d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Siemens Thread
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Warn: 30%
Sep 14 2023 01:44pm
Mein Onkel war kürzlich für Siemens in Bangkok

Habt ihr auch Geschichten mit Siemens?

Besonders vielleicht?
Member
Gold: 4,200.00
Sep 14 2023 01:57pm
Ich war mal externer Berater für Siemens und habe ihre Produkte des öfteren mal auf Herz und Nieren durchgetestet.
Vor Allem ging es um die Federwirkung der Stoßkraftverstärker bei extremen Belastungen in Erdbebengebiete wie Jamaika, Thailand oder Brasilien.
Meine Aufgabe war es die Tests unter Bestbedingung durchzuführen (unter Berücksichtung ausreichender Schmierung der Kolben und Sicherstellung, dass der Druck der Pneumaticmodule in der Sogwirkung ausreicht).
Die Ergebnisse habe ich dann gesammelt und für weitere Berechnungen dokumentiert, entsprechendes Budget habe ich dann von den zuständigen Ämtern bereitgestellt bekommen, um weitere Tests in Krisengebieten durchführen zu können.
Im Leben kommt man viel rum, wenn man für Siemens arbeitet. Man kostet quasi von der ganzen Welt und jedes Land schmeckt anders.
Naja, einmal Siemens - immer Siemens. Das bekommt man nicht mehr aus einem heraus.
Dafür hat sich das Ingenieurstudium gelohnt.
Member
Gold: 2,000.01
Sep 14 2023 01:58pm
Mein zweites Handy ever war von Siemens damals

This post was edited by blah2k6 on Sep 14 2023 01:58pm
Member
Gold: 33,333.33
Sep 14 2023 02:05pm
siemens hatte schon oma und opa damals
Member
Gold: 22,454.47
Sep 14 2023 02:32pm
Quote (Suckerkuh @ 14 Sep 2023 21:57)
Ich war mal externer Berater für Siemens und habe ihre Produkte des öfteren mal auf Herz und Nieren durchgetestet.
Vor Allem ging es um die Federwirkung der Stoßkraftverstärker bei extremen Belastungen in Erdbebengebiete wie Jamaika, Thailand oder Brasilien.
Meine Aufgabe war es die Tests unter Bestbedingung durchzuführen (unter Berücksichtung ausreichender Schmierung der Kolben und Sicherstellung, dass der Druck der Pneumaticmodule in der Sogwirkung ausreicht).
Die Ergebnisse habe ich dann gesammelt und für weitere Berechnungen dokumentiert, entsprechendes Budget habe ich dann von den zuständigen Ämtern bereitgestellt bekommen, um weitere Tests in Krisengebieten durchführen zu können.
Im Leben kommt man viel rum, wenn man für Siemens arbeitet. Man kostet quasi von der ganzen Welt und jedes Land schmeckt anders.
Naja, einmal Siemens - immer Siemens. Das bekommt man nicht mehr aus einem heraus.

Gersub baut wieder auf! Definitiv aktuell einer der besten hier :thumbsup:
Member
Gold: 228.21
Sep 14 2023 10:32pm
Quote (Suckerkuh @ 14 Sep 2023 21:57)

oha, ein Lichtblick inmitten lauter geschlossener Doppiques

ist das Gersub von den Douden auferstanden?

Member
Gold: 3,819.34
Sep 15 2023 12:47am
Siemens haben schon echt geile Geräte
Ich setze sie vor allem gern in der Küche ein

Ich hab ein Siemens, der kann Essen heiß machen. Wenn ich da die Luke aufmache und eine gebutterte Zucchini rein lege, ist die ruckzuck auf Temperatur. Ist nur immer eine ziemliche Sauerei, die ganze Soße sauber zu machen

Zum Glück gibt es bei Siemens auch gute Sauger, die schlucken echt einiges weg.
Member
Gold: 79.37
Sep 15 2023 02:19am
Mein Siemens Wasserkocher hält schon seit drei Jahren und sieht wie nagelneu aus.
Member
Gold: 0.00
Warn: 30%
Sep 15 2023 02:45am
Quote (duffman09 @ Sep 15 2023 08:47am)
Siemens haben schon echt geile Geräte
Ich setze sie vor allem gern in der Küche ein

Ich hab ein Siemens, der kann Essen heiß machen. Wenn ich da die Luke aufmache und eine gebutterte Zucchini rein lege, ist die ruckzuck auf Temperatur. Ist nur immer eine ziemliche Sauerei, die ganze Soße sauber zu machen

Zum Glück gibt es bei Siemens auch gute Sauger, die schlucken echt einiges weg.

5/7 :rofl:
Member
Gold: 301.67
Warn: 10%
Sep 17 2023 01:41am
Go Back To Deutsch Topic List
Add Reply New Topic New Poll