d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > ### Än Thread Für Nume Schwizer ###
Prev19798991001011057Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,030.00
Warn: 10%
Dec 1 2009 04:04am
keine moscheen auch für die schweiz! wer ist dafür?
Member
Gold: 514,032.66
Dec 1 2009 04:55am
hab scho lange für ein verbot gestummen :P können ja auch nicht zu den moslems und kirchen bauen..
Member
Gold: 3,062.82
Dec 1 2009 09:35am
Quote (Internet.5 @ 1 Dec 2009 11:55)
hab scho lange für ein verbot gestummen :P können ja auch nicht zu den moslems und kirchen bauen..

das ist so...

naja

eigentlich geht man ja in ein anderes land um neue sachen kennen zu lernen

nicht so diese art von leute :D
die kommen zu uns um ihr eigenes REICH aufzubauen -.-

naja
Member
Gold: 10,436.00
Dec 1 2009 09:54am
Quote (Internet.5 @ Dec 1 2009 11:55am)

gestimmt, nicht gestummen + geh z.B. mal nach Istanbul. Gibt genug Kirchen dort. Dies auch schon als der in unseren Breitengraden gefürchtete Erdogan Bürgermeister war.

Gegen einen Informierten, der mit guten Argumenten für das Verbot ist, habe ich persönlich nichts, sondern bedaure lediglich seine Entscheidung. Das uninformierte Pack, welches sich von der Hetze beeinflussen lies und einfach mal aus diffusen Ängsten heraus für das Verbot gestimmt hat, macht mir zu schaffen. Du schaffst den Anschein, der zweiten Gruppe anzugehören.

Verbal'd keke.

Ich kenne keinen, der "islamistische" Länder intensiv bereist hat und der gegen das Verbot gestimmt hat. V.a. in Istanbul hatte ich dermassen viele angenehme Diskussionen mit den Imamen von Moscheen, die auf mich zugekommen sind und es genossen haben, mit einem Christen zu diskutieren und Gefallen an meinem Interesse gefunden hatten. Notabene galt das selbe für meine Freundin. In Delhi habe ich in den Moslem-Vierteln die genau gleiche Erfahrung gemacht.
Fundamentalismus und Extremismus müssen bekämpft werden, dem widerspricht wohl niemand. Mit einem Verbot von Minaretten ist hier nichts, aber auch gar nichts getan.

Soll mal einer mit Ahnung kommen, der für das Verbot war. So ne sachliche Diskussion hätte was. Aus meinem Bekanntenkreis hat keiner dafür gestimmt... :(

This post was edited by ElGordo on Dec 1 2009 09:55am
Member
Gold: 1,435.00
Dec 1 2009 10:43am
Ich bin ja auch nur Ausländer in der Schweiz, aber ich hätte defintiv mit Ja gestimmt, wenn ich hätte wählen dürfen.

Integration kommt von integrieren und dann kann man eben nicht alles so herrichten, wie es eventuell zu Hause aussieht.
Das erwartet man von mir, dem eingewanderten Deutschen, auch.

Schön, dass einige Multikulti lieben und gerne jeden Tag 5mal mit islamischen Gebetsgesängen begrüßt werden möchten, aber ein Großteil der Bevölkerung will das eben nicht. Das muss ein ElGordo und der Rest auch akzeptieren. Alte Leute sehen ihre Heimat Schweiz eben noch mit anderen Augen als einige Weltenbummler. Schön, dass solche Patrioten auch ihre Meinung sagen dürfen und auch bei einer Abstimmung ein Wort einlegen dürfen!
Die 5% Moslems die ihr habt, die können auch zur 50km entfernten Moschee fahren, wenn sie gern ein Minarett sehen wollen...

Vom Rest Europas melden sich natürlich jetzt die Außenminister zu Wort und verurteilen diese Wahl, aber die Bevölkerung in Deutschland würde genauso abstimmen. Auf Bild.de lief mal eine Testabstimmung für die Leser und in Deutschland haben bei 100k Abstimmungen 84% gevotet, dass solche Bauwerke nicht zu uns gehören. Natürlich ist es dort mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Ich glaube, dass der Rest Europas, ähnlich abstimmen würde, wenn das Volk wählen könnte.

Mit dieser Wahl habt ihr sicher außenpolitisch keine Einbußen hinzunehmen. In paar Monaten redet keine Sau mehr davon (wie die Mohammedkarikaturen aus Dänemark) und ihr habt eine Schweiz, die Urlauber aus der ganzen Welt wegen ihres Charmes lieben. Da gehört sicher kein Minarett dazu... Und wer eins sehen will, kann eben zu den 4 hergestellten (oder auch im Bau befindlichen) hinfahren.

This post was edited by AWOS on Dec 1 2009 10:48am
Member
Gold: 10,436.00
Dec 1 2009 12:26pm
Quote (AWOS @ Dec 1 2009 05:43pm)
Ich bin ja auch nur Ausländer in der Schweiz, aber ich hätte defintiv mit Ja gestimmt, wenn ich hätte wählen dürfen.

Integration kommt von integrieren und dann kann man eben nicht alles so herrichten, wie es eventuell zu Hause aussieht.
Das erwartet man von mir, dem eingewanderten Deutschen, auch.

Schön, dass einige Multikulti lieben und gerne jeden Tag 5mal mit islamischen Gebetsgesängen begrüßt werden möchten, aber ein Großteil der Bevölkerung will das eben nicht. Das muss ein ElGordo und der Rest auch akzeptieren. Alte Leute sehen ihre Heimat Schweiz eben noch mit anderen Augen als einige Weltenbummler. Schön, dass solche Patrioten auch ihre Meinung sagen dürfen und auch bei einer Abstimmung ein Wort einlegen dürfen!
Die 5% Moslems die ihr habt, die können auch zur 50km entfernten Moschee fahren, wenn sie gern ein Minarett sehen wollen...

Vom Rest Europas melden sich natürlich jetzt die Außenminister zu Wort und verurteilen diese Wahl, aber die Bevölkerung in Deutschland würde genauso abstimmen. Auf Bild.de lief mal eine Testabstimmung für die Leser und in Deutschland haben bei 100k Abstimmungen 84% gevotet, dass solche Bauwerke nicht zu uns gehören. Natürlich ist es dort mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Ich glaube, dass der Rest Europas, ähnlich abstimmen würde, wenn das Volk wählen könnte.

Mit dieser Wahl habt ihr sicher außenpolitisch keine Einbußen hinzunehmen. In paar Monaten redet keine Sau mehr davon (wie die Mohammedkarikaturen aus Dänemark) und ihr habt eine Schweiz, die Urlauber aus der ganzen Welt wegen ihres Charmes lieben. Da gehört sicher kein Minarett dazu... Und wer eins sehen will, kann eben zu den 4 hergestellten (oder auch im Bau befindlichen) hinfahren.

Die Kotzmentalität von wegen 100% anpassen ist so in etwa das Schlimmste an diesem Land. Kennst du den - sehenswerten - Film "Die Schweizermacher"? "Der Ausländer ist erst vollständig assimiliert, wenn er als Solcher nicht mehr auffällt" (oder so ähnlich). Genau das scheint das Credo zu sein. Ein Minarett ist lediglich ein Symbol, etwas anderes wird nicht verbietet. Meinst Du ernsthaft, DAS würde die oft beschworene Masseneinwanderung und den Identitätsverlust aufhalten? Ganz sicher nicht. Lies mal den Artikel von Noll Peter , Symbolische Gesetzgebung in: Zeitschrift für Schweizerisches Recht, erster Halbband 1981, 347 ff. Der hat in den 80ern genau dieses Problem behandelt - erschreckend wie die Aussagen auch heute noch zutreffen. Um Symbole ist leider schon immer der erbittertste Kampf geführt worden (Bsp. Flagge der Weimarer Republik). Gelernt hat man nichts daraus.

Deine andere Aussage bezieht sich auf die gefürchteten Gebetsgesänge. Dies muss leider als absoluter Humbug abgetan werden: Die geltenden Lärmschutzverordnungen verbieten das allesamt (ja, ich durfte das aufs Anwaltsexamen in- und auswendig lernen. Es ist so und das bestreitet auch niemand). Wieder einmal schlägt das Informationsdefizit zu. Meinungsverschiedenheiten ja (wie z.B. im Punkt der zwingenden Integration ja oder nein), keinen blassen Schimmer haben wie in diesem Punkt: nein.

Naja, fahren wir den SVP-Kurs: zu erwartende Urteile des EGMR einfach nicht umsetzen --> aus dem Europarat geschmissen werden --> EMRK künden --> bemerken, dass die Religionsfreiheit auch im UNO-Pakt verankert ist, der unkündbar ist --> Isolation noch weiter treiben und darauf warten, bis die bösen Muslime das Geld abziehen --> Wirtschaft wird sich mobilisieren und versuchen das ganze Ungeschehen zu machen. Herrlich.

This post was edited by ElGordo on Dec 1 2009 12:27pm
Member
Dec 1 2009 01:09pm
ui geht ja RICHTIG ab hier apropos politik ^^

aber simmer doch ehrlich - mir all hend vo dem KEI ahnig ^^

ich finds halt nur komisch wiso ez grad de Islam ihri gebäts türm nöd dörf baue aber alli andere bechömed sogar en Privat friedhof und so sache..

wenn scho nei denn grad zu allem !
Member
Gold: 15,185.00
Dec 1 2009 01:48pm
Quote (D2Clan @ Dec 1 2009 07:09pm)
ui geht ja RICHTIG ab hier apropos politik ^^

aber simmer doch ehrlich - mir all hend vo dem KEI ahnig ^^

ich finds halt nur komisch wiso ez grad de Islam ihri gebäts türm nöd dörf baue aber alli andere bechömed sogar en Privat friedhof und so sache..

wenn scho nei denn grad zu allem !

ähm ... nei ? :/

klar bini nöd dä politexpert, aber ich bi i dä lag 1 + 1 nach mim ermässe z"kombiniere .. ;)

Member
Dec 1 2009 02:48pm
Quote (ImAuftragGottes @ 1 Dec 2009 20:48)
ähm ... nei ? :/

klar bini nöd dä politexpert, aber ich bi i dä lag 1 + 1 nach mim ermässe z"kombiniere .. ;)

xD

UND das heisst ? ^^

Juge + Nazi = schleglerei ? ^^
Member
Gold: 15,185.00
Dec 1 2009 02:54pm
site 100 :D
Go Back To Deutsch Topic List
Prev19798991001011057Next
Add Reply New Topic New Poll