Quote (BlackTy @ 8 Jul 2023 10:39)
Also eher weniger e Mountainbike?
Gibt wohl auch solche Lasten ebikes hab ich mir sagen lassen . Die neue Generation von diesem Jahr hat auch einen noch stärkeren Akku, womit du natürlich seltener laden musst. Preis ist im Vergleich ofc höher als die vom vorigen Jahr. Kennt man von anderen Sachen
So'n Lasten Teil wäre doch dann evtl was für dich? Ansonsten macht das Korb vorne Kind hinten eigentlich jedes normale Touren (e) Bike mit
Quote (IndianaHorst @ 8 Jul 2023 11:06)
Hab mich damals für ein emtb entschieden und nen anhänger von Thule. Kannst als normalen Kinderwagen mit viel Stauraum verwenden, mit joggen und halt schnell ans Fahrrad dran machen (3 Handgriffe). Kinder sitzen da recht sicher drinnen, kannst sie auch anschnallen. Lastenfahrräder fand ich zwar cool, waren mir aber viel zu teuer und irgendwie auch zu klobig. Bei Kindersitzen auf nem Fahrrad hatte ich schiss falls es mich mal vom Rad haut, dass die sich wegen der Fallhöhe schwerer verletzen.
Beim Anhänger ist der Vorteil, dass du eigentlich jedes Rad mit nem gescheiten Akku nehmen kannst, hast immer viel Stauraum (Rucksäcke für Kita oder später Schulranzen) und ist IMO vergelichsweis sicher.
Ich fahre regelmäßig mit dem Bike zur Arbeit (22km einfache Fahrt) und da würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass der Motor sich entkoppelt wenn du schneller als 25 fährst, sonst bremst der dich aus bzw du musst deutlich mehr Kraft reinstecken um schneller fahren zu können.
Danke schon mal für die Tipps. Lastenfahrrad eher weniger, lieber ein "normales" E-bike. Kleiner Korb vorne für nen Rucksack reicht
Fahrradanhänger ist schon vorhanden und seit einigen Monaten im Einsatz

Da geht echt viel rein, haben sogar ne 2 Sitz Variante und dadurch schon viel Fläche zum Transport