Quote (Kasiir @ 25 Dec 2016 16:58)
glaube ich gönn mir auch demnächst mal wieder nen rechner. wo kann man sich aktuell gut was zusammen stellen? bzw wie/wo kriegt man raus, was mainboard/netzteil/lüfter so können und welche kombinationne geeignet sind? zusammenstecken und paar kabel anschließen ist ja EZ. aber habe sowas von keinen plan von komponenten.
oder kann mir jemand was empfehlen? will gerne 'ne runde zocken und zum spaß cuda kram rechnen. muss nicht ultra krass sein, auf der arbeit hab ich zugang zu mehreren rechnern mit titan x. wäre eher falls mal zu hause und privat noch kleinkram probieren will. dachte an 1-1.7k € und so ca 1070 + i7 6700 oder so. andere komponenten, wie gesagt null plan. denke mit 16GB RAM käme ich klar, wenn man - in de rzukunf,t wenn's billiger ist - auf 32 oder 64 aufrüsten könnte wäre geil, aber sehe mich privat nicht mehr als 16GB RAM brauchen
Hab damals auf PC Part Picker etwas rumgespielt:
https://pcpartpicker.com/Kannst builds speichern, hardware vergleichen und teilen. wird auch angegeben ob netzteil ausreichend saft liefert und ob die komponenten kompatibel sind.
wird dir auch vorgegeben was du alles brauchst und optional kannst auch ein paar luxusteile nachrüsten. peripherie kannst dann auch noch angeben, fällt ja doch auch ins gewicht und wird häufig mal vergessen.
zeug hab ich eigentlich alles über notebooksbilliger bestellt, war so das günstigste angebot.
wenn du dich mit dem thema befasst kommst du auch gut rein. hatte davor auch keine ahnung von der materie, bin jetzt auch kein genie auf dem gebiet aber so die rudimentären dinge verstehe ich.
ist ja eh alles idiotengerecht und so ein pc baut sich wie lego, gibt auch genügend guides zum nachlesen und videos auf youtube.
This post was edited by ChuzzeL on Dec 25 2016 10:33am