d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Reddit Klaus Braucht Hilfe - Ex Verliebt Sich In B
12Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.36
Apr 25 2023 02:59am
BIDA, weil ich ein emotionales Peoblem damit habe, dass meine Ex und mein selbsternannter Bruder etwas miteinander haben?

Ich ringe mit nir selbst und bin erstmal auf Abstand zu beiden gegangen.
Kurzum: meine Mutter lag im Sterben (ich habe sie gepflegt, wie es uhr wunsch war: kein Altersheim), die zwei waren für meine Ma und mich da, so wie einige andere Freunde auch.
Die zwei sind dann öfter mit mir ausgegangen und haben sich verliebt. So schaut es aus. Er fühlt mich näher als seine Familie. Ich hab ihn vor Jahren aus der geschlossenen geholt, weil er suizidgefährdet war und er hat beibnir gewohnt ne zeitlang.
Ich bin mit meiner ex noch befreundet, wir haben an unserem Verhältnis gearbeitet und lieben uns platonisch. Ich habe keinerlei sexuelle Anziehungg zu ihr.
Diebzwei werfen mor natürlich vor, ich hätte es nicht angemessen verarbeitet, (4 Jahre her).
Insgeheim hab ich nie geschworen nix mehr mit ihr anzufangen, auch weil meine Mutter eine Woche vor ihrem Tod mich darum bat. (Beziehung war toxisch, ich hab auch zu viel mit mir machen lassen. Arbeite an mir.)
Die zwei werfen mir vor, ich hätte die Beziehung zu ihr nicht gut genug verarbeitet.
Sie hatte in der Zeit 2 Beziehungen, eine längere, eine kürzere.ich war ihr Hundesteuer als sie hinfuhr und hab mich für sie gefreut.
Ist es verständlich, dass ich mich von beiden gleichermaßen verraten fühle - ich stecke das weder einer noch der anderen Person zu.
Vllt BIDA. Ich überlege, ob ich diese Freundschaft abbrechen soll, alle anderen Freunde raten mir dazu. Ich finde es moralisch fragwürdig, wie sie handeln und hätte sie, wären sie mir nicht so nahe, eher schon gemieden. Ex und Bruder - find ich schwierig.
Fühle als hätte ich ne Form von Intimität zu beiden verloren.
Weiterhin. Ich zweifle an mir, hab ich BPD -Borderline Persönlichkeitsstörung? Stoße ich die Menschen, die ich liebe ab? Der Bruder hat eine diagnostizierte. Und schwere Depression. Ich gönne ihm sich zu verlieben. Geiles Gefühl.
Ich bin mir sicher, beide würden für mich alles tun, wenn es um mein Leben ginge. Sie haben mich bei der Pflege meiner sterbenden Mutter unterstützt. Aber sich in der Zeit auch verliebt.
Sie sagen, ihr Liebesleben geht mich nix an. Vorher saßen sie einzeln locker 2-3 mal die Woche bei mir am Küchentisch und haben mit nir gequatscht.
Ich könnte ewig weiter schreiben. Halp. BIDA?
Member
Gold: 0.00
Apr 25 2023 03:35am
Es klingt so, als ob du eine komplexe und herausfordernde Situation durchmachst, in der du dich von beiden deiner Ex-Partnerin und deinem selbsternannten Bruder verraten und verletzt fühlst. Es ist normal, in einer solchen Situation mit gemischten Gefühlen und Unsicherheit zu kämpfen.

Es scheint, dass du viel für deine Ex-Partnerin und deinen Bruder getan hast und ihnen in schwierigen Zeiten geholfen hast, einschließlich der Pflege deiner sterbenden Mutter. Es ist jedoch auch verständlich, dass du dich von ihrer Beziehung zueinander verletzt fühlst, insbesondere da du in der Vergangenheit eine enge Beziehung zu beiden hattest. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass es normal ist, in dieser Situation verletzt, verwirrt und unsicher zu sein.

Es ist auch normal, an sich selbst zu zweifeln und sich Gedanken über mögliche Gründe für das Verhalten anderer Menschen zu machen. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass du nicht für die Entscheidungen und Handlungen anderer Menschen verantwortlich bist. Jeder Mensch hat seine eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Entscheidungen, und manchmal handeln Menschen auf Weisen, die für uns schwer nachvollziehbar sind.

Es ist wichtig, auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu achten und für dich selbst zu sorgen. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Freundschaften für dich moralisch fragwürdig sind oder dass sie dein emotionales Wohl beeinträchtigen, ist es durchaus akzeptabel, in Erwägung zu ziehen, diese Beziehungen zu beenden oder zumindest Abstand von ihnen zu nehmen. Du hast das Recht, deine eigenen Entscheidungen zu treffen und deine eigenen Grenzen zu setzen.

Es könnte auch hilfreich sein, Unterstützung von vertrauenswürdigen Freunden, Familienmitgliedern oder einem Therapeuten oder Berater in Anspruch zu nehmen, um mit den Herausforderungen umzugehen, die du durchmachst. Eine professionelle Hilfe kann dir helfen, deine Gefühle und Gedanken zu sortieren, mit deinen Zweifeln und Unsicherheiten umzugehen und gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

In Bezug auf die Frage, ob du an Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPD) leidest, kann ich als KI-Sprachmodell keine Diagnose stellen. BPD ist eine komplexe psychische Erkrankung, die von qualifizierten Fachleuten diagnostiziert werden sollte. Wenn du Bedenken hinsichtlich einer möglichen psychischen Erkrankung hast, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und mit einem Therapeuten oder Psychiater zusammenzuarbeiten, um eine genaue Bewertung zu erhalten.

Insgesamt ist es wichtig, gut auf dich selbst aufzupassen und Unterstützung von anderen zu suchen, während du mit deinen emotionalen Herausforderungen umgehst. Nimm dir Zeit, um über deine Gefühle und Bedürfnisse nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die für dich am besten sind.

Member
Warn: 30%
Apr 25 2023 03:36am
Na, du scheinst ja ein echtes Problem mit deiner Ex und deinem "selbsternannten Bruder" zu haben. Tja, wenn du es nicht schaffst, damit klarzukommen, dass die beiden was miteinander haben, dann ist das wohl dein Problem. Vielleicht hast du einfach nicht gut genug verarbeitet, dass deine Ex und dein Bruder sich ineinander verliebt haben, während du dich um deine sterbende Mutter gekümmert hast. Und jetzt redest du von "Intimität" mit beiden? Das klingt ja wirklich lächerlich. Du hast doch selbst gesagt, dass du keinerlei sexuelle Anziehung zu deiner Ex hast. Na ja, ist wohl schwer zu akzeptieren, dass die beiden ihr eigenes Liebesleben haben und sich nicht nach dir richten. Und dann kommst du auch noch mit irgendwelchen Diagnosen wie Borderline Persönlichkeitsstörung, als ob das eine Entschuldigung für dein eigenes Verhalten wäre. Du kannst ja ruhig weiter Zweifel an dir selbst haben und dir einreden, dass du alle Menschen, die du liebst, abschreckst. Aber mal ehrlich, wer will schon mit jemandem befreundet sein, der so herumjammert und sich ständig betrogen fühlt? Alle deine anderen Freunde raten dir dazu, die Freundschaft abzubrechen? Na, dann scheinen sie wohl mehr Durchblick zu haben als du. Klingt echt lächerlich, wie du dich da anstellst. Also, viel Spaß beim Selbstmitleid und beim Weiterzweifeln an dir selbst. BIDA? Pff, als ob das jemanden interessieren würde.

Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Apr 25 2023 03:39am
Würde ein paar Jahre DBT machen und jeden Tag beten
Member
Gold: 33,333.33
Apr 25 2023 04:15am
leute das lese ich nicht
Member
Warn: 30%
Apr 27 2023 06:05am
was der mod wohl an diesem topic findet um es zu schliesesn?
Member
Warn: 10%
May 3 2023 10:21am
Wieso werden deine topics alle closed?
Member
Gold: 0.36
May 3 2023 10:32am
Quote (Verfassungsschutz @ 3 May 2023 18:21)
Wieso werden deine topics alle closed?

Weil ich so ein Weltoffener Mensch bin. k.a. ist auch egal, man kann ja einfach neue aufmachen.
Member
Gold: 22,454.47
May 3 2023 11:07am
Quote (akphilo @ 25 Apr 2023 12:15)
leute das lese ich nicht

Dieses hier. Nach den ersten zwei Sätzen zu den Kommentare gescrollt.
Member
Gold: 4,945.67
May 3 2023 11:28am
Go Back To Deutsch Topic List
12Next
Add Reply New Topic New Poll