d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > ### Än Thread Für Nume Schwizer ###
Prev198991001011021057Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 15,185.00
Dec 1 2009 02:55pm
das isch än double post wert, jetzt 100 bitte ...

yes .. :D

This post was edited by ImAuftragGottes on Dec 1 2009 02:55pm
Member
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Dec 1 2009 03:15pm
Quote (ElGordo @ Dec 1 2009 04:54pm)
gestimmt, nicht gestummen  + geh z.B. mal nach Istanbul. Gibt genug Kirchen dort. Dies auch schon als der in unseren Breitengraden gefürchtete Erdogan Bürgermeister war. 

Gegen einen Informierten, der mit guten Argumenten für das Verbot ist, habe ich persönlich nichts, sondern bedaure lediglich seine Entscheidung.  Das uninformierte Pack, welches sich von der Hetze beeinflussen lies und einfach mal aus diffusen Ängsten heraus für das Verbot gestimmt hat, macht mir zu schaffen. Du schaffst den Anschein, der zweiten Gruppe anzugehören. 

Verbal'd keke.

Ich kenne keinen, der "islamistische" Länder intensiv bereist hat und der gegen das Verbot gestimmt hat. V.a. in Istanbul hatte ich dermassen viele angenehme Diskussionen mit den Imamen von Moscheen, die auf mich zugekommen sind und es genossen haben, mit einem Christen zu diskutieren und Gefallen an meinem Interesse gefunden hatten. Notabene galt das selbe für meine Freundin. In Delhi habe ich in den Moslem-Vierteln die genau gleiche Erfahrung gemacht.
Fundamentalismus und Extremismus müssen bekämpft werden, dem widerspricht wohl niemand. Mit einem Verbot von Minaretten ist hier nichts, aber auch gar nichts getan.

Soll mal einer mit Ahnung kommen, der für das Verbot war. So ne sachliche Diskussion hätte was. Aus meinem Bekanntenkreis hat keiner dafür gestimmt... :(

Das isch denn aber au scho ziemlich die einzig stadt wos chile git....anderersiits gits usserdem en huufe lüt wo au dr meinig sind dass die chile au nur döt stönd wills id eu wennd...

bolded II:
ich glaub nöd dass das mitemne christliche pfarrer und emene muslimische tourist andersch wär...
und wie wotsch du fundamentalismus bekämpfe wenn de islam selber scho vo huus us fundamentalistisch isch? das würd ja heisse grad die ganz religion z verbüete...

wie au immer, ich persönlich glaube ja dass die meiste gar nöd us religiöse beweggründ ja gstimmt hend, sondern eifach rein us rassistische gründ, will si halt ihne eifach z leidwerche wennd und halt s gfühl hend die armi schwiz beherbergt scho z vill usländer und mir lönd alle smit ihne duregah und si nemmet ois s land weg
tönt hert aber imo denket die meiste so, somit isch die religiös diskussion daobe sowieso überflüssig
Member
Gold: 3,062.82
Dec 1 2009 03:54pm
Quote (BenediktXVI @ 1 Dec 2009 22:15)
Das isch denn aber au scho ziemlich die einzig stadt wos chile git....anderersiits gits usserdem en huufe lüt wo au dr meinig sind dass die chile au nur döt stönd wills id eu wennd...

bolded II:
ich glaub nöd dass das mitemne christliche pfarrer und emene muslimische tourist andersch wär...
und wie wotsch du fundamentalismus bekämpfe wenn de islam selber scho vo huus us fundamentalistisch isch? das würd ja heisse grad die ganz religion z verbüete...

wie au immer, ich persönlich glaube ja dass die meiste gar nöd us religiöse beweggründ ja gstimmt hend, sondern eifach rein us rassistische gründ, will si halt ihne eifach z leidwerche wennd und halt s gfühl hend die armi schwiz beherbergt scho z vill usländer und mir lönd alle smit ihne duregah und si nemmet ois s land weg
tönt hert aber imo denket die meiste so, somit isch die religiös diskussion daobe sowieso überflüssig

stimmt scho bis zumene ding..

s land vlt. nonig grad ^^

kenne aber es paar die hend kei lehrstell und bi ihne ide klass isch de Granit und de Beton und de Abraham und so witer^^ die hend en stell (bi ihrem verwante) ^^ was de au immer macht

ghöre immer wider vo so fäll...

aber eigentlich egal..

s einzig schlimme sind die ganze schleglereie am wuche endi im usgang :P

denn wenn alli sich respektieret und alli schön enender si lönd..

isch alles easy chönd ja all da läbe het gnueg platz :)

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
Member
Gold: 10,436.00
Dec 1 2009 04:06pm
Quote (BenediktXVI @ Dec 1 2009 10:15pm)

bolded II:

Guet, die Chilene sind de doch es Bitzeli älter, womit das Argument mitem EU-Bitritt vom Tisch isch. Z Näbenand funktioniert tiptop- drum liebi die Stadt unter anderem so. Dasses im Rescht vor Türkei nid unbedingt so isch, bestriti nöd :) Ob dr Islam jetzt von Grund uf fundamentalistisch isch, chönnt me wohl ewigs diskutiere. Aber da gibi au zue, dassi z wenig weiss um öppis Gschids drzue z säge :) Nur isch dr Islam vil z stark zersplitteret und in einzelni Gruppe ufteilt, um es pauschals Urteil abgä z chönne.

Das mit de rassistische Beweggründ isch sehr guet möglich imho. Nur dass das Verbot au unter dem Blickwinkel überhaupt nüt bringt, es wärde "nur" Minarett verbote. Schlussendlich wirds wohl tatsächlich eifach ums z Leidwerche us rassistische Gründ gange sii, egal ob die Bestimmig jetzt tatsächlich öppis bewürkt oder nid, me het immerhin das Symbol schlechthin verbote.

This post was edited by ElGordo on Dec 1 2009 04:09pm
Member
Dec 1 2009 04:18pm
luschtig finde ich halt au no..

Deutschland (jap eusi kollege) naja meh oder weniger :P

die hend au scho drüber diskutiert das verbott au z überneh ^^

in Berlin gits ja so nes Viertel wo nur no türkisch gredet wird (ich weiss nix mit islam z tue) aber au die sind vo Iwanderer betroffe^^ nur so viel :D

Isch ja egal..

Ich gib min SENF dezue suscht schmöckt die OLMA bratwurst überhaupt nöd (eigentlich isst mehr die ja ohni senf :P ade OLMA hets mal kei senf geh :D )

ach man ich finde das alles chli en witz^^
d SChwiz isch welt wiit ide Medie will sie en turm verbütet...
de Bush het au Mensche gfollteret (es het keine intressiert)
öl Scheichs haltet au extra öl zrugg um de priss chli stige z lah.. (intressiert au niemert)

also chömed uf de bode ^^ s läbe gaht witer :P
Member
Gold: 1,435.00
Dec 2 2009 05:49am
Quote (ElGordo @ Dec 1 2009 07:26pm)
Die Kotzmentalität von wegen 100% anpassen ist so in etwa das Schlimmste an diesem Land. Kennst du den - sehenswerten - Film "Die Schweizermacher"? "Der Ausländer ist erst vollständig assimiliert, wenn er als Solcher nicht mehr auffällt" (oder so ähnlich). Genau das scheint das Credo zu sein. Ein Minarett ist lediglich ein Symbol, etwas anderes wird nicht verbietet. Meinst Du ernsthaft, DAS würde die oft beschworene Masseneinwanderung und den Identitätsverlust aufhalten? Ganz sicher nicht. Lies mal den Artikel von Noll Peter , Symbolische Gesetzgebung in: Zeitschrift für Schweizerisches Recht, erster Halbband 1981, 347 ff. Der hat in den 80ern genau dieses Problem behandelt - erschreckend wie die Aussagen auch heute noch zutreffen. Um Symbole ist leider schon immer der erbittertste Kampf geführt worden (Bsp. Flagge der Weimarer Republik). Gelernt hat man nichts daraus.

Deine andere Aussage bezieht sich auf die gefürchteten Gebetsgesänge. Dies muss leider als absoluter Humbug abgetan werden: Die geltenden Lärmschutzverordnungen verbieten das allesamt (ja, ich durfte das aufs Anwaltsexamen in- und auswendig lernen. Es ist so und das bestreitet auch niemand). Wieder einmal schlägt das Informationsdefizit zu. Meinungsverschiedenheiten ja (wie z.B. im Punkt der zwingenden Integration ja oder nein), keinen blassen Schimmer haben wie in diesem Punkt: nein.

Naja, fahren wir den SVP-Kurs: zu erwartende Urteile des EGMR einfach nicht umsetzen --> aus dem Europarat geschmissen werden --> EMRK künden --> bemerken, dass die Religionsfreiheit auch im UNO-Pakt verankert ist, der unkündbar ist --> Isolation noch weiter treiben und darauf warten, bis die bösen Muslime das Geld abziehen --> Wirtschaft wird sich mobilisieren und versuchen das ganze Ungeschehen zu machen. Herrlich.

Du dramatisierst einfach alles. wie kann man nur so ein Pessimist sein :chicken:
Das wird sicher keine Folgen haben, da bin ich mir sehr sicher.
Meinst Du wirklich, dass die Religionsfreiheit eingeschränkt ist, nur weil ein Teil einer Moschee nicht gebaut wird? Gebetet werden kann trotzdem... Einfach nur lächerlich...

Hier mal ein kleiner text aus dem deutschen Blatt (für den kleinen Mann). Dort kann man erahnen, wie Religionsfreiheit woanders ausgeübt wird....
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/02/minarett-verbot/wieviel-kirchturm-erlaubt-allah.html

Eine Frage: Bist Du Moslem?
Member
Gold: 10,436.00
Dec 2 2009 06:36am
Quote (AWOS @ Dec 2 2009 12:49pm)
Du dramatisierst einfach alles. wie kann man nur so ein Pessimist sein :chicken:
Das wird sicher keine Folgen haben, da bin ich mir sehr sicher.
Meinst Du wirklich, dass die Religionsfreiheit eingeschränkt ist, nur weil ein Teil einer Moschee nicht gebaut wird? Gebetet werden kann trotzdem... Einfach nur lächerlich...

Hier mal ein kleiner text aus dem deutschen Blatt (für den kleinen Mann). Dort kann man erahnen, wie Religionsfreiheit woanders ausgeübt wird....
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/02/minarett-verbot/wieviel-kirchturm-erlaubt-allah.html

Eine Frage: Bist Du Moslem?

Nein, bin nur Jurist und denke, dass ich sehrwohl beurteilen kann, ob die Religionsfreiheit verletzt ist oder nicht. So lächerlich erscheint mir das nicht.

Argumente stellst Du dem ja nicht entgegen, sonder polemisierst einfach mal ein Wenig. Entzückend. Auch ein wenig Polemik von mir, damit Du mir auf diesem Level vllt doch noch eins auswischen kannst: BILD auf einen absolut neutral gehaltenen Artikel eines der brilliantesten Schweizer Juristen zu posten, das ist lächerlich.

Noch besser, um nicht als Linksexremer Moslem angeschaut zu werden wäre wohl ein "ey du bockwurscht gang usm schwizerthread mann". Das ist dann aber tatsächlich zu tief. In etwa BILD oder "schweinekotelett statt minarett"-Partei.

3. Letschte Tag ir army btw. Gli ischs gschafft :-)

This post was edited by ElGordo on Dec 2 2009 06:42am
Member
Gold: 1,435.00
Dec 2 2009 01:42pm
Quote (ElGordo @ Dec 2 2009 01:36pm)
Nein, bin nur Jurist und denke, dass ich sehrwohl beurteilen kann, ob die Religionsfreiheit verletzt ist oder nicht.  So lächerlich erscheint mir das nicht.

Argumente stellst Du dem ja nicht entgegen, sonder polemisierst einfach mal ein Wenig. Entzückend. Auch ein wenig Polemik von mir, damit Du mir auf diesem Level vllt doch noch eins auswischen kannst: BILD auf einen absolut neutral gehaltenen Artikel eines der brilliantesten Schweizer Juristen zu posten, das ist lächerlich.

Noch besser, um nicht als Linksexremer Moslem angeschaut zu werden wäre wohl ein "ey du bockwurscht gang usm schwizerthread mann". Das ist dann aber tatsächlich zu tief. In etwa BILD oder "schweinekotelett statt minarett"-Partei.

3. Letschte Tag ir army btw. Gli ischs gschafft :-)

wenn sie wirklich verletzt worden wäre, wäre sicher diese abstimmung im vorfeld sofort niedergeschmettert worden. soviel zu deinem gefühl, dass die relegionsfreiheit verletzt "sein könnte". es scheint also, als ob alles rechtens wäre. bist also scheinbar noch grün hinter den ohren :chicken:

die letzten tage haben die aussenminister ihre pflicht getan und euch verteufelt (und sich heimlich ins fäustchen gelacht) und danach werden überall umfragen gestartet und andere moslem-themen aufgegriffen, wie zb sowas: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664874,00.html
moslems wollen sich halt kaum integrieren, man siehts an der 1. generation von türken in deutschland. die sprechen kein deutsch...

wie schon unser herr sarrazin (ehemals bundesbank vorstand) bemerkte:
«Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.
Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.
Das gilt für 70 Prozent der türkischen und für 90 Prozent der arabischen Bevölkerung in Berlin.»
«Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln.

und die beispiele sind zahlreich... also die schweiz ist nicht das erste land, was die gefahr der islamisierung sieht. aber endlich sprechen es leute mal aus...

also argumente brauch ich dir nicht weiter bringen, du findest genug im netz. aber du redest eh alles schön so hin, wie du es brauchst, wie halt juristen so sind...

btw
1. wieso sollte ich nicht im schwiitzer-thread sein, ich wohne hier und zahle steuern :)
2. stell mich nicht als dumm dar, nur weil ich dir nen bildzeitungsartikel gezeigt hab :chicken:

This post was edited by AWOS on Dec 2 2009 02:10pm
Member
Dec 2 2009 02:13pm
so damit isch das thema vo de abstimmig beendet..

lönd eus doch über irgend was sinnvolleres diskutiere (wie wärs mit ere Leere WC rolle?) ja es wär sinnvoller :P

Peace :D
Member
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Dec 2 2009 02:27pm
Quote (D2Clan @ Dec 2 2009 09:13pm)
so damit isch das thema vo de abstimmig beendet..

lönd eus doch über irgend was sinnvolleres diskutiere (wie wärs mit ere Leere WC rolle?) ja es wär sinnvoller :P

Peace :D

oder erere gozi donation a mini adresse!^^

nurno 4k vo 11? was machshc du di ganz zit mit dim fg?^^

Go Back To Deutsch Topic List
Prev198991001011021057Next
Add Reply New Topic New Poll