This post is a violation of the site rules and appropriate action was taken.
Hallo Leute,
ich brauche mal euren Input:
Und zwar habe ich vor ca. 4 Monaten angefangen, Frauen im Alltag anzusprechen (hauptsächlich in einem weitläufigen Park).
Bilanz: ca. 50 Frauen angesprochen. Keine Nummer, kein Insta, kein Date. Bin echt frustriert im Moment, sag ich ehrlich. Insbesondere, weil ich oft keine finde, die ich so hübsch finde, dass ich sie auch will, also unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahre.
In diesen 50 Frauen sind alle Körbe, aber auch alle Frauen drinne, die ich gekorbt habe (weil zu jung, doch nicht so mein Fall etc.) oder die ich im Urlaub angesprochen habe und eben auch alle anderen Fails.
Im Regelfall läuft es so: Ich komme mit dem Fahrrad angefahren halte an und mache einen guten und authentischen Opener. Alle Damen freuen sich, lachen und bedanken sich.
Einige sagen dann sofort nein (Freund, kein Interesse, verlobt, rennen schnell weg etc.). Mit anderen kann ich eine Unterhaltung anfangen. Die Unterhaltungen sind aber immer sehr kurz. Also ein paar Fragen von mir, manchmal Fragen von ihr, dann Frage ich nach einem Kaffee und bekomme einen Korb. Niemals länger als ein bis zwei Minuten (geschätzt).
Ich arbeite gerade daran, in dem ich die Smalltalk-Übungen aus der Schatztruhe regelmäßig mache und ich mir einige Stichpunkte und Themen aufgeschrieben (und auswendig gelernt) habe, die ich bringen kann (auch echt witzige Dinge). Aber Stand gestern Abend sind mir im Gespräch 80% - 90% der Stichworte schlicht nicht mehr eingefallen oder sie passen irgendwie nicht.
Ich überlege gerade drei Dinge:
Ist es vielleicht besser, nicht mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren? Weil das ist halt schon alt und sieht nicht mehr fresh aus (also nicht heftig kaputt aber eben auch nicht neu). Auf der anderen Seite schauen mir die Frauen die ganze Zeit über mitten ins Gesicht. Das Fahrrad sehen sie meines Erachtens gar nicht (oder doch?!?). Vorteil vom Fahrrad ist natürlich, dass man schnell zu den wirklich interessanten Frauen kommt und an allen nicht so schönen Frauen einfach schnell vorbeifahren kann. Und natürlich die schnelle Aprés-Korb-Flucht 😉 (finde das sehr effizient).
Wie kann ich das Gespräch verlängern, so dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, uns kennenzulernen? Im Moment habe ich das Gefühl, möglichst schnell durch das Gespräch kommen zu müssen und mich irgendwie auf ein Date „retten“ zu müssen anstatt die Chance zu nutzen die Frauen einfach am Ort und Stelle besser kennenzulernen.
Sehr oft verlasse ich den Park nach ca. 2 Stunden wieder ohne auch nur eine einzige Frau angesprochen zu haben. Der Grund dafür ist, dass ich in diesen Stunden keine finde, die ich hammermäßig finde (das ist offen gestanden immer die frustrierendste Situation). Macht es Sinn, einfach irgendwelche Frauen anzusprechen, nur um lange Gespräche zu üben? Das kommt mir irgendwie falsch vor.
Freue mich auf eure Meinung.
LG Tsumo