Quote (Black XistenZ @ Apr 19 2017 05:22pm)
es sind rund 550-600 base ES, die einem im vergleich zu ner guten regalia fehlen. das sind eher 2-3k ES, je nach build.
ein weiteres wichtiges kontra hast du vergessen: die ganze rechnung geht nur auf, wenn man einen fetten ES helm und ein fettes ES schild verwendet. will man mit 2h, dual wield, coe oder so spielen, geht sich das ganze nicht aus.
und gegen phys damage ist man halt einfach schwächer, selbst falls die 25% less ele damage taken die ehp gegen ele damage erhöhen sollten.
ich würde bei den üblichen builds mal von ~220-250% inc ES ausgehen
bei 600 base wären das also 1,8-2,1k weniger finale ES im vergleich zur regalia (600 * 350% = 2100 nach meinem mathematischen wissen)
die Rechnung geht genauso auf wenn man schlechtes restliches eq hat - nur wirken sich 2k weniger deutlich stärker aus wenn man sowieso schon nur auf 4k ohne armor kommt
aber wenn ich mit full eq (ohne armor) nur auf 4k komme hab ich ganz andere Probleme als über ne 900es regalia nachzudenken
in dem punkt mit phys dmg gebe ich dir recht - dagegen ist man in der tat schwächer, ausser man nutzt ne taste of hate, dann imo sogar stärker als vorher
e: okay hab den more es Multi von CI vergessen
dann sind es effektiv halt ~2-2,5k es weniger als mit ner 900er regalia
This post was edited by SubbroT on Apr 19 2017 09:38am