d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch >
Poll > Was Würde Passieren
1234Next
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Gold: 9,145.00
Jun 22 2023 05:45am
Immer mehr stellt sich mir die Frage wieso manche Menschen so sind wie Sie sind (aggressiv, stupide, triebgesteuert, faul oder aber intelligent, mitfühlsam, selbstkontrolliert, souverän, fleissig)
Das mischt sich ja komplett durch. Also woher kommt das ? Es gibt ja kriminalität überall auf der Welt, genauso wie es überall fleiß und faulheit gibt.

Was denken hier die superintelligenten Gersub-User(muss man ja sein wenn man sich hier angemeldet hat) wenn man z.b. jeden Mensch auf die gleiche Stufe hebt (rein theoretisch)
Alle haben ein Basic Income, Wohnort und einen "Aufgabenbereich" (vllt job, vllt was anderes)

Wir gehen davon aus das keine Religion vorhanden ist. (alles atheisten) Wir gehen auch davon aus das es keine kulturellen Unterschiede aufgrund dessen mehr vorhanden sind.
Mal auf sich selber denken wie man dazu stehen würde und was man dann machen würde.

Würde es in die richtige Richtung führen und wir z.b. viel schneller Sprünge in der Wissenschaft machen?
Würde es nur dazu führen das leute die ganze Zeit auf der Faulen Haut liegen und das System ausnutzen?

Würden die "Reichen" wieder einen Weg finden, sich herrauszuheben und an der Spitze zu stehen.

Das ganze ist natürlich rein theoretisch zu betrachten.
Member
Gold: 3.01
Jun 22 2023 05:50am
alle gleiches income und jeder einen job :-))))))))
funktioniert bestimmt gut dieses system. wenn plötzlich alle 5k brutto haben, wollen die leute sicher noch toiletten putzen und schwer in der hitze puckeln xd oder sonstige menschenverachtende tätigkeiten ausüben xd

This post was edited by PerfekteCarbonara on Jun 22 2023 05:50am
Member
Gold: 33,333.33
Jun 22 2023 05:50am
Quote (PerfekteCarbonara @ Jun 22 2023 01:50pm)
funktioniert bestimmt gut dieses system. wenn plötzlich alle 5k brutto haben, wollen die leute sicher noch toiletten putzen und schwer in der hitze puckeln xd oder sonstige menschenverachtende tätigkeiten ausüben xd

poe beta tester?

Badum ts
Member
Gold: 27,668.91
Jun 22 2023 05:55am
planwirtschaft hat bereits super in der vergangenheit funktioniert, also wieso sollte es nicht auch jetzt funktionieren.

wäre voll dabei
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Jun 22 2023 06:01am
keine ahnung was passieren würde
aber eine sache ist sicher
halbglatze wird zur vollglatze

This post was edited by Cheer on Jun 22 2023 06:01am
Member
Gold: 6,666.66
Jun 22 2023 06:20am
Man würde zig Milliarden durch Bürokratie sparen...Problem ist eher das nicht alle mitmachen
Member
Gold: 9,145.00
Jun 22 2023 06:25am
Quote (PerfekteCarbonara @ Jun 22 2023 01:50pm)

Den Gedanken kann ich nachvollziehen.
aber
Sollten "menschenverachtende" Tätigkeiten dann nicht sowieso wegfallen?

Ich denke, das nur die armen existenzgefährdeten Leute zu sowas ausgenutzt werden können. Wer würde denn in ne Siliziumgrube krabbeln die alle 10 Tage einstürzt nur für n Abendessen.
So gesehen müsste man dann hier einfach einen anderen Vorgang finden, maschinell oder sowas halt
Ich denke das alles was du dir unter "scheißarbeit" vorstellst, ist nur halb so schlimm wie das was wirklich mit ärmsten Leuten passiert.

Deswegen war die Fragerei rein THEORIE, denn die Umsetzung scheint unmöglich. Trotzdem ist der Gedanke daran schon interessant. Das ganze wurde btw schonmal in einem "Dorf" probiert und ist ganz gut verlaufen.

This post was edited by behindme on Jun 22 2023 06:27am
Member
Gold: 79.37
Jun 22 2023 08:06am
Warum keine Religion? Wenn wir alle zum Islam konvertieren, gäbe es Weltfrieden. Der Islam gepaart mit der freien Marktwirtschaft ist die einzig richtige Lösung für die Menschheit.
Member
Gold: 3,842.04
Jun 22 2023 08:08am
ganz einfach, alles wird teuerer, und leute können sich insg. weniger leisten.
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Jun 22 2023 11:12am
du meinst jeder mensch bekommt summe x pro monat, unabhängig davon ob und was er tut?
wieso sollte man dann überhaupt noch arbeiten? ich mag meinen job, aber ich geh da jetzt nicht hin weil mir so langweilig ist oder weil ich einsam bin, sondern schon primär für geld. wenn ich mein gehalt auch bei 365 urlaubstagen im jahr bekommen würde, würde ich keinen finger mehr krümmen und selbst wenn nur die hälfte so denkt wie ich, hätten wir innerhalb ein paar wochen zustände wie heute in afrika xd
kann man in deiner hypothetischen welt auch mehr als summe x verdienen? dann würden reiche einfach wieder reich werden, während alles halt so teuer wird, dass man mit summe x im monat als fkn arm zählt (so wie heutzutage tsumo)
falls nicht könnte man geld auch einfach komplett abschaffen und eine art planwirtschaft einführen, aber das hat ja mit geld schon nicht funktioniert xdd
Go Back To Deutsch Topic List
1234Next
Add Reply New Topic New Poll