d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Witcher 3
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,819.34
Jun 5 2023 12:57am
Absolut jeder hat es gehypet, man hört nie jemanden etwas schlechtes über Witcher 3 sagen und doch werd ich irgendwie nicht warm damit...

Spiel kam ja 2015 raus, hatte zu dem Zeitpunkt gar keinen PC, auf dem es gelaufen wäre. Also erstmal /ignore
Habe es 2019 zum Black Friday fürn 10er oder so gekauft (XBOX). Lag erstmal zwei Jahre eingeschweißt in der Schublade. Gar keine Zeit für solche Spiele, die man eigentlich no-lifen müsste, um das Maximum rauszuholen.
2021 dann aus einer Laune heraus einfach mal angefangen. Erstmal überhaupt nicht mit der Steuerung klar gekommen (lol console peasant... hab aber gar keinen PC mehr)
Bis Level 4 oder so gespielt, hatte noch keinen einzigen skillpunkt vergeben und kein besseres Schwert gefunden als die Anfangswaffe. kein progress, kein Ziel, kein Spaß, dann erstmal wieder links liegen gelassen

2022 nochmal einen kleinen Hype bekommen, paar Tipps gegooglet zum Skilltree und zum Vipernquest, der einem für den Anfang gute Schwerter bringt.
Bis Level 8 gespielt und dann wieder die Lust verloren...

Vor drei Tagen dann paar RL Mates im whatsapp am Eskalieren wegen D4 Hype, versuchen mich jetzt ständig zu überreden, dass ich es mir auch hole, was ich natürlich nicht mache (lol d4)
Denke mir natürlich auch "Wozu brauch ich noch mehr Spiele, für die ich sowieso keine Zeit habe? Hab ja noch Witcher 3, was schließlich so geil ist..."

Also wieder mal ein paar Stunden investiert am WE, gab sogar nochmal einen Patch! Version 4.03 bringt ne ordentliche Portion QoL improvements. Vielleicht kommt jetzt ja meine time to shine??
Aber es spielt sich überhaupt nicht flüssig, es wirkt total überladen. Dann kommen teilweise so viele Cutscenes, dass es sich mehr wie Serie gucken als wie ein Spiel anfühlt, nur die schlecht animierten Charaktere erinnern einen ständig daran, dass man nicht auf Netflix ist...

Bin jetzt Level 9 und hab immer noch die dummen Vipernschwerter, keine Verbesserung in Sicht, auch nicht bei den Rüstungsslots. Hab zwar schon unzählige Craft Rezepte gefunden, aber alle Level 15+

Öle, Absude, Tränke, Bomben... Davon nutze ich nichts, viel zu anstrengend. Bin schon mit zwei Schwertern, der Armbrust, den Zeichen, Hexersinne und dem Skilltree inklusive der Mutagene ausreichend gefordert :mellow:
Auch das Looten ist nicht wirklich rewarding. Die ganze Welt ist mit Müll vollgestopft, ignorieren kann man es aber nicht nicht, da sich zwischendrin schon einige Perlen verstecken können. Bin da auch leider eher der Sammler (Gothic Style xd)

Also: Was mache ich falsch?

inb4 d4 kaufen
Member
Gold: 33,333.33
Jun 5 2023 01:05am
witcher 3 muss man nicht durchsuchten. spielst du denn auf ultra schwer? habe ich auch gemacht und brauchte 4 mal restart bis es dann ging^^, dieser beckackte greif grml

skillung war bei mir immer rot und das blaue fürs überreden nur.

btw hast du mal dying light gespielt? weil du ein alter hase bist würde ich dir das fg technisch kaufen/erstatten. ist eins meiner lieblings sp spiele

e1

mir fällt gerade ein, ganz am anfang könntest du auch dieses passive skillen, dass die dauerhafte lem regeneration gibt, wenn du was isst

This post was edited by akphilo on Jun 5 2023 01:08am
Member
Jun 5 2023 01:17am
Quote (akphilo @ 5 Jun 2023 09:05)
witcher 3 muss man nicht durchsuchten. spielst du denn auf ultra schwer? habe ich auch gemacht und brauchte 4 mal restart bis es dann ging^^, dieser beckackte greif grml

skillung war bei mir immer rot und das blaue fürs überreden nur.

btw hast du mal dying light gespielt? weil du ein alter hase bist würde ich dir das fg technisch kaufen/erstatten. ist eins meiner lieblings sp spiele

e1

mir fällt gerade ein, ganz am anfang könntest du auch dieses passive skillen, dass die dauerhafte lem regeneration gibt, wenn du was isst

Spiele auf Stufe 2/4. Aber hauptsächlich deswegen, weil ich mit dem Gamepad so kacke bin. Am PC mit Maus und Tastatur würde ich es schwieriger einstellen.
Skillung wollte ich auch erstmal auf Schwertkampf belassen. Überreden ist dieses Axii, richtig? Lohnt es sich, das höher zu skillen?

Den passive um durch Essen 20 Minuten lang zu regenerieren hab ich am Start. Value pur :drool:
Dumm nur, dass das meiste Essen zur 10 reg/s bringt. Wo kann ich mein rohes Fleisch braten?
Member
Gold: 3,842.04
Jun 5 2023 01:21am
zuerst mal aufhören guides für sowas zu lesen, wenn du frisch rangehst. mit dem mindset "ich mache alles perfekt und finde alles bin der babo" da rangehst, kannste dir das spiel eigtl schenken.
dümmste was du VOR dem ersten playthrough machen kannst.

Du musst das game erfahren & entdecken. Der Fokus liegt nicht darauf, dein gear zu pimpen, sondern auf story, gameplay und generellem worldbuilding / atmosphäre

my 2 cent
Member
Jun 5 2023 01:25am
Quote (Prophets @ Jun 5 2023 09:21am)
zuerst mal aufhören guides für sowas zu lesen, wenn du frisch rangehst. mit dem mindset "ich mache alles perfekt und finde alles bin der babo" da rangehst, kannste dir das spiel eigtl schenken.

Du musst das game erfahren & entdecken. Der Fokus liegt nicht darauf, dein gear zu pimpen, sondern auf story, gameplay und generellem worldbuilding / atmosphäre

my 2 cent

:geraldgrunts:
Member
Jun 5 2023 01:59am
Quote (Prophets @ 5 Jun 2023 09:21)

my 2 cent

Vielen Dank für dein Feedback :hug:

Bin tatsächlich damals exakt so an das Spiel ran gegangen wie du es empfiehlst. Evtl. hatte ich sogar schon mal ein gersub dobbig dazu gemacht. Ich weiß es nicht mehr xd

Aber irgendwie bietet das Spiel dafür viel zu viele Möglichkeiten. Ich skille dann lieber gar nichts, bevor ich was „falsch“ mache (auch wenn ich weiß, dass das absolut dumm ist)

Dieses Video damals, wo der Typ den Vipernquest für den Start empfiehlt und erklärt, hat mir einen unfassbaren Motivationsschub gegeben!

Vielleicht muss ich mir auch eingestehen, dass es das falsche Spiel für mich ist und ich lieber bei Super Mario 3D World bleiben sollte :mellow:
Member
Gold: 3,842.04
Jun 5 2023 02:17am
Quote (duffman09 @ 5 Jun 2023 09:59)
Vielen Dank für dein Feedback :hug:

Bin tatsächlich damals exakt so an das Spiel ran gegangen wie du es empfiehlst. Evtl. hatte ich sogar schon mal ein gersub dobbig dazu gemacht. Ich weiß es nicht mehr xd

Aber irgendwie bietet das Spiel dafür viel zu viele Möglichkeiten. Ich skille dann lieber gar nichts, bevor ich was „falsch“ mache (auch wenn ich weiß, dass das absolut dumm ist)

Dieses Video damals, wo der Typ den Vipernquest für den Start empfiehlt und erklärt, hat mir einen unfassbaren Motivationsschub gegeben!

Vielleicht muss ich mir auch eingestehen, dass es das falsche Spiel für mich ist und ich lieber bei Super Mario 3D World bleiben sollte :mellow:

ist halt ein spiel, auf das man sich einlassen muss.

Gehört dazu, Fehler zu machen - bricken kannst du dir den playthrough so nicht. Wenn du Progress-technisch probleme mit monstern o.ä. hast, kannst du auch an der schwierigkeit drehen, iirc gibt es 4 schwierigkeitsstufen ;) und sollte keine shame sein, auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad zu spielen.

Verstehe, das Videos Motivationsschub geben, und ich kann dir sagen dass das ein hasenbau ist der nochn ganzes stück runter geht, wenn du dich erstmal mit mods / reshades für optik etc beschäftigst, ist geil und viel.

witcher 3 ist für mich game of the last decade, in allem war das spiel einfach so unfassbar gut, tief und abwechslungsreich - und auch fordernd. Am meisten hat sich die erste Spielstunde in Skellige in mein Hirn gebrannt, unfassbar diese atmosphäre.

Member
Jun 5 2023 02:23am
skellige bester soundtrack
Member
Gold: 10.00
Warn: 10%
Jun 5 2023 03:36am
Danke, du hast mich drauf gebracht, mal wieder witcher 3 auf der ps5 anzufangen. Wir sehen uns dann in ungefähr 200h :mad:
Member
Gold: 0.69
Jun 5 2023 06:03am
habe witcher 3 auf der ps4 versucht aber nach 2 stunden spielzeit das spiel verlassen. steuerung total beschissen und generell hat es mir nicht gefallen. ich konnte damit nichts anfangen, was mir dann auch egal gewesen ist da es ein gratis spiel war das es zum downloaden gab
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll