Quote (DerGute @ 16 Feb 2017 11:21)
ich hab nur kp vom zusammenbauen xd
ist das relativ intuitiv?
würde halt sonst noch einmal weiter 100 kosten
t
Hab vor nem Jahr auch meinen ersten PC gebaut, hatte davon Null Ahnung.
Ist eigentlich relativ idiotensicher, schon fast wie Lego bauen, die richtigen Teile gehen auch nur da rein wo sie rein sollen.
Hatte nebenbei nen youtube guide offen und ne geschriebene Anleitung.
Da ich sehr respektvoll mit den Teilen umgegangen bin und auch wirklich alles 2-3 mal überprüft hatte, hab ich schon gut nen Tag gebraucht. Hatte aber das Problem, dass mein Mainboard defekt war und ich überall scheiß fehler hatte und nix ging. Da mal den Fehler einzugrenzen ist schon ne frustrierende Sache ^^
Wenn aber alles passt, du alles da hast mit dem richtigen Werkzeug ist das sicher ne Arbeit auf ein paar Stunden.
Ausserdem setzt man sich ein bisschen mit dem System und der Materie auseinander, was für den eigenen Horizont nicht schaden kann.
Zum Thema CD, wenn mans dann mal braucht ist man froh die 20 € mehr investiert zu haben. Hab mir sogar ein Bluray Laufwerk rein, sodass ich mir ab und an mal ne Bluray ansehen kann. Hin und wieder brenn ich auch mal ne CD fürs Auto oder installiere ältere Software fürs Laufwerk.
Mein derzeitiger Laptop hat auch kein Laufwerk und vermissen tu ichs da nicht. Musst du wissen, aber für den Fall der Fälle dass du es wirklich einmal brauchen solltest wärs halt nett eins zu haben.