Quote (SWISSMANN @ Jul 11 2023 04:51pm)
Wie groß ist der Finanzielle Unterschied?
Ca. 1000€
Quote (katmaL @ Jul 11 2023 05:05pm)
Kann die Rolle des Technikers nicht bewerten, im IT Support möchtest du jedoch keine 3-4 Jahre bleiben, sonst verspielst du dir die Karriereoptionen. IdR lockt ein Unternehmen Leute aus anderen Abteilungen in den IT Support (Tier 1 / Junior), weil dort der größte Schwund herrscht und die Lücken nicht schnell gefüllt werden können. Es ist ein Scheißjob und die Bezahlung ist miserabel im Vergleich zu anderen IT Jobs. Schau, dass du ein Exitplan hast und teste deinen Manager, welche Optionen du nach 1-2 Jahren hättest (Karriereentwicklung). Wenn er dich hinhält, möchte er dich mit dem Wechsel nur ficken. Er wird dein Gehalt für die nächsten 4 Jahre niedrig halten und davon ausgehen, dass du kündigst (und wenn nicht, bist du eine günstige Arbeitskraft). Bis dahin hat er vermutlich aber schon die akuten Probleme im IT Support lösen können.
LG
Euer SV CEO
Ok danke für den Tipp, wobei ich sagen muss bei uns werden die Leute generell gut entlohnt, die 3-4 Jahre sind halt von mir gedacht (kann obv auch nach 6 Monaten aufsteigen) da ich aber absolut keine Berufserfahrung habe, dachte ich es würde länger dauern.