheit an den Erbanlagen des betroffenen Menschen (Genommutation, Chromosomenaberration oder Aneuploidie). Dabei ist das Chromosom 21 (Chromosomen sind Bestandteile von Zellen, auf denen Erbinformationen gespeichert sind) oder Teile davon dreifach statt doppelt vorhanden.[1] Diese Chromosomen-Störung wird deshalb Trisomie 21 genannt (von altgriechisch τρία tría, deutsch ‚drei, dreierlei‘ und σῶμα sôma, deutsch ‚Körper‘; hier: Chromosomenkörper Nr. 21, als Träger der Erbinformationen). Verdreifachungen von Chromosomen können entstehen, wenn die Zellteilung so verläuft, dass statt eines Chromosoms zwei Chromosomen der gleichen Nummer in die Keimzelle gelangen. Die befruchtete Eizelle weist dann (da noch ein Chromosom hinzugekommen ist) insgesamt drei Chromosomen auf: Je eins von Mutter und Vater und ein zusätzliches entweder von der Mutter oder dem Vater.

Mit zunehmendem Alter der Mutter (vor allem ab dem 35. Lebensjahr) steigt die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21 des Kindes. Menschen mit Down-Syndrom haben in der Regel typische körperliche Merkmale und sind meist in ihren kognitiven Fähigkeiten, das heißt in ihren Denkfähigkeiten, beeinträchtigt. Die Fehlbildungen und Beeinträchtigungen können unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Die Verdreifachung des entsprechenden Erbgutes geschieht meist durch eine Fehlsegregation, das fehlende Auseinanderweichen der Chromosomen während der Meiose (Zellkernteilung). Die verschiedenen Formen der Trisomie 21 entstehen entweder spontan oder können vererbt werden, wenn die Mutter bereits selbst das Down-Syndrom hat. Eine Translokations-Trisomie (durch Chromosomenverlagerung) kann allerdings familiär gehäuft vorkommen, sofern ein Elternteil vorbelastet ist, demnach eine balancierte Translokation eines 21. Chromosoms bei einem Elternteil ohne die Symptome eines Down-Syndroms vorliegt.

Eine eindeutige pränatale (vorgeburtliche) Diagnose ist nach heutigem Forschungsstand durch eine Untersuchung der fötalen Chromosomen möglich, die durch Amniozentese (Fruchtwasserpunktion) oder Chorionzottenbiopsie (Plazentapunktion), seltener durch Nabelschnurpunktion (Cordozentese) gewonnen werden. Seit 2012 können durch Bluttests bei der Mutter Spuren fötalen Erbmaterials gefunden und untersucht werden. Die dadurch mögliche Selektion durch einen Schwangerschaftsabbruch ist ethisch umstritten.

Member
Oct 20 2023 05:35am
Quote (SwaYy @ Oct 20 2023 01:18pm)

Das sagen die Kollegen auch und die fühlen sich genauso cool wie du :angry:
Mami sagt ich nimm mich einfach zu ernst. Aber das stimmt nicht :cry:
Member
Gold: 1,040.00
Oct 20 2023 05:38am
halt doch mal die fresse, leon
Member
Oct 20 2023 05:51am
Quote (EhleZylinder @ Oct 20 2023 01:38pm)
halt doch mal die fresse, leon

Ich bin sensibel sag doch sowas nicht :cry:

Und ich bin nicht leon. Oder willst du nur wieder sagen ich bin wie Leon. Jetzt hast du mich wieder verunsichert. Lasst das Mobbing doch einfach sein :cry:
Member
Gold: 21,740.00
Oct 20 2023 05:53am
Um was gehts hier eigentlich? Zu weißt schon dass schnorren auf jsp verboten ist :mad:
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Closed New Topic New Poll