d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > E-bike Empfehlungen Gesucht
1234Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,000.01
Jul 8 2023 01:19am
Mein aktuelles Fahrrad hat leider zwei Risse im Rahmen - Materialermüdung.

Muss was neues her und spiele mit dem Gedanken mir ein E-bike zu holen.

Kennt sich jemand damit aus? Worauf sollte man achten? Etc..

ELI5
Member
Gold: 22,454.47
Jul 8 2023 01:31am
Sind e-bikes nicht nur für fette oder Rentner da?

Vernünftiges gravel kaufen. Fertig.
Member
Jul 8 2023 01:34am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 8 Jul 2023 09:31)

Was ist ein gravel?

Kenne mich mit Fahrrädern leider null aus
Member
Jul 8 2023 01:43am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 8 Jul 2023 09:31)

Quote (blah2k6 @ 8 Jul 2023 09:34)
Was ist ein gravel?

Kenne mich mit Fahrrädern leider null aus

Okay habe das gerade mal bei google geschaut. Das geht defintiv in die falsche Richtung

Will da keinen Sport draus machen. Soll eher für Transport von Kind und schnell von A nach B kommen sein wenn Auto nicht verfügbar oder nicht sinnvoll

Stell dir vor da soll später ein kindersitz hinten drauf, Fahrradkorb vorne dran und vielleicht sogar mal ein Fahrradanhänger

Ab und zu vielleicht mal bisschen bergauf und bergab, was als unkonditionierter nicht-sportler mit E-bike vermutlich viel angenehmer wäre :)

So ein Sport-/Rennrad etc. kommt daher nicht in Frage

This post was edited by blah2k6 on Jul 8 2023 01:57am
Member
Gold: 6,666.66
Jul 8 2023 02:01am
ein Last-e-bike also
Member
Gold: 0.00
Jul 8 2023 02:30am
Quote (blah2k6 @ Jul 8 2023 09:19am)
Mein aktuelles Fahrrad hat leider zwei Risse im Rahmen - Materialermüdung.

Muss was neues her und spiele mit dem Gedanken mir ein E-bike zu holen.

Kennt sich jemand damit aus? Worauf sollte man achten? Etc..

ELI5

Hab meins wieder abgegeben. Gutes bike ohne Unterstützung macht wesentlich mehr Bock

This post was edited by droll on Jul 8 2023 02:31am
Member
Gold: 80.00
Jul 8 2023 02:39am
Also eher weniger e Mountainbike?
Gibt wohl auch solche Lasten ebikes hab ich mir sagen lassen . Die neue Generation von diesem Jahr hat auch einen noch stärkeren Akku, womit du natürlich seltener laden musst. Preis ist im Vergleich ofc höher als die vom vorigen Jahr. Kennt man von anderen Sachen

So'n Lasten Teil wäre doch dann evtl was für dich? Ansonsten macht das Korb vorne Kind hinten eigentlich jedes normale Touren (e) Bike mit
Member
Gold: 6,666.66
Jul 8 2023 02:51am
Wenn in deinem Wohnort platz is nimm eins mit 2 Rädern und Ladefläche vorne
Member
Gold: 581.06
Jul 8 2023 03:06am
Hab mich damals für ein emtb entschieden und nen anhänger von Thule. Kannst als normalen Kinderwagen mit viel Stauraum verwenden, mit joggen und halt schnell ans Fahrrad dran machen (3 Handgriffe). Kinder sitzen da recht sicher drinnen, kannst sie auch anschnallen. Lastenfahrräder fand ich zwar cool, waren mir aber viel zu teuer und irgendwie auch zu klobig. Bei Kindersitzen auf nem Fahrrad hatte ich schiss falls es mich mal vom Rad haut, dass die sich wegen der Fallhöhe schwerer verletzen.

Beim Anhänger ist der Vorteil, dass du eigentlich jedes Rad mit nem gescheiten Akku nehmen kannst, hast immer viel Stauraum (Rucksäcke für Kita oder später Schulranzen) und ist IMO vergelichsweis sicher.

Ich fahre regelmäßig mit dem Bike zur Arbeit (22km einfache Fahrt) und da würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass der Motor sich entkoppelt wenn du schneller als 25 fährst, sonst bremst der dich aus bzw du musst deutlich mehr Kraft reinstecken um schneller fahren zu können.
Member
Jul 8 2023 05:02am
Quote (BlackTy @ 8 Jul 2023 10:39)
Also eher weniger e Mountainbike?
Gibt wohl auch solche Lasten ebikes hab ich mir sagen lassen . Die neue Generation von diesem Jahr hat auch einen noch stärkeren Akku, womit du natürlich seltener laden musst. Preis ist im Vergleich ofc höher als die vom vorigen Jahr. Kennt man von anderen Sachen

So'n Lasten Teil wäre doch dann evtl was für dich? Ansonsten macht das Korb vorne Kind hinten eigentlich jedes normale Touren (e) Bike mit

Quote (IndianaHorst @ 8 Jul 2023 11:06)
Hab mich damals für ein emtb entschieden und nen anhänger von Thule. Kannst als normalen Kinderwagen mit viel Stauraum verwenden, mit joggen und halt schnell ans Fahrrad dran machen (3 Handgriffe). Kinder sitzen da recht sicher drinnen, kannst sie auch anschnallen. Lastenfahrräder fand ich zwar cool, waren mir aber viel zu teuer und irgendwie auch zu klobig. Bei Kindersitzen auf nem Fahrrad hatte ich schiss falls es mich mal vom Rad haut, dass die sich wegen der Fallhöhe schwerer verletzen.

Beim Anhänger ist der Vorteil, dass du eigentlich jedes Rad mit nem gescheiten Akku nehmen kannst, hast immer viel Stauraum (Rucksäcke für Kita oder später Schulranzen) und ist IMO vergelichsweis sicher.

Ich fahre regelmäßig mit dem Bike zur Arbeit (22km einfache Fahrt) und da würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass der Motor sich entkoppelt wenn du schneller als 25 fährst, sonst bremst der dich aus bzw du musst deutlich mehr Kraft reinstecken um schneller fahren zu können.

Danke schon mal für die Tipps. Lastenfahrrad eher weniger, lieber ein "normales" E-bike. Kleiner Korb vorne für nen Rucksack reicht
Fahrradanhänger ist schon vorhanden und seit einigen Monaten im Einsatz :)
Da geht echt viel rein, haben sogar ne 2 Sitz Variante und dadurch schon viel Fläche zum Transport
Go Back To Deutsch Topic List
1234Next
Add Reply New Topic New Poll