d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev198991001011021276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 4,683
Joined: Oct 31 2009
Gold: 40.00
Warn: 10%
Feb 24 2010 07:32am
Quote (ringelblume @ Feb 24 2010 02:30pm)
da würd ich jetzt nicht sparen und es ist vorteilhaft gleich ein 3er-kit zu kaufen damit die auch komplett baugleich sind wegen der kompatiblität.

20 Euro jetzt sparen bei nem überteuerten PC is recht hmm leichtsinnig...


Prima, jetzt wo dus sagst klingt es einleuchtend!

Herzlichen Dank schon einmal dafür! Kriegst nen kleinen Donut :P
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Feb 24 2010 08:02am
Quote (prinz_valium @ Feb 24 2010 02:25pm)
http://www.abload.de/img/bild17zpe.png

Würde gerne die Meinung der Profis hören.

Gruß.


CPU -> gut
Board -> gut
Ram -> Falsch, du hast ein Tri-Channel-System und brauchst daher 3x 1024 oder 3x 2048 MB Ram
Grafikkarte -> veraltet, aber wenn du NVidia willst musst du wohl die nehmen (NVidia hat bei mir wegen seiner Umlabeleien verkackt... )
Case -> ok
Netzteil -> 200 Watt zuviel, welches Modell und welcher Hersteller ist das überhaupt?
HD -> welche Samsung? Sieht nach F2 aus -> Fehler, nimm die F3 !

Rest ... ok ^^
Member
Posts: 4,683
Joined: Oct 31 2009
Gold: 40.00
Warn: 10%
Feb 24 2010 08:05am
Netzteil: hab keine Ahnung wieviel Watt ich brauchte und hab aus Faulheit einfach das erstbeste genommen, ich hab ja zur not auch noch selber n 550watt...

und hdd is eigentliuch unwichtig für mich :/

*edit*

Würde gerne wissen warum die F2 ein Fehlkauf sein soll...

This post was edited by prinz_valium on Feb 24 2010 08:07am
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Feb 24 2010 08:08am
Quote (prinz_valium @ Feb 24 2010 03:05pm)
Netzteil: hab keine Ahnung wieviel Watt ich brauchte und hab aus Faulheit einfach das erstbeste genommen, ich hab ja zur not auch noch selber n 550watt...

und hdd is eigentliuch unwichtig für mich :/


Netzteil ist die mit Abstand wichtigste Komponente...

Nimm ein Enermax 525 Watt oder auch ein Seasonic S12 II in der Klasse. Blos nicht hier sparen wenn Dir die Hardware auch nur Ansatzweise wichtig ist...
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Feb 24 2010 08:08am
Quote (prinz_valium @ Feb 24 2010 03:05pm)
Netzteil: hab keine Ahnung wieviel Watt ich brauchte und hab aus Faulheit einfach das erstbeste genommen, ich hab ja zur not auch noch selber n 550watt...

und hdd is eigentliuch unwichtig für mich :/

*edit*

Würde gerne wissen warum die F2 ein Fehlkauf sein soll...


5400 Rpm -> weniger Übertragunsrate und VOR ALLEM langsamere Reaktionsgeschwindigkeit -> bremst den ganzen Rechner aus
Member
Posts: 4,683
Joined: Oct 31 2009
Gold: 40.00
Warn: 10%
Feb 24 2010 08:11am
Quote (RealBeer @ Feb 24 2010 03:08pm)
Netzteil ist die mit Abstand wichtigste Komponente...

Nimm ein Enermax 525 Watt oder auch ein Seasonic S12 II in der Klasse. Blos nicht hier sparen wenn Dir die Hardware auch nur Ansatzweise wichtig ist...



Quote (RealBeer @ Feb 24 2010 03:08pm)
5400 Rpm -> weniger Übertragunsrate und VOR ALLEM langsamere Reaktionsgeschwindigkeit -> bremst den ganzen Rechner aus


Gut das es dich hier im Forum gibt! :)

Danke, ich werd dies schnell überdenken und umsetzen!

Würde dir gerne einen Donate geben, aber ich glaube das fällt bei deinen Mengen wenig auf :), deshalb sag ich dir einfach ein recht herzliches Dankeschön für deine Hilfe ;)
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Feb 24 2010 08:23am
Quote (prinz_valium @ Feb 24 2010 03:11pm)
Gut das es dich hier im Forum gibt! :)

Danke, ich werd dies schnell überdenken und umsetzen!

Würde dir gerne einen Donate geben, aber ich glaube das fällt bei deinen Mengen wenig auf :), deshalb sag ich dir einfach ein recht herzliches Dankeschön für deine Hilfe ;)


np ^^

Wenn noch fragen -> pm oder hier posten ...
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Mar 6 2010 04:01pm
Okay..
also da meine Razer Copperhead nun auch noch scheinbar irgendwelche Probleme mitm Kabel hat und ich weder Verpackung noch Kassenzettel finden kann, werd ich mir nun ne neue Maus zulegen müssen.
Hab schon das Internet nach diversen "Gaming"-Mäusen durchforstet, aber bin dennoch unsicher was ich nun nehme, da viele Berichte nicht mehr aktuell sind.

Maus sollte gut für's zocken (Counterstrike zb.) aber auch für Grafikarbeiten geeignet sein und gut in der Hand liegen ^^
wenn möglich einige Tasten zur weiteren Tastenbelegung..(min. 2 für zB. vor und zurück)
stehe momentan zwischen cybersnipa intelliscope und logitech mx518 refresh da beide bei einigen Berichten recht gut bewertet wurden..bin mir allerdings überhaupt nicht sicher da viele Berichte älter waren ^^

Preis sollte 50€ nicht übersteigen (eher bei ca 30 liegen), muss momentan eh schon zu viel ausgeben dank kaputter Hardware..
Member
Posts: 35,647
Joined: Jan 17 2008
Gold: 3,689.00
Mar 17 2010 01:15am
Quote (KillerApfel @ Mar 6 2010 11:01pm)
Okay..
also da meine Razer Copperhead nun auch noch scheinbar irgendwelche Probleme mitm Kabel hat und ich weder Verpackung noch Kassenzettel finden kann, werd ich mir nun ne neue Maus zulegen müssen.
Hab schon das Internet nach diversen "Gaming"-Mäusen durchforstet, aber bin dennoch unsicher was ich nun nehme, da viele Berichte nicht mehr aktuell sind.

Maus sollte gut für's zocken (Counterstrike zb.) aber auch für Grafikarbeiten geeignet sein und gut in der Hand liegen ^^
wenn möglich einige Tasten zur weiteren Tastenbelegung..(min. 2 für zB. vor und zurück)
stehe momentan zwischen cybersnipa intelliscope und logitech mx518 refresh da beide bei einigen Berichten recht gut bewertet wurden..bin mir allerdings überhaupt nicht sicher da viele Berichte älter waren ^^

Preis sollte 50€ nicht übersteigen (eher bei ca 30 liegen), muss momentan eh schon zu viel ausgeben dank kaputter Hardware..


Ich würde hier zur mx518 tendieren. Bin nicht der Zocker, aber mein Kumpel - CS Zocker - schwört auf die.
Ich hab nach wie vor meine Logitech Pilot Maus, seit Jahren, daher bin ich von der Haltbarkeit der Logitech-Mäuse allgemein doch recht angetan :)
Banned
Posts: 282
Joined: Mar 11 2010
Gold: 0.00
Warn: 40%
Mar 17 2010 01:47am
ich möchte mir in nächster zeit ein computer beschaffen
darauf soll css, wow und d2 flüssig laufen
auf was muss ich achten?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev198991001011021276Next
Add Reply New Topic New Poll