d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Dota 2 Thread
Prev19899100101102590Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 15,441
Joined: Nov 8 2008
Gold: 9.00
Nov 29 2012 07:08am
Quote (FcB_Enigma @ Nov 29 2012 05:56am)
dann isses doch vollkommen egal was man für nen kurier hat und dann gibt es keine "schwachsinnigen" kuriere :/
ausserdem kann man sich in lol auch keine spielvorteile kaufen ;)


in lol kannst du dir heroes kaufen. ergo erkaufst du dir spielvorteile, da nicht jeder alle heroes von anfang an spielen kann
Member
Posts: 40,728
Joined: Jun 29 2008
Gold: 2,100.00
Nov 29 2012 07:34am
Quote (zippo09 @ Nov 29 2012 02:08pm)
in lol kannst du dir heroes kaufen. ergo erkaufst du dir spielvorteile, da nicht jeder alle heroes von anfang an spielen kann


dennoch isses imo kein spielVORTEIL, weil die heros relativ balanced sind, man also mit jedem hero fast jeden besiegen kann (so ca. dürfte es ja in dota auch sein ?!)
Member
Posts: 17,163
Joined: Mar 24 2007
Gold: 472.70
Warn: 30%
Nov 29 2012 07:49am
Quote (FcB_Enigma @ Nov 29 2012 02:34pm)
dennoch isses imo kein spielVORTEIL, weil die heros relativ balanced sind, man also mit jedem hero fast jeden besiegen kann (so ca. dürfte es ja in dota auch sein ?!)


hat nichts mit hero balance zu tun weil es ein teamsipel ist
wenn dir in deinen lineup nen tank fehlt, weil du ihn nicht picken kannst, ist das ein enormer nachteil- grad bei cm
gleiches gilt im prinzip für support und carry..
Member
Posts: 40,728
Joined: Jun 29 2008
Gold: 2,100.00
Nov 29 2012 07:51am
Quote (holgen2k @ Nov 29 2012 02:49pm)
hat nichts mit hero balance zu tun weil es ein teamsipel ist
wenn dir in deinen lineup nen tank fehlt, weil du ihn nicht picken kannst, ist das ein enormer nachteil- grad bei cm
gleiches gilt im prinzip für support und carry..


dafür gibts in lol ja die freeweek, in der jede woche 10 champs gratis spielcar sind ...
da sind im normalfall immer 1-2 supports, 1-2 ranged physical(agility) carries, 2 ap (intelligenz) carries, 2-3 jungler und 2-3 bruiser drin

aber wir könnten auch gerne wieder von lol weg zum eigentlichen thema dieses topics kommen ;)

welche heros würdet ihr mir als neueinsteigen denn empfehlen ?
sniper is beckster mann, soviel weiß ich schon ... hab 2 games mit ih, beide male easy gecarried
phantom assasin gefällt mir prinzipiell auch ganz gut, aber da hab ich wechselhafte games (2x hart gefeedet, 1x gefeedetet worden)

This post was edited by FcB_Enigma on Nov 29 2012 07:53am
Member
Posts: 11,288
Joined: Jan 20 2007
Gold: 20.69
Nov 29 2012 07:53am
Quote (FcB_Enigma @ 29 Nov 2012 15:51)
dafür gibts in lol ja die freeweek, in der jede woche 10 champs gratis spielcar sind ...
da sind im normalfall immer 1-2 supports, 1-2 ranged physical(agility) carries, 2 ap (intelligenz) carries, 2-3 jungler und 2-3 bruiser drin



ist es in lol so, dass es egal ist _welchen_ tank/support/whatever man z.B. als lastpick nimmt, wenn man das gegner lineup schon sieht?

e: ich picke ja z.B. keinen ES wenn ich nur gegner mit blink und ohne minions habe.

This post was edited by Kasiir on Nov 29 2012 07:57am
Member
Posts: 19,298
Joined: Jun 20 2005
Gold: 939.53
Nov 29 2012 07:55am
Quote (FcB_Enigma @ 29 Nov 2012 14:51)
dafür gibts in lol ja die freeweek, in der jede woche 10 champs gratis spielcar sind ...
da sind im normalfall immer 1-2 supports, 1-2 ranged physical(agility) carries, 2 ap (intelligenz) carries, 2-3 jungler und 2-3 bruiser drin


du kannst argumentieren wie du möchtest, aber dennoch hat man einen Spielvorteil wenn man zu jeder Zeit alle heros picken kann, gegenüber Spielern, die dies nicht können.
Jeder hero ist im endeffekt verschieden, sodass eine disbalance ensteht, sobald eine partei einen helden nicht wählen kann, die andere aber schon.
Member
Posts: 40,728
Joined: Jun 29 2008
Gold: 2,100.00
Nov 29 2012 07:56am
Quote (Kasiir @ Nov 29 2012 02:53pm)
ist lol so lahm, dass es egal ist _welchen_ tank/support/whatever man z.B. last lastpick nimmt, wenn man das gegner lineup schon sieht?


nein natürlich nicht.
jeder champ/jedes lineup hat natürlich auch gewisse counterpick-möglichkeiten
mit meinem post wollte ich nur darauf hinaus, das es im normalfall nicht möglich ist, das jemand sagt "die rolle kann ich nicht spielen, weil ich keinen passenden champ dazu habe"


Quote (EXo^ @ Nov 29 2012 02:55pm)
du kannst argumentieren wie du möchtest, aber dennoch hat man einen Spielvorteil wenn man zu jeder Zeit alle heros picken kann, gegenüber Spielern, die dies nicht können.
Jeder hero ist im endeffekt verschieden, sodass eine disbalance ensteht, sobald eine partei einen helden nicht wählen kann, die andere aber schon.


ich will ja schon garnicht mehr argumentieren, da ich die "abneigung" der dota-spieler gegenüber lol ja schon zu genüge kenne (andersrum natürlich auch), sondern habe ja bereits versucht on topic zurückzukommen



hier nochmal:
welche heros würdet ihr mir als neueinsteiger denn empfehlen ?
sniper is beckster mann, soviel weiß ich schon ... hab 2 games mit ih, beide male easy gecarried
phantom assasin gefällt mir prinzipiell auch ganz gut, aber da hab ich wechselhafte games (2x hart gefeedet, 1x gefeedetet worden)


This post was edited by FcB_Enigma on Nov 29 2012 07:59am
Member
Posts: 17,163
Joined: Mar 24 2007
Gold: 472.70
Warn: 30%
Nov 29 2012 08:08am
Quote (FcB_Enigma @ Nov 29 2012 02:56pm)
nein natürlich nicht.
jeder champ/jedes lineup hat natürlich auch gewisse counterpick-möglichkeiten
mit meinem post wollte ich nur darauf hinaus, das es im normalfall nicht möglich ist, das jemand sagt "die rolle kann ich nicht spielen, weil ich keinen passenden champ dazu habe"




ich will ja schon garnicht mehr argumentieren, da ich die "abneigung" der dota-spieler gegenüber lol ja schon zu genüge kenne (andersrum natürlich auch), sondern habe ja bereits versucht on topic zurückzukommen



hier nochmal:
welche heros würdet ihr mir als neueinsteiger denn empfehlen ?
sniper is beckster mann, soviel weiß ich schon ... hab 2 games mit ih, beide male easy gecarried
phantom assasin gefällt mir prinzipiell auch ganz gut, aber da hab ich wechselhafte games (2x hart gefeedet, 1x gefeedetet worden)



keinen carry, weil du in jedem vernünftigen spiel deinen gegner nicht carrien kannst- ohne jetzt zu wissen wie gut du bist^^
du sollltest hauptsächlich supports spielen,dich um pulls kümmern, warden und aufpassen, wenn ein guter engage kommt. dann versuchst du dir zu überlegen, wie er hätte besser sein können oder ggf. warum ihr gestorben seid
enchantress ist nen relativ guter hero am anfang, wobei du dir auch n paar replays zum wooden ansehen solltest.

This post was edited by holgen2k on Nov 29 2012 08:09am
Member
Posts: 11,288
Joined: Jan 20 2007
Gold: 20.69
Nov 29 2012 08:16am
Quote (FcB_Enigma @ 29 Nov 2012 15:56)
nein natürlich nicht.
jeder champ/jedes lineup hat natürlich auch gewisse counterpick-möglichkeiten
mit meinem post wollte ich nur darauf hinaus, das es im normalfall nicht möglich ist, das jemand sagt "die rolle kann ich nicht spielen, weil ich keinen passenden champ dazu habe"




ich will ja schon garnicht mehr argumentieren, da ich die "abneigung" der dota-spieler gegenüber lol ja schon zu genüge kenne (andersrum natürlich auch), sondern habe ja bereits versucht on topic zurückzukommen



hier nochmal:
welche heros würdet ihr mir als neueinsteiger denn empfehlen ?
sniper is beckster mann, soviel weiß ich schon ... hab 2 games mit ih, beide male easy gecarried
phantom assasin gefällt mir prinzipiell auch ganz gut, aber da hab ich wechselhafte games (2x hart gefeedet, 1x gefeedetet worden)


würde random spielen. wenn du nach einigen games ahnung hast am ende was passendes zum eigenen und gegner lineup picken. lieber hero spezifisches verkacken als das spiel von anfang an ruinieren, weil man unbedingt seinen lieblings hero spielen muss. als carry lernst du meiner meinung nach am wenigstens. muss nur gut lasthitten können und dich zu tode farmen. ist dafür anfangs eigentlich die einfachste rolle. allerdings sind bei low mmr fast nur die mid-varianten spielbar, weil du sonst nicht supportet wirst sondern eher mit dem mitspieler um lasthits konkurrieren musst.

Wenn du's leicht haben willst, einfach was mit invis oder was, das sehr gerne lothars (showblade oder so) kauft. Gibt noch genug Spieler die damit nicht umgehen können. Aber ich würde echt random spielen und so die verschiedenen Rollen verstehen. Support würde ich ganz am Anfang definitiv als die härteste Rolle ansehen. Man muss viel merh entscheidne (wann harass, wenn gank, wann darf man pullen und selbst etwas leveln). Zudem wird man hin und wieder bestimmt auch geflamt wenn man bei einem loss die schlechtesten stats hat, obwohl das auch durchaus mal passieren kann, wenn man den farm jemand anders überlässt. Dafür lernt man halt viel. Aber ich glaube man verliert schnell die Lust. Deshalb wäre random und den Zufall entscheiden lassen für mcih wohl der beste Weg
Member
Posts: 40,728
Joined: Jun 29 2008
Gold: 2,100.00
Nov 29 2012 09:14am
Quote (Kasiir @ Nov 29 2012 03:16pm)
würde random spielen. wenn du nach einigen games ahnung hast am ende was passendes zum eigenen und gegner lineup picken. lieber hero spezifisches verkacken als das spiel von anfang an ruinieren, weil man unbedingt seinen lieblings hero spielen muss. als carry lernst du meiner meinung nach am wenigstens. muss nur gut lasthitten können und dich zu tode farmen. ist dafür anfangs eigentlich die einfachste rolle. allerdings sind bei low mmr fast nur die mid-varianten spielbar, weil du sonst nicht supportet wirst sondern eher mit dem mitspieler um lasthits konkurrieren musst.

Wenn du's leicht haben willst, einfach was mit invis oder was, das sehr gerne lothars (showblade oder so) kauft. Gibt noch genug Spieler die damit nicht umgehen können. Aber ich würde echt random spielen und so die verschiedenen Rollen verstehen. Support würde ich ganz am Anfang definitiv als die härteste Rolle ansehen. Man muss viel merh entscheidne (wann harass, wenn gank, wann darf man pullen und selbst etwas leveln). Zudem wird man hin und wieder bestimmt auch geflamt wenn man bei einem loss die schlechtesten stats hat, obwohl das auch durchaus mal passieren kann, wenn man den farm jemand anders überlässt. Dafür lernt man halt viel. Aber ich glaube man verliert schnell die Lust. Deshalb wäre random und den Zufall entscheiden lassen für mcih wohl der beste Weg


Quote (holgen2k @ Nov 29 2012 03:08pm)
keinen carry, weil du in jedem vernünftigen spiel deinen gegner nicht carrien kannst- ohne jetzt zu wissen wie gut du bist^^
du sollltest hauptsächlich supports spielen,dich um pulls kümmern, warden und aufpassen, wenn ein guter engage kommt. dann versuchst du dir zu überlegen, wie er hätte besser sein können oder ggf. warum ihr gestorben seid
enchantress ist nen relativ guter hero am anfang, wobei du dir auch n paar replays zum wooden ansehen solltest.


hm k, danke auf jedenfall schonma für die auführlichen antworten
zum support: was meinst ihr mit "um pulls kümmern" ? was genau soll den gepullt werden ? jungle mobs, minions oder irgendwas anderes ?
und welche lane geht der support ? wie bei lol auch bot mit nem ad(agi) carry ? oder is das vollkommen egal, hauptsache duolane

zum invis: also ich muss sagen ich selbst hab das erst auch nicht gepeilt ... von ner broodmother derbst zerfetzt worden...
nächstes game natürlich direkt selbst gespielt ... nach meinem ersten kill hatten die gegner direkt nen invis ward und ich hatte noch nichtmals mitbekommen, das es sowas gibt :lol:

This post was edited by FcB_Enigma on Nov 29 2012 09:15am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19899100101102590Next
Add Reply New Topic New Poll