d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Spots In Den Küchenschränken
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 22,454.47
Aug 5 2023 04:20am
Yy jemand spots in den Küchenschränken? Also welches sich ofc selbst ein / ausschaltet beim öffnen der schränke.

Mehrwert?
Geld rausgeschmissen?

Thx
Member
Gold: 3.01
Aug 5 2023 04:23am
Spots in den Schränken? Klingt erstmal sinnlos finde ich, außer der Raum/die Schränke sind zu dunkel.
Ich hab ne große Kommode die sehr tief ist, wo ich mir eine LED Leiste mit Bewegungsmelder eingebaut habe, weil man darin sonst einfach nichts sieht. Aber im Küchenschrank find ich es nicht so Sinnvoll.

Gehe mal davon aus, dass du Schränke für Gläser, Teller etc etc meinst? Also Hängeschränke?

Member
Aug 5 2023 04:28am
Quote (PerfekteCarbonara @ 5 Aug 2023 12:23)
Spots in den Schränken? Klingt erstmal sinnlos finde ich, außer der Raum/die Schränke sind zu dunkel.
Ich hab ne große Kommode die sehr tief ist, wo ich mir eine LED Leiste mit Bewegungsmelder eingebaut habe, weil man darin sonst einfach nichts sieht. Aber im Küchenschrank find ich es nicht so Sinnvoll.

Gehe mal davon aus, dass du Schränke für Gläser, Teller etc etc meinst? Also Hängeschränke?

Yy geht um die Hängeschränke über der küchenzeile.

Sieht halt ganz elegant aus, macht preislich auch keinen großen Unterschied (bei meiner afrikanische Marmor - Arbeitsplatte xd)
Nur habe ich in meiner Elektro Planung keinen Anschluss dafür vorgesehen und müsste dafür nun wieder meine Wand aufreißen.
Member
Gold: 3.01
Aug 5 2023 04:31am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 5 2023 12:28pm)
Yy geht um die Hängeschränke über der küchenzeile.

Sieht halt ganz elegant aus, macht preislich auch keinen großen Unterschied (bei meiner afrikanische Marmor - Arbeitsplatte xd)
Nur habe ich in meiner Elektro Planung keinen Anschluss dafür vorgesehen und müsste dafür nun wieder meine Wand aufreißen.

Ich mein je nachdem kann das natürlich ganz schick aussehen, wenn man den schrank beleuchtet. Aber dann wäre es eine rein optische Entscheidung imo. Und das kann man natürlich schwer einschätzen ohne zu wissen, wie es aussieht.

Denke mal, wenn der Schrank mehrere Ebenen hat (vermutlich 2), würde man nur die obere beleuchten. Dort dann die Gläser rein. Joa why not, aber definitiv eine Spielerei xd

Member
Aug 5 2023 04:40am
Quote (PerfekteCarbonara @ 5 Aug 2023 12:31)
Ich mein je nachdem kann das natürlich ganz schick aussehen, wenn man den schrank beleuchtet. Aber dann wäre es eine rein optische Entscheidung imo. Und das kann man natürlich schwer einschätzen ohne zu wissen, wie es aussieht.

Denke mal, wenn der Schrank mehrere Ebenen hat (vermutlich 2), würde man nur die obere beleuchten. Dort dann die Gläser rein. Joa why not, aber definitiv eine Spielerei xd

Wäre primär Spielerei, haste schon recht.

Plane aktuell schränke mit Flügeltüren, die man nach oben hin öffnet und man dann beim kochen auf lassen kann, um Gewürze, Schüsseln what ever nebenbei einfach raus nehmen kann, ohne sich jedes Mal Angst vor der Tür zu haben.
Dann würden die Lichter während des Kochens somit auch als Beleuchtung dienen.

Edit: ginge natürlich auch mit LED leisten und Batterien. Aber dann lieber gar nicht xd

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Aug 5 2023 04:44am
Member
Gold: 6,666.66
Aug 5 2023 07:53am
Hab Licht im Flur mit Bewegungsensor
Member
Gold: 27,668.91
Aug 5 2023 08:44am
Quote (Tsumo @ Aug 5 2023 03:53pm)
Hab Licht im Flur mit Bewegungsensor

der gehweg zu "deiner" hartzerbude ist definitiv nicht dein flur.
Member
Gold: 312.00
Aug 10 2023 04:39am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 5 Aug 2023 12:20)
Yy jemand spots in den Küchenschränken? Also welches sich ofc selbst ein / ausschaltet beim öffnen der schränke.

Mehrwert?
Geld rausgeschmissen?

Thx

sowas habe ich zwar nicht, aber kenne div. lampen, von ganz einfacher qualität und leistung (kinaschrott) über otto normal verbraucher schrankbeleuchtung bis hin zu endlagen / sensor gesteuerten lamepn, die durch das öffnen / schließen der türen geschaltet werden.

1. variante sind die kinaschrott lampen, welche kleine spots sind und mit batterien betrieben werden und in die schränke geklebt werden un einen ultra miesen bewegungssensor haben, gibts für en euro im tedi
2. variante is schon verdrahtet, musste auch schön verlegen usw, sieht nice aus, musst aber noch selbst schalten
3. kostet mehr, tut das gleiche nur das du nix mehr selbst schalten musst und nicht an batterien gebunden bist

aber lohnen tut sich das definitiv nicht... wenns nur aus style gründen is ... wenns aus helligkeits gründen is, dann empfehle ich dir die für dich am funktionalsten sind. oder ne kopflampe zum aufziehen

This post was edited by ZeusWaechter on Aug 10 2023 04:41am
Member
Aug 11 2023 08:30am
So Küche ist geordert mit Licht, afrikanischer Marmor arbeitsplatte + Waschbecken.
Induktionsherd mit integrierter Dunstabzugshaube ofc auch dabei.

Lieferung in 6-8 Wochen, bin ich positiv überrascht.
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Aug 11 2023 11:16pm
Quote (Cardano @ Aug 5 2023 04:44pm)
der gehweg zu "deiner" hartzerbude ist definitiv nicht dein flur.

Musste lachen :rofl:

Ontopic
Würde vom so Spielereien absehen.
Macht alles unnötig kompliziert und wenn was kaputt geht hast du mega Aufwand

Lieber schauen, dass das deckenlicht in der Küche hell genug ist.
Habe als deckenlicht Spots und bin mega zufrieden
Go Back To Deutsch Topic List
Add Reply New Topic New Poll